Felix verläßt uns...........*heul*
- Luthien
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber genau DAS ist doch die Frage! Oder ob Luthien nicht durch ihr eigenes Verhalten die Probleme mit dem Hund verursacht hat
es liegt aber auch mit an dem hund, nicht am halter alleine. der hund ist schließlich schon von vorbesitzern geprägt worden.
ZitatGenau, jeder macht mal Fehler! Aber dann arbeitet man daran und versucht, es besser zu machen. Und gibt nicht seinen Hund weg, mit dem es nicht gleich geklappt hat und versucht sich dann am nächsten
ja, genau DAS sagen die, die selbst noch nie angst um ihr eigenes kind haben mussten! die sich nicht nebenbei auch noch um die familie, kinder, haushalt und job kümmern müssen.
ich kann auch jeder alleinstehenden person dazu raten mit dem hund zu arbeiten, aber mit all dem drum und dran, ist es zeitlich nicht möglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Badboy, endlich mal jemand, der selbst mit dem TH zu tun hat und dies bestätigt, dass es für die Familie sowie für den Hund am besten ist.
Denn so kann man mit dem Hund im TH arbeiten ohne Angst zu haben, dass mit Kindern usw was passieren kann oder eine Einzelperson oder Paar ohne Kinder findet die sich ihn annehmen können.
DilaraundSnowy :2thumbs:
-
Zitat
Wenn mein Hund mein Kind gebissen hätte (wenn ich ein Kind hätte ), könnte ich den Hund nie wieder mit meinem Kind mit ruhigem Gewissen alleine lassen, auch wenn man das Problem "bearbeitet" hat. Und sein Leben so umstellen, dass diese Situation nie vor kommt, wer kann das schon.Wie gesagt, bei uns hat's geklappt.
ZitatWenn du mein vorletzten Artikel gelesen hättest, hättest du erkannt, das er dieses Verhalten schon bei der Vorbesitzerin hatte, nur sie hatte es nicht gleich gesagt. Felix war wohl etwas zurückhalten, weil er abgegeben wurde und jetzt wo er "aufgetaut " ist, zeigt er wieder sein wahres Gesicht.
Also kann man wohl schlecht Luthien die Schuld zu schieben. Wenn sie das nämlich vorher schon gewußt hätte, dann wäre er erst garnicht in die Familie gekommen.
Doch, ich habe Deinen Beitrag schon gelesen.
Aber es ist doch einfach sehr oft so, dass sich ein gewisses Verhalten eines Hundes erst entwickelt, weil man sich selbst falsch verhält! Ich kann da nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und sagen dass man, indem man sein eigenes Verhalten ändert, sehr sehr viel ändern kann.Und ich respektiere sehr wohl andere Ansichten, erwarte aber auch, dass man Bedenken, die hier nicht völlig unberechtigt geäußert werden, nicht gleich mit einem :kopfwand: entgegenkommt. Ich habe nur geschildert, was ich auf die Ferne dazu sagen kann. Und was ich selber durch eigene Erfahrungen gelernt habe.
-
das ist natürlich auch eine frage des willens vom hundebesitzer ib er sich diese zeit nehem will um an dem problemen zu arbeiten.
und wenn man das nicht kann oder will ist es in jedem falle besser den hund abzugeben, was nicht heisst das ich es verstehen kann wenn man nicht will. aber in dem fall meiner ex kollegin war es so das für sie das arbeiten an erster stelle kam und dann mal die familie und dann der hund.
Ich hatte nie probleme mit dem hund bin auch öfters gassi gegangen aber wenn er meine trainerin angreifft, und die setzt sich mit der hundepsycholgie auseinander und hilft auch vielen willigen besitzern dann ist es schon schlimm, denn jeder hund sieht sie als chef an.
aber ich habe auch ein beispiel gesehen ein wie ein Problem hund zeit in anspruch nimmt und konsequenz und und und das kann wirklich nicht jeder diese disziplin und doch ruhe aufzubringen um tag für tag mit dem hund zu arbeiten auch wenn es wieder rückfälle gibt.Auch ich bin mit blue manchmal recht am anschlag und denke mann warum geht es nicht bald besser, doch der Bellt nur fremde an. so kann ich mir gut vorstellen welche kraft das braucht bei einem richtigen problemhund. was nicht heisst das NUR der hund schuld hat
-
@ sara
ZitatAber es ist doch einfach sehr oft so, dass sich ein gewisses Verhalten eines Hundes erst entwickelt, weil man sich selbst falsch verhält
wie falsch muss man sich denn in der kurze zeit verhalten, damit so ein problem auftritt? ich kann mir nicht vorstellen, das luthien das gefördert hat, das der hund sie beschützt.
und ganz wichtig!!! man sollte nie...wirklich nie niemals von sich auf andere schließen!!!!und sorry, ICH ändere mein verhalten garantiert nicht für einen hund, der hund hat mein verhalten zu akzeptieren!
-
-
ich denke sara meinte das in der erzihung was falsch gemacht wurde und nicht ihr verhlten direkt.
-
Zitat
Wie gesagt, bei uns hat's geklappt.
Und ich respektiere sehr wohl andere Ansichten, erwarte aber auch, dass man Bedenken, die hier nicht völlig unberechtigt geäußert werden, nicht gleich mit einem :kopfwand: entgegenkommt. Ich habe nur geschildert, was ich auf die Ferne dazu sagen kann. Und was ich selber durch eigene Erfahrungen gelernt habe.
Luthien hat vorher alles menschenmögliche getan EBEN WEIL sie keinen Problemhund wollte, sondern einen Familienhund! Und dann hat sie genau das bekommen, was sie nicht wollte. Unter diesen Voraussetzungen ist es völlig logisch, dass sie den Hund zurück geben muss.
Und sorry, aber mit Deiner Argumentation dürften ja Familien mit Kindern oder Hundeanfänger grundsätzlich gar keine Hunde aus dem Tierheim holen. Denn die Möglichkeit, dass der Hund durch Vorprägung (die man ja leider nicht immer kennt) "Verhaltensstörungen" aufweisst kann man ja grundsätzlich nie zu 100% ausschliessen. Also geben wir in Zukunft den TH-Hunden keine Chance mehr???
Man kann echt wegen jedem Problem an einem Hund arbeiten. Ich würde meinen Hund auch nie aufgeben!!! Aber wenn der Hund sich gegen meine Kinder agressiv zeigt, hört bei mir der Spass auf!
LG, Tanja
-
@ blue spirit
ne neeee...sara spricht von falschem verhalten, nicht von erziehung! das sind zweierlei dinge.
Zitatweil man sich selbst falsch verhält
-
ach so naja darüber kan ich ja nicht urteilen kenn sie ja nicht
-
Lasst es doch endlich gut sein!
Luthien ,meldet sich nicht mehr und hier hitzen sich die Gemüter immer mehr auf!
Jeder muss für sich Entscheidungen treffen - und damit leben!Im Grunde nützt diese Diskision gar keinem mehr was! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!