Felix verläßt uns...........*heul*

• Zitat

Naja, wenn Du nicht daran arbeiten willst, dann kann ich Dein Gejammer wegen der Rückgabe ins Tierheim nicht nachvollziehen.

Mein Mitleid für Dich hält sich in Grenzen. Es gilt aber dem Hund.

Viele Grüße
    Corinna

Also sorry, dann laß ich das Gejammer sein und werde nichts mehr schreiben, ihr könnt nun von mir denken was ihr wollt.

Ja ich bin ein schlechter Mensch, jetzt weiß ich es!

Danke trotzdem an alle für die schöne Zeit im Forum!

• Also ich denke auch ihr habt irgentwie alle recht, doch das Problem wird sich nicht in ein paar Tagen in Luft auflösen!!! Auf sein eigenes Kind kann man schon schwer immer ein Auge drauf zu haben und den Hund. Doch was ist mit Besuch mit Kindern, denn ich denke, wenn man ihn dann immer wegsperren würde, damit anderen nichts passiert, das ist einmal eine Lösung doch wird es auf dauer auch nicht besser sein. Den Besuch immer ausladen, kann auch nicht die Lösung sein. Ausserdem ist das Tierheim-Team spezialieziert und weiß wo von die sprechen. Kenne das Tierheim aus dem Bekannten und Verwanden Kreis. Ausserdem würde jedes Tierheim erstmal selbst Lösungen treffen, damit der Hund nicht gleich wieder bei ihnen landet. Wer selber Kleinkinder hat, wird diese Situation sicher besser verstehen!!! Keiner wird sein kleines Kind vor dem Hund stellen!!!

• Beschreib doch mal noch ein bisschen ausführlicher euer Problem mit Felix!
    Vielleicht können ja viele Leute was dazu beisteuern, dass der kleine doch bei euch bleiben kann!
    Hier sind so viele kompetente User vertreten, wenn ich persönlich ein Problem mit meinen Hunden hätte würde ich Agil, Staffy, Hund und flying-paws anmailen und um Hilfe bitten!

Ich würde kämpfen!!!!
    Einerseits für meinen Hund - andererseits um meinen inneren Schweinehund zu besiegen!

Zitat

Diese Verhalten ist dumm und trotzig - liebst du deinen Hund ja oder nein?
    Bei Ja kämpfe und bei Nein gib ihn weg - so einfach ist das!

• Zitat

Also sorry, dann laß ich das Gejammer sein und werde nichts mehr schreiben, ihr könnt nun von mir denken was ihr wollt.

Ach komm, das ist doch jetzt wirklich übertrieben!

Möchtest Du Hilfe oder nicht? Dann musst Du aber auch mit ein wenig Kritik umgehen, zumal Du nichtmal auf unsere Fragen eingegangen bist, und die Situation genauer beschrieben hast. Wie lange ist der Hund bei euch? Was habt ihr schon alles versucht? Wie genau kündigt es sich an, wenn er Deine Tochter "beißen" will? Was sind das für Situationen? Gibt es auch Momente, wo er jemand anders an sich ran lässt?

Sorry, aber es kommt mir so vor, als hättest Du Deinen Entschluss schon gefasst.

• Zitat:
    Diese Verhalten ist dumm und trotzig - liebst du deinen Hund ja oder nein?
    Bei Ja kämpfe und bei Nein gib ihn weg - so einfach ist das!

Genau meine Meinung!
    Die Angst davor dass was passiert kann ich jedoch auch nachvollziehen. Jedoch gibt es immer lösungswege, die sind nur nicht einfach!
    Grüßli
    Tanja Idefix und Finola
    Nicht immer gleich AUfgeben

• Zitat

Also ich denke auch ihr habt irgentwie alle recht, doch das Problem wird sich nicht in ein paar Tagen in Luft auflösen!!! Auf sein eigenes Kind kann man schon schwer immer ein Auge drauf zu haben und den Hund. Doch was ist mit Besuch mit Kindern, denn ich denke, wenn man ihn dann immer wegsperren würde, damit anderen nichts passiert, das ist einmal eine Lösung doch wird es auf dauer auch nicht besser sein. Den Besuch immer ausladen, kann auch nicht die Lösung sein. Ausserdem ist das Tierheim-Team spezialieziert und weiß wo von die sprechen. Kenne das Tierheim aus dem Bekannten und Verwanden Kreis. Ausserdem würde jedes Tierheim erstmal selbst Lösungen treffen, damit der Hund nicht gleich wieder bei ihnen landet. Wer selber Kleinkinder hat, wird diese Situation sicher besser verstehen!!! Keiner wird sein kleines Kind vor dem Hund stellen!!!

Ich denke auch, dass die Verantwortung, die man seinem Kind gegenüber hat, grösser ist, als die dem Hund gegenüber... Und das Tierheim wird wohl kaum das Angebot machen, dass sie den Hund zurückbringen soll, wenn sie sich keine Gedanken machen würden. Vielleicht ist der Hund schon vorher auffällig gewesen und es wurde nur verschwiegen...
    Klar kann man mit konsequentem Training viel oder fast alles erreichen. Aber ich finde auch, dass nicht unbedingt Kleinkinder dafür in Gefahr gebracht werden sollten. Und wer selber kleine Kinder hat, weiss, dass man nicht immer zur Stelle sein kann. Denn meistens passieren solche Dinge im Bruchteil von Sekunden.
    Da müsste man dann schon weiter ausholen und dem Vorbesitzer des Tieres die Hölle heiss machen...

Deswegen @ Luthien: Kopf hoch! Ich kann Deine Zwickmühle verstehen. Verlasse Dich in diesem Fall auf die Urteile der Leute, die Dich und Deinen Hund persönlich kennen!

• Wenn Du Felix wirklich weggibst, dann tue Dir selber den gefallen und nimm nicht direkt einen neuen Hund mit. Lass das ganze dann erstmal sacken.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Chicco nach ein paar Wochen aus welchen Gründen auch immer wieder hätte abgeben müssen, dann hätte ich erstmal keinen neuen Hund gewollt.

Ich hätte dann immer gedacht: "Jetzt haste Chicco eingetauscht, wie Klamotten, die Dir nicht gefallen ...". Und glaube mir die neuen Klamotten, die ich dann dafür mitgenommen hätte, hätten mir nie wirklich gefallen ...

Aber es ist Deine Entscheidung.

Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls alles probieren, um Felix behalten zu können.

Es wäre der einfachste Weg, Felix abzugeben, aber wer geht schon den einfachsten Weg für diejenigen, die er liebt ...

Liebe Grüße Brinchen

• Na ja, Nicole - vielleicht meldest du dich nochmal!
    Mit so einer unreifen Trotzphase ist weder dir, noch Felix geholfen!

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du mit deinen Entscheidungen leben kannst! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!