Felix verläßt uns...........*heul*
- Luthien
- Geschlossen
-
-
Silke, Steine hab ich nicht, aber nen Stock:
Natürlich muß man sowas wissen, bevor man den Hund holt. Und ja, es besteht die Gefahr das was passiert, gerade wenn man die Vorgesichte nicht wirklich kennt.
Aber besser man gibt ihn ab, als sich durchzuquälen und immer mit der Gefahr zu leben! Oder?
Ich kann das nicht so richtig beurteilen. Ich weiß, wenn Lee die Kids der Familie beisst müssen sie ihr mehr als weh getan haben. Ich kenn diese Situationen nicht, wie sie hier und bei Maria waren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Silke ich werfe keine Steine nach dir, ich sehe das genauso
Leider kann ich dich noch nicht wieder bewerten
LG ronjaxx -
Silke,
natürlich muss man sowas wissen bevor man einen TH-Hund holt. Aber wenn das Tierheim dies nciht weiter gibt, dass er mit Kinder nicht zu recht kommt, dann hat ja sie keine Schuld. Dann ist es ja auch klar, dass sie mit so etwas überfordert ist und die Angst um ihre Tochter größer ist.
Verstehe was du meinst, aber ich sage dir ehrlich, wenn sie meinetwegen jetzt den Haushalt macht und nur eine Sekunde nicht aufpasst, was da passieren kann. Dann ist es der böse Hund, dabei hat er ja keine Schuld. Er hat sicher schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und dies ist das Ergebnis. -
Ein freund von mir hatte auch einen rottimischling aus dem TH. er war total lieb und die kinder konnten knudeln mit ihm. doch auf dem spatziergang merkte er schnell, das ihm das frauchen nicht kommen mag weil sie zu schwach war für ihn...er wurde immer dominanter oder war es auch schon, und als er dann in der HuSchu der Trainerin an die Kehle springen wollte, was er auch tat aber er zum glück einen nylonmaulkorb anhatte nichts passiert ist. die Trainerin sagte das er ein sehr gefährlicher hund ist, total unberechenbar und wenn jemand dominamter ist als er wird er böse. sie kennt sich sehr gut aus mit problemhunden und bietet auch privatstunden an für solche. sie sagte das er schon zu sher kaput gemacht worden sei, bei früheren besitzern, und am besten wäre einschläfern, doch das konnten sie nicht und bei uns muss mann den hund wieder in das TH retour bringen aus dem man ihn hatte. die haben den hund nur gelobt als perfekten familien hund!!! :kopfwand:
da sie eine kleine tochter haben entschieden sie sich schweren herzens auch dafür das er wieder in th gebracht wurde weil er so unberechenbar ist. wenig später wurde er wieder als familienhund publiziert obwohl sie die ganze geschichte erzählt haben! -
Zitat
ABER wenn ich Kleinkinder im Haus habe, darf ich mir mir gerade als Anfänger, keine oder nur nach sorgfälstigstem Abwägen einen Hund aus dem Tierheim ins Haus holen!!!
Silke, da geb ich Dir uneingeschränkt recht, ich bin zwar Single, aber ich hab auch abgewägt, ob Tierheimhund oder Welpe, ich hab mich augrund einiger Faktoren in meinem Umfeld für den Welpen entschieden, weil ich einfach denke, bei einem Tierheimhund weiß man halt nie so richtig seine Vergangenheit.
Aber ich denk halt es bringt jetzt nix drauf rumzutrampeln, dass Sie ihn aus dem Tierheim geholt hat, weil das Kind ist nun einmal schon in den Brunnen gefallen. Ich denke vielmehr sollte man jetzt an die Umstände denken, damit mein ich nicht nur die Kinder, sondern auch den Hund, denn ich glaub einfach dass es für den Hund unter den jetzigen Umständen auch zuviel Streß ist, in der Familie zu bleiben.
-
-
es gibt aber auch ausnahmen wo der hund im TH angepriesen wird er aber noch in der Familie lebt. unser erste war auch noch bei der Fam. aber der mann bekam eine hundeallergie, so durfte er noch da bleiben bis ein neuer platz da war. so wussten wir dann auch nähres über ihn oder konnten genauer nachfragen. dann ist das risiko sehr gering aber natürlich nicht auszuschliessen. den zweiten hund holten wir auf einem Bauernhof obwohl wir gerne wieder einen aus dem TH wollten. doch viele kommen aus dem ausland und da wir viele kleinkinder in der fam haben war uns das zu riskannt. oder sie waren schon alt und meine mutter wollte den schmerz nicht wieder nach 2-3 jahren durchmachen wenn er wieder stirbt
-
Wer weiß denn, was passieren würde? Und ob überhaupt? Niemand hat gesehen, wie der Hund auf die Tochter los gegangen ist. Keiner von uns kann das Verhalten beurteilen. Keiner kann sagen, dass der Hund ein Beißer ist, der eine Gefahr für das Kind darstellt.
Und es gibt sehr wohl kompetente Trainer, die einem helfen können. Meistens liegt es doch an dem eigenen Verhalten, dass man nämlich selber die Fehler macht, und der Hund nur auf unser Fehlverhalten reagiert.
Ich finde es immer sehr schade, wenn Tiere die Fehler ihrer Menschen ausbügeln müssen.
Ich könnte damit nicht leben, den Hund wegzugeben, ohne alles mir Mögliche vorher getan zu haben! Und nur weil eine Trainingsmethode nicht funktioniert, da geb ich doch nicht gleich auf. Auch für den Hund hat Luthien eine Verantwortung übernommen, der sie sich nicht gleich entledigen sollte. Natürlich geht das Kind vor. Aber ich würde es nicht kategorisch ausschließen, dass man dieses Problem lösen kann, ohne dass das Kind jetzt einer ständigen Gefahr ausgesetzt ist.
Ich möchte hier niemanden angreifen (!!), sondern nur darum bitten, nicht gleich aufzugeben und sich kompetente Beratung zu suchen.
Schöne Grüße, Caro
-
ja sara nur wenn kinder da sind dann hast du immer angst um sie, wenn meine trainerin schon so ein hartes urteil fällt dan ist es wirklich schlimm. hab schon "schlimme"hunde gesehen bei ihr auf dem platz ein anderer hätte sie schon längst aufgegeben und heute kann man mit ihnen ohen probleme zusammen sein. klar haben sie auch zu wenig zeit für ihn gehabt das ist klar oder nicht den willen so extrem mit ihm zu arbeiten. in dem fall war es wirklich das beste das sie ihn abgegeben haben
-
Ich kann mich Schäferwuff, LieschenMüller, Jimmi, Murmelof (hab ich alle?)
nur anschließen!
Die Sicherheit meiner Kinder ging mir auf jeden Fall vor! Ich könnte
auch nicht unseren kompletten Tagesablauf so dermaßen umkrempeln, daß
sich alles nur noch um den Hund dreht! Damit meine ich HuSchu und mit
Sicherheit sehr zeit- und auch kostenintensives Training.
Die Hauptschuld liegt hier meiner Meinung nach beim TH! Wie kann ich einen
Hund mit solchen "Eigenarten" an eine Familie mit Kleinkind vermitteln? :irre: -
Die Frage ist aber, ob der Hund wirklich so schlimm ist.
Oder ob es nicht eher an dem eigenen Verhalten liegt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!