Unser Cody frisst nicht und hat evtl. Verstopfung.

  • weil bei einer Magendrehung der Verlauf über Tage ja noch dramatischer sein sollte.

    Eine Magendrehung verläuft aber doch nicht über Tage, sondern über Stunden. Oder gibt es da Ausnahmen?


    Alles Gute für Cody!


    Exakt. Daher wäre das jetzt denke ich eher unwahrscheinlich, oder extrem untypisch im Verlauf.... ich kenne es tatsächlich nur komplett akut, aber dann wäre es jetzt nicht "nur" schlechter, sondern ggf. schon vorbei.


    Ich hoffe einfach, dass die Ursache für die Aufgasung schnell gefunden wird, damit Cody si

  • weil bei einer Magendrehung der Verlauf über Tage ja noch dramatischer sein sollte.

    Eine Magendrehung verläuft aber doch nicht über Tage, sondern über Stunden. Oder gibt es da Ausnahmen?


    Alles Gute für Cody!

    Nein, das nicht, aber heisst ja nicht, dass das eine das andere nicht bedingt. Ich will auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, nur dass man etwas genauer schaut, was die Ärzte machen. Sind auch nur Menschen.


    Bei meiner Hündin ging es übrigens nicht in ein paar Stunden, das dauerte länger. War vermutlich Anfangs nur teilweise gedreht.

  • Ich update mal ganz frech (ein einziges Mal, weil scheinbar eine Diagnose steht):


    Laut Pfotothread sind Magenschleimhaut und die Bauchspeicheldrüse entzündet und der arme Cody hat Schmerzen. Behandlung in der Klinik. Hoffentlich geht es nun bergauf mit einer guten Behandlung und entsprechendem Futter.

  • dagmarjung und andere Mitleser:

    Es gibt Teilmagendrehungen, mit dem gleichen Endergebnis bei Nichtbehandlung wie bei der vollen Magendrehung, nur dauert es da länger. Wie viel länger hängt wohl auch von dem Maß der Teildrehung ab, ob das bis zu mehreren Tagen dauern kann, weiß ich nicht.

    In jedem Fall handelt es sich dabei aber nicht um wenige Stunden.


    Diese Info habe ich von meiner Tierärztin, weil mal bei Amigo der Verdacht auf eine Teilmagendrehung bestand.


    DarFay Danke für die Info, an Cody gute und schnelle Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!