Unser Cody frisst nicht und hat evtl. Verstopfung.

• Jetzt krieg ich bestimmt Ärger von euch…aber egal.

Unsere Ostheopatin kommt um zwei Uhr mal kurz vorbei und guckt ihn sich an.

Ihre Hündin hatte schonmal einen Darmverschluss und sie weis auf was sie da so gucken muss. Meine Frau kocht grad noch einen Karottenbrei, der soll dem Magen sehr gut tun.

Wenn dass nix bringt, fahren wir nachher zum Tierarzt.

btw eins muss ich ja sagen, wir fanden ja schon immer die Tierärzte in den USA teuer, aber da haben wir dann 100$ Aufpreis gezahlt am Wochenende, aber wenn ich hier lese „das zwei bis vierfache plus 50 und MwSt…“, da wird mir echt schlecht :dizzy_face:

• btw eins muss ich ja sagen, wir fanden ja schon immer die Tierärzte in den USA teuer, aber da haben wir dann 100$ Aufpreis gezahlt am Wochenende, aber wenn ich hier lese „das zwei bis vierfache plus 50 und MwSt…“, da wird mir echt schlecht :dizzy_face:

Keiner lässt das Geld gern beim Tierarzt und Hunde können nunmal verdammt viel Geld kosten. Dein Fall jetzt grade ist ein Fall für die Tierklinik, und zwar sofort. Und nicht für einen Osteopaten, der rein gar nix mit dem Darm zutun hat. Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen wenn ich sowas lese.

Der zwei bis vierfache Satz bedeutet nicht, die zwei bis vierfache Summe, nur so nebenbei.

• Einem Hund der nicht fressen mag und keinen Kot absetzen kann, wuerde ich nichts mehr geben! Auch keine Moehrensuppe!

Nicht so lange bis da ein TA drauf geschaut hat (oder es alles wieder normal ist)!

• Meine Frau kocht grad noch einen Karottenbrei, der soll dem Magen sehr gut tun.

Wenn nichts rauskommt, würde ich auch nichts füttern!

Fahrt in eine TK, solang es ihm noch gut geht und er nicht schon am seidenen Faden hängend beim TA ankommt. Umso höher die Chancen dass ihm geholfen werden kann.

• Er versucht des Öfteren zu koten, aber es kommt nichts.

War bei meinem Scotch Terrier genauso, war immer wieder in Position aber es kam nichts. Außerdem war er ungewöhnlich ruhig. Ich hab einen Tag gewartet, dann am Abend in die Tierklinik. Fazit: Er hatte einen halben, kleinen Ball verschluckt, kompletter Darmverschluss, Not OP.

Das muss bei Deinem Hund nicht sein aber anschauen lassen würde ich es trotzdem schnellstens.

• Unsere Ostheopatin kommt um zwei Uhr mal kurz vorbei und guckt ihn sich an.

Ihre Hündin hatte schonmal einen Darmverschluss und sie weis auf was sie da so gucken muss.

*Ironie on* Die Dame muss dann Wunderkräfte haben *Ironie off*... als der Labbi von meinem Bruder den Darmverschluss hatte gab es zur sicheren Diagnosestellung ein Röntgen mit Kontrastmittel.

Wenn Dein Hund wirklich einen Darmverschluss hat, verlierst Du gerade wertvolle Zeit in der der Darm absterben kann.

Klar ist Tierarzt im Notdienst nicht billig, aber ein Darmverschluss wäre eine lebensbedrohliche Erkrankung. Eine Erkrankung für dessen sichere Diagnose auch Tierärzte weitere Diagnostik machen müssen. Aber die Osteopatin hat dann scheinbar mehr Ahnung als ein Tierarzt :face_with_rolling_eyes:

• Deswegen wollte ich erst nix schreiben. :face_with_rolling_eyes:

Das ist mir schon alles bewusst, aber vertrauen der Frau.

Natürlich kann sie nicht hexen, aber sie hat schon sehr viel Erfahrung.

• Deswegen wollte ich erst nix schreiben. :face_with_rolling_eyes:

Das ist mir schon alles bewusst, aber vertrauen der Frau.

Natürlich kann sie nicht hexen, aber sie hat schon sehr viel Erfahrung.

Aber einen Darmverschluss kann man weder sehen noch ertasten noch mit den Händen wegzaubern oder sonst was. Man braucht ein Röntgen, manchmal sogar mit Kontrastmittel, und ich wette deine Osteopatin hat keinen Röntgenblick.

Ist dir bewusst, dass dein Hund sterben könnte?

• Das hat doch nichts mit Erfahrung oder Vertrauen zu tun - solange sie keinen Röntgenblick oder eine sehr zuverlässige Glaskugel hat nützt das alles nichts …

Aber jeder wie er meint, nur hinterher nicht jammern 🤷🏻‍♀️

Daumen sind gedrückt, dass es wirklich nur eine Verstopfung ist 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!