Unser Cody frisst nicht und hat evtl. Verstopfung.

  • Mein Rüde hatte mal Probleme mit dem Kotabsatz, da hat er ewig probiert und es kam auch nur ein sehr dünn geformter Stuhl raus. Bin dann auch in die Klinik, weil er so lange im Garten mit hängendem Kopf stand und aussah, als würde er brechen wollen. Bei ihm lag es an der Prostata. Alles Gute für euch.

  • Wär Cody mein Hund, würde ich dringend röntgen lassen.

    Mir drängt sich der Gedanke nach Fremdkörper, Tumor oder Darmverschluss auf. Das sind alles Dinge, die sich fast alle nicht übers Blut diagnostizieren lassen...

  • Gibt es denn einen Grund, warum nicht einfach geröntgt wird? Bei uns wurde das bei weniger eindeutigen Symptomen direkt gemacht, ein Darmverschluss konnte ausgeschlossen werden. Wir konnten diesbezüglich nach dem ersten Termin aufatmen und ohne größere Sorgen gegen Infekt behandeln.

    Gute Besserung an Cody!

  • Die Blutwerte ergaben, dass die Werte der Schilddrüse zu niedrig sind (ist aber nicht schlimm laut ihm) und die Werte der Bauchspeicheldrüse sind viel zu hoch.

    Nach dem Tropf gab es eine Spritze und Tabletten haben wir noch mit bekommen.

    Zu Hause wirkte er direkt viel fitter und aß auch direkt viel Gras, was er seit Tagen nicht mehr gemacht hat.

    Gekotet hat er eben auch etwas (nicht komplett dünn) und das ganze war von den Karotten orange gefärbt.

    Richtig fressen wollte er allerdings noch nicht.

  • Habt ihr kein Röntgen machen lassen?

    Viel Gras fressen ist ja eigentlich nie ein gutes Zeichen.

  • Die Blutwerte ergaben, dass die Werte der Schilddrüse zu niedrig sind (ist aber nicht schlimm laut ihm) und die Werte der Bauchspeicheldrüse sind viel zu hoch.

    Nach dem Tropf gab es eine Spritze und Tabletten haben wir noch mit bekommen.

    Zu Hause wirkte er direkt viel fitter und aß auch direkt viel Gras, was er seit Tagen nicht mehr gemacht hat.

    Gekotet hat er eben auch etwas (nicht komplett dünn) und das ganze war von den Karotten orange gefärbt.

    Richtig fressen wollte er allerdings noch nicht.

    Bitte lass Cody kein Gras fressen, vor allem nicht VIEL Gras.

    Das macht seine Situation nur noch schlimmer, denn die Menge an Gras reizt seinen Magen.

    Auch ich würde jetzt wirklich die volle Diagnostik fahren, sch*** auf die Kosten.

    Ganz nüchtern betrachtet hast du jetzt 2x Geld ausgegeben und immer noch keine Diagnose an der Hand, vermutlich wäre dich ein Besuch in der Klinik nur wenig teurer gekommen.

    Werte der BSD sind viel zu hoch?

    Was sagt der Tierarzt dazu? Therapie?


    Wenn du Cody wirklich helfen willst, fahre mit den bisherigen Ergebnissen in eine Klinik, bestehe zusätzlich auf Schall oder Röntgen des Bauchraumes.

    Da stimmt etwas gewaltig nicht.

  • und die Werte der Bauchspeicheldrüse sind viel zu hoch.

    genau das hatte mein Kater bei seinem Darmverschluss. Das hatte man letztendlich erst gesehen, als man ihn aufgemacht hatte. Bei ihm waren es Federn und Haare, die man auf dem Röntgen nicht sehen konnte.

    Bei den Werten wäre ich wirklich aufmerksam, gelinde gesagt. Gute Besserung 🍀


    PS: mein Kater konnte sogar noch Kot absetzen, hat aber irgendwann nur noch Galle erbrochen.

  • Ich würde mutmaßen, dass zunächst auf eine Pancreatitis behandelt wird. Wir kennen ja die klinischen Befunde nicht, ggf. gibt es einen Grund, warum der behandelnde Tierarzt momentan nicht von einem Darmverschluss ausgeht?

  • Hatten wir hier nicht so einen Fall, bei dem zuerst auf Pancreatitis behandelt wurde und hinterher stellte es sich heraus, dass es ein Darmverschluss war? Oder habe ich das in einem andern Forum gelesen? :ka:


    Bei mir würden jedenfalls sämtliche Alarmlampen auf Rot stehen und laut schrillen, denn Pancreatitis/Pancreas-Tumor und Darmverschluss haben einen engen Zusammenhang. Ein Karzinom an der Bauchspeicheldrüse kann zu einem Darmverschluss führen, dann sind die BSD-Werte auch hoch.

    Ich würde nicht mehr lange zögern und abwarten, sondern sofort in die nächste Klinik fahren. Wenn es sich als "harmlos" herausstellt, könnt Ihr erleichtert sein. Wenn es etwas Schwerwiegendes ist, so kann er endlich richtig behandelt werden.

    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!