Hund aus dem Ausland adoptieren / Empfehlenswerte Organisationen

• Ja, ich persönlich würde auch nur einen Hund nehmen der schon in Deutschland auf einer Pflegestelle sitzt.

Meine Schwester hat ihren direkt aus Spanien bekommen und war “enttäuscht“ weil er sehr kurze Beine hat. Auf den Bildern war das nicht zu erkennen, wie sie sagt und die Mutter war wohl langbeinig.

Inzwischen ist es ihr aber egal.

• Es kann aber auch ein Nachteil sein - ich hätte fast die Häflte meiner Hunde vielleicht nicht oder sicher nicht (Lucumon), wenn ich sie mir vor Ort hätte aussuchen können. Und da wären mir die wundervollsten Hunde durch die Lappen gegangen.

Ich will die gar nicht vorher kennenlernen, das würde mich total verunsichern.

• Ich will die gar nicht vorher kennenlernen, das würde mich total verunsichern.

Diesen "Luxus" muss man sich von den Lebensbedingungen her halt auch leisten können. Bei mir wäre das aus privaten und beruflichen Gründen definitiv nicht möglich so - und ich denke, das trifft insgesamt auf den Großteil der Hundehalter/-innen zu.

• Das war ja auch nicht als Handlungsempfehlung an andere gedacht, sondern als weiterer Aspekt, der auf meiner persönlichen Erfahrung und Sichtweise beruht.

• hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen (sorry!) aber wollte noch mal kurz sagen, was du bestimmt schon weißt:

Auf tasso shelta kann man ja auch nach Hunderassen sortieren und sich dann da einfach alles, was als BC getaggt ist, anzeigen lassen. Viel ist's nicht, aber wer weiß, vielleicht ist ja irgendwann mal deiner dabei.

• hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen (sorry!) aber wollte noch mal kurz sagen, was du bestimmt schon weißt:

Auf tasso shelta kann man ja auch nach Hunderassen sortieren und sich dann da einfach alles, was als BC getaggt ist, anzeigen lassen. Viel ist's nicht, aber wer weiß, vielleicht ist ja irgendwann mal deiner dabei.

Ja das kenne ich :) Bzw. schaue ich meistens bei Tiervermittlung.de

• Lola ist echt süß, ist mir aber zu "alt". Ich möchte nicht 2 gleichalte Hunde haben. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man aber die Hunde entweder in Ungarn selbst abholen oder an der Grenze zu Ungarn entgegen nehmen. Das ist leider viel zu weit weg. Wenn die Tiere schon in Österreich sind dann muss man sie in Wien oder Umgebung abholen. Leider fast genauso weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!