Hund aus dem Ausland adoptieren / Empfehlenswerte Organisationen

• angelsfire in Österreich braucht eine Organisation, die Hunde importieren will, eine Betriebsstätte, wo sie auch eine Zeit bleiben müssen vor der Vergabe (Die genauen Vorschriften habe ich nicht im Kopf).

Ich würde - wenn einmal ein Hund von einer österreichischen Organisation in Frage kommen würde - fragen ob nicht ein direkter Transport nach Deutschland möglich wäre, ihr habt da ja nicht so viele Vorschriften.

• angelsfire in Österreich braucht eine Organisation, die Hunde importieren will, eine Betriebsstätte, wo sie auch eine Zeit bleiben müssen vor der Vergabe (Die genauen Vorschriften habe ich nicht im Kopf).

Ich würde - wenn einmal ein Hund von einer österreichischen Organisation in Frage kommen würde - fragen ob nicht ein direkter Transport nach Deutschland möglich wäre, ihr habt da ja nicht so viele Vorschriften.

Ah das wusste ich nicht. Vielleicht frage ich mal unverbindlich an ob die sowas auch machen. Dann würde ich die Seite weiter im Auge behalten. So ist es nämlich ansonsten uninteressant.

• Ich glaube, die österreichischen Vereie haben sich notgedrungen Strategien überlegt, wie sie mit Anfragen aus Deutschland umgehen, z. B. indem sie mit deutschen Vereinen zusammenarbeiten. Fragen lohnt sich auf jeden Fall!

Hab schon Antwort vom Verein. Die vermitteln nur nach Deutschland wenn der Hund in Ihrer Betriebsstätte war und von dort dann direkt von mir abgeholt wird. Direkt nach Deutschland transportieren sie nicht. Also klar, dürfen sie so auch nicht aber sie hat auch nicht erwähnt das sie dann mit einem deutschen Tierschutzverein zusammenarbeiten oder so.

• wie schön! Das freut mich für euch und Boris. Ich finde den namen Boris ja auch megagut... wirst du bei dem Namen bleiben?

Nein der wird nicht bleiben. Aber hab noch keine Idee was es sonst werden könnte. Fand Boris davor schon nicht so toll aber seit ich weiß das Boris Becker auch aus Leimen kommt und der Zusammenhang zum Name hergestellt wurde kann ich das nicht lassen :D

• Oh wie toll! Ein ruhiger Vertreter seiner Art, klasse!

Hast du ihn denn schon einmal besucht? Wie war er denn? Woher kommt er?

Er sieht sehr, sehr hübsch aus. :herzen1:

• Mega, das freut mich aber - sowohl für dich als auch für den vierbeinigen Prachtkerl!

Ich bin gespannt, für welchen Namen du dich entscheidest :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!