Kann das Liebeskummer sein?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin gerade etwas verzweifelt.

    Scotty ist quasi seit gestern Nachmittag am durchfiepen. Er fiept und fiept und findet grade keine Ruhe. Nur heute Nacht ging es glücklicherweise, er konnte von 23:30 bis 07:00 schlafen. Aber seit 07:00 ist er wieder nur am fiepen und jaulen. Auf der Morgenrunde war es dann ok , alles normal. Wir sind aber extra zu einer Strecke gefahren wo wenig Hunde unterwegs sind.

    Zuhause angekommen hat er sich erstmal hingelegt und nach ca einer 3/4h war er wieder wach, legte sich in den Flur und fiept nun wieder in einer Tour. (Habe ihn aus dem Flur geholt und in sein Körbchen geschickt, da wird nun weiter gefiept)

    Kot und Urinabsatz alles normal und regelmäßig wie immer. Körpertemperatur normal. Appetit und Durst wie immer. Keine Berührungsempfindlichkeiten.

    Wir hatten im September mal eine ähnliche Phase für 2-3 Tage, aber da dachten wir es läge an den äußeren Umständen. Ich hatte mir das Knie gebrochen und sein Alltag war dadurch etwas durcheinander. Scotty ist ein Hund der von klaren Routinen und Strukturen profitiert.

    Wie ist denn eure Erfahrung mit jungen Rüden? Kann es wirklich einfach Liebeskummer sein? Die Hundedichte hier im Dorf ist recht hoch und wir wohnen an einer beliebten Gassistrecke.

  • Wie benimmt er sich denn draußen?

    Edith sagt: ich meine nicht den heutigen, "einsamen" Weg, sondern gestern?

    Vermehrtes, intensiveres Schnüffeln oder schlecken mit Zähneklappern? Spezielle Freundinnen, die grad läufig sind?

  • Könnte durchaus sein. Bei meinem kann ich es immer daran festmachen, dass er sich dann gerne draußen an fremden Pipistellen festsaugen und mit den Zähnen klappern würde.

  • Möglich ist es, aber natürlich nicht die einzige Möglichkeit.


    Hatte das Vergnügen jetzt zweimal.

    Fiepender Hund ohne Appetit, der immer raus will. Draussen Zähne klappern und sabbern und Pipi stellen suchen.


    Beide Male war eine Nachbarhündin läufig.

  • Wie alt ist er denn? Erwachsene Rüden wissen genau wann die Standhitze ihrer Lieblingshündin ist. Das kenne ich von meinem Rüden, der dann drei Tage lang im Garten saß und heulte. Wenn es das ist, müsste es bald vorbei sein. Wenn er noch sehr jung ist und die ganze Hitze über fiept, dann wärs blöd und würde länger dauern.

  • Danke für eure Antworten!

    CundC

    Gestern und vorgestern morgen gab es auf unserer Stammstrecke einen Abschnitt auf dem er völlig durch den Wind war, nur am fiepen und schnüffeln. Weil ich sorge hatte, dass sein kleiner Kopf explodiert, habe ich ihn dann jeweils kurz genommen bis abgebogen sind. Zuhause war er dann baer bis zum Nachmittag ganz normal. Der Spaziergang war am morgen, Abends ne andere Strecke war auch ok. Pipi lecken und Zähne klappern macht er eigentlich immer, aber im Moment kommt es mir vermehrt vor.

    Jonah-2 er wird in ein paar Tagen 2 Jahre.

    Seine beste Freundin war das letzte mal im September läufig. Die haben wir aber leider seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Auch wenn wir die selbe Gassistrecke gehen…


    Aber es ist echt so, dass Rüden ein paar Tage durchweinen können? Mur tut er furchtbar leid, weil er heftig gestresst ist.

    Mein Mann war eben mit ihm eine 3/4 im Auto unterwegs und Scotty war die ganze Zeit über mucksmäuschenstill. Jetzt zu hause wieder am hecheln und fiepen

  • Wie lang ging das dann so? Und was hast du mit ihm gemacht? Bzw. Kann man was machen? Ich lobe grade jede ruhige Sekunde :tropf: Aber das baut grad nur eine Leckerlie-Flugshow Erwartungshaltung auf.

  • Aber es ist echt so, dass Rüden ein paar Tage durchweinen können?

    Unser alter Rüde hatte das leider über einen längeren Zeitraum durchgehalten. Alle drei "Lieblingsfreundinnen im Umkreis waren direkt nacheinander läufig. :pleading_face: Der ist leider Gottes aus der Situation gar nicht mehr raus gekommen, bis hin zum Futter einstellen.

    Also Liebeskummer ist durchaus drin.

  • Jacky kann das auch, bei uns hilft es dann, z.B. mit dem Auto dorthin zu fahren,wo wenig los ist. Allerdings sind bei uns im Dorf gefühlt seit vier Wochen alle Hündinnen läufig. Echt anstrengend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!