Feiert Ihr die Geburtstage Eurer Hunde?

  • Hat doch nicht wirklich was mit dem Geburtstag der Wutz zu tun, oder?

    Wir können den irgendwann anlegen, wir können uns Zeit lassen - aber wir sehen zu, dass das Ding zu ihrem Geburtstag fertig ist und nicht danach.

    =)


    Ist doch wieder so ein Vermenschlichungs-Dings

    Wieso ist das gleichbedeutend mit Vermenschlichung für dich?

    Wenn man sich freut, dass Hund Jahre x wird, wenn man einfach Lust hat, dem Hund was Besonderes in den Napf zu packen... Es soll Leute geben, die freut es einfach, wenn sich der Hund freut. Egal ob der weiß, ob er Geburtstag hat oder nicht.

    Da geht bei dir schon Vermenschlichung los?

    Ich kenne viele Leute, die gerne schenken/geben und sich freuen, wenn sich andere freuen. Die sich freuen, wenn das Baby gluckst, wenn es ne neue Rassel hat, ohne zu wissen, dass Weihnachten/Geburtstag/Ostern oder tatsächlich einfach nur so weil wegen halt ist.

    :ka:


    Die Welt ist ernst genug, Hundeerziehung nimmt teilweise Dimensionen an und wird mit einer Ernsthaftigkeit betrieben, dass nen bissl Party, Burger, Schmunzeln und alles nicht ganz so bockebierernst und verbiestert sehen, vielen eher mal gut tun würde.



    Wo ich bei dir wäre, wären Partys mit Tütü, Fliege, Krawatte, Kleidchen, Bobbycars, Cateringservice, Einladungskarten und Give-Away-Tüten für die hündischen Gäste und am Besten noch nen Hundeunterhalter/Entertainer, Bällebad und haste nicht gesehen.

    Jo - das wäre für mich in der Tat Vermenschlichung.

  • Mein Hundetrainer hat mal erzählt, dass er für das Programm auf einem Hundegeburtstag gebucht war. Die drei besten Freunde des Hundes waren eingeladen.

    Daraufhin hab ich ihn auch gebucht, für eine Wanderung mit netten Trainingseinheiten und hinterher gab es ein großes Picknick. Eingeladen waren die Frauen meiner Hundeschulgruppe + Hunde.

    Gefeiert haben wir allerdings meinen Geburtstag😀

  • Hier gibts was Leckeres zu Essen (für Lilly zum Ankunftstag, ihren Geburtstag kennen wir nicht) und lecker befüllte Futterspielis. Da sie aber eh 3-4 Tage die Woche Selbstgekochtes bekommen, ist das nicht so herausragend.


    Party gibts nicht, ich feiere aber auch schon seit einigen Jahren keine Party mehr zum eigenen Geburtstag.

  • Mir sind Geburtstage generell nicht wichtig, von daher fällt das ganze klein aus,genauso wie Weihnachten, Ostern und Co. Ich überlege halt was den Hunden wirklich Freude macht. Also gibt es einen schönen schnüffel Spaziergang oder Ausflug und das lieblingsessen.

    Was Geschenke und Zeug angeht, dann ist wohl ständig Geburtstag angesagt. Die Hunde bekommen so oft was.

  • Ist doch egal, Hauptsache ist doch, man hat Spaß. :D


    Natürlich macht man das vor allem für sich; denn dem Hund ist es ja egal, in welcher Form er Fleisch und Würstchen serviert kriegt.

    Aber ich freu mich halt drüber und habe ein paar hübsche Fotos als Erinnerung für später, wenn der Hund alt und irgendwann nicht mehr da ist.

  • Wo ich bei dir wäre, wären Partys mit Tütü, Fliege, Krawatte, Kleidchen, Bobbycars, Cateringservice, Einladungskarten und Give-Away-Tüten für die hündischen Gäste und am Besten noch nen Hundeunterhalter/Entertainer, Bällebad und haste nicht gesehen.

    Jo - das wäre für mich in der Tat Vermenschlichung.

    Aber selbst das muss der Hund nicht so sehen, also in irgendeiner Weise negativ vermenschlichend, sondern findet es vielleicht einfach nur einen tollen Tag (auch wenn ihm das meiste davon egal ist, bis auf die Give-away-Tüten und vielleicht das Bällebad :D ). Also dem Hund ist das wurscht, denke ich. Wie gesagt, ich selbst feier da nix, aber so lange es dem Hund -trotzdem- Spaß macht, ist doch alles gut und "vermenschlichen" ist für mich immer so eine Sache (also keine zwingend negative), so lange man dem Hund gegenüber nicht respektlos wird/seine Bedürfnisse ignoriert, findet der das toll und fertig. Welcher Hund würde sich nicht über eine Würstchen-Torte und Besuch vom besten Hundekumpel + neues Spielie freuen :ka:. Ob die Menschen dabei Krawatte tragen und mit Sekt anstoßen ist dem doch völlig wumpe. Wenn der Mensch so mehr Spaß hat, toll für alle...

  • Ich "feiere" Gotcha Day und Geburtstage meiner Hunde.

    Allerdings bedeutet das eigentlich "nur", dass sie was Besonderes zu fressen bekommen, meist was Selbstgekochtes, wie Hühnerfleisch oder Würstchen. Alles andere ist ihnen eh egal :b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!