Hund reagiert auf Lederhose

  • Wie ist es mit Gürteln Schuhen u.ä.


    Du könntest eine Hose zerschneiden und mit kleinen Stücken in ihrer Nähe beginnen.

    Gibt es was was dein Hund ganz besonders toll findet? Irgend eine Übung ein Spiel oder so? Wenn ja könntest du das kleine Stück Lederhose rausholen und dann das mit dem Hund machen.

    Wir haben tatsächlich nix aus echtem leder |)

    aber habe jetzt lederreste bestellt. Dummy z.b liebt er. Das könnte ich also schon so auch testen. :nicken:

  • Ich glaube ich würde das kleine Stück Lederhose erst mal passiv dabei sein lassen und es aber mit der Zeit immer mehr werden lassen bis die ganz Hose dabei ist.

    Sonst wird die tolle Übung nachher noch blöd für ihn wenn er sich direkt dem Leder nähern oder es berühren muss.

  • Ich glaube, meine Entscheidung wäre es den Hund Herbert vom Lederhosenspektabel fernzuhalten.

    Dürfte weniger Stress für alle Beteiligten sein.

    Mag sein, dass ich da zu einfach denke.

    Auf jeden Fall, eine gute Lösung wünsche ich euch und eine schöne Hochzeit.

  • Ich glaube, ich würde die nächste Zeit nur noch in Lederhose rumlaufen, dabei alles machen wie immer und das Gespinne ignorieren, ausser er versucht mich mitsamt Lederhose anzugehen.

    Dann würde ich ihm klarmachen, dass ich anhaben darf, was ich will und ihn abbrechen.

    Je mehr Gewese ihr macht, desto mehr sieht er sich im Lederhosenwahn bestätigt. Er muss das Teil als was ganz Normales akzeptieren, was ihn auch nix angeht.

    Den Ansatz würde ich aber als gescheitert betrachten, wenn sich sein Verhalten nicht innerhalb von 1 bis 3 Tagen völlig normalisiert.

    Dann sollten noch ganz viele andere Leute mit Lederhose vorbeikommen, damit sich das generalisiert und dann kann er eventuell auch stressfrei auf die Hochzeit.

    Wäre mein Ansatz.

  • Lass die Dummys aus dem Spiel. Ausser du willst sie negativ verknüpfen!


    Überlege dir gut, ob es den Stress wert ist. Er reagiert aus Reflex und sehr gestresst. Das ist ja doch etwas anders zum trainieren. Das sitzt ziemlich tief.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der an dem Tag den Hund beaufsichtigen kann ausserhalb der Feier. Könnte mir vorstellen, dass niemand angebellt werden will weil er gerade wieder zurück fällt im Leder Training, da an der Feier wieder mehr Stressfaktoren dazukommen.


    Und du willst ja auch entspannt sein können und nicht dauernd 1,5 Augen auf dem Hund haben müssen.


    Erzwingen ist selten gut.

    Meine Meinung :ka:

  • Ich denke auch: mit so vielen Menschen etc. wie es dann auf der Hochzeit sein wird, kann man es ja eh nicht wirklich trainieren vorher. D.h. selbst im besten Fall wirst Du angespannt in die Situation reingehen weil Du nicht genau weißt, wie es wird und das mag man doch nicht, zur eigenen Hochzeit.


    Da würde ich persönlich die Zeit tatsächlich lieber da rein investieren, eine Betreuungsperson zu finden.

  • Jedes mal, wenn wir nur in den Garten gehen flippt er völlig aus. Ich bezweifel, dass das einfach zu lösen ist. Jetzt suchen wir wohl verzweifelt jemand, der auf die Hunde schaut an dem Tag. Irgendwie hab ichs mir so absolut nicht vorgestellt.


  • Schade, dass ich zu weit weg bin

  • Statt in Training würde ich die verbleibende Zeit im die Suche nach einem Dog sitter investieren.

    Vielleicht mal bei einem Hundeverein in eurer Nähe anfragen und die Situation schildern. Leute mit Hundeerfahrung haben da vielleicht am ehesten Verständnis und vielleicht bietet jemand Hilfe an. Oder kennt einen guten Dogsitter der da Zeit hat. Ist ja nur ein Tag.

    Und das ist euer „schönster Tag im Leben „ . Ich denke da braucht ihr keinen zusätzlichen Stress und die Ungewissheit ob das Training erfolgreich war, oder ob er rückfällig wird.

    Trainieren könnt ihr danach immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!