Der Ein- und Ausstieg eurer Hunde aus dem Kofferraum | Wie handhabt ihr das?

  • Maggie, 8 Jahre 21,5kg springt rein und raus. Ole, 13 Jahre 24-26kg,je nach Gesundheit habe ich umgestellt auf: er stellt sich mit den Vorderbeinen hoch und ich hieve den Arsch hinterher. Raus springt er noch immer selbstständig

  • Tierschutztöle knapp unter 20 kg:


    - Springt in den Kleinwagen selbstständig rein und raus (ca. Kniehöhe)

    - in das Klimakillerfahrzeug springt bzw. klettert er rein (ca. 75 cm hoch), wird aber nach draußen getragen (und hasst es).

  • Wir haben ja ein etwas höheres Auto.

    Im Normalfall hüpfen die Hunde selbstständig.

    Im Fall von Krankheit oder Verletzung (und zukünftig natürlich auch Alter) werden die Hunde rein- bzw. rausgehoben.

  • Seid Smudo 1Jahr alt ist darf er alleine reinspringen aber wir heben ihn immer raus.

    Mit seinen 27Kilo schaffe ich das gerade noch.

    Cooper hatte in den Vorderpfoten Arthrose und deshalb bin ich auch vorgeschädigt.

  • Theoretisch springen alle 3 selbst rein und raus. Praktisch muss ich dem Zwerg Jaffa ab und an etwas helfen und den Großen muss ich hochhieven, weil er ein sturer Bock ist.

  • Meine zwei, ca. 10/11 kg und ca. 32 /37 cm Schulterhöhe, springen problemlos rein. Sie würden auch raus springen, will ich aber nicht, weil das bei unserer Kofferraumhöhe ordentlich Schub auf auf die Vorderbeine, Schlulter, Rücken gibt. Ich hebe sie also raus.

  • Beide selbst.

    Die Kleine seit sie 8 Monate alt ist bzw heb ich sie je nach Parkplatz raus .

    Im Regelfall ist der "Sprung" hier aber nicht mehr als auf Sofa / Bett.

    Und das machen sie auch alleine.

    Und öfter als ins Auto . |)

  • Emmi Langbeinpudel (64cm SH) springt alleine auf die Rückbank vom Minivan, raus nehme ich sie am Geschirr und fange dadurch einen Teil des Gewichts ab.

    Ganz wohl ist mir mit der Lösung aber eigentlich nicht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!