Dritthund - ja oder nein? Wechsel von 2 auf 3
-
-
Bei mir zieht ja, wenn alles klappt im Herbst/Winter auch Hund 3 ein. Zu 13 und 6 jährigem Hund. Ich hab mir da auch viele Gedanken gemacht, wie das funktionieren kann. Vor allem soll der Zwerg auch Flächensuchhund werden. Aber da ich im Sommer 2024 eh in Vorruhestand gehe, habe ich die Zeit
Was die anderen denken ist mir egal, meine Söhne halten mich jetzt schon für etwas verrückt .
Wenn dein Mann hinter dir steht, ist doch super.
Mach es, sonst bereust du es später vielleicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find das klingt toll bei euch und auch nach einem guten Zeitpunkt bevor die anderen zwei eher „zu alt“ sein könnten.
Hier leben 5 Hunde also 3? Macht gar nix 😄
Genießt die Zeit und den Wohnwagen 🤣
-
Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand sagt: ah, sie haben einen Golden Retriever.
Und ich dann antworte: jaja, ich habe sogar 3 davon.
Das Gegenüber dann meisten so reagiert: drei?!
-
Ich habe mit der Züchterin geschrieben, dass wir, sollte die Hündin aufgenommen haben, grundsätzlich an einer Hündin interessiert sind.
Und plötzlich fing Monster an zu würgen, er hatte ein Stück Rinderkopfhaut blöd im Hals Mann "Da hätten wir fast doch nur zwei Hunde gehabt".
Kauft man extra die riesen Platten und die Hunde möchten sich trotzdem gerne ersticken
Wer weiß, ob und wie viele Welpen fallen werden. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
-
Wir haben Platz, Zeit und das nötige Kleingeld. Eigentlich ja toll für einen Dritthund.
Eigentum?
-
-
-
Wir haben Platz, Zeit und das nötige Kleingeld. Eigentlich ja toll für einen Dritthund.
Eigentum?
Eigentum mit 1,5 ha Land direkt am Haus.
-
Na dann. Einfach machen.
Also nee, natürlich Bauchgefühl sprechen lassen, ob das dann auch so paßt.
-
Wieso biste verwirrt Kamille ?
Platz, Zeit und Kleingeld sind gut.
Aber wenn sie zur Miete wohnen, könnte das übel ausgehen, wenn sie umziehen müssen.
Daher die Frage, ob sie in Eigentum leben.
Ist doch eigentlich ganz einfach oder?
Es heißt: Wieso bist du… und nicht Wieso biste… . Dies zum einen, weil wir uns nicht so gut kennen, dass mir ein flapsiger Ton angemessen erscheint.
Zu deiner Frage: Wenn die Themenerstellerin sagt, es passt in Punkto Platz, Zeit und Finanzen, dann nehme ich das erstmal so hin. Ich fand das ein bisschen kurz und schroff wirkend formuliert, deinen Post „Eigentum?“. Schließlich kann man auch aus diesem ausziehen (müssen). Deshalb mein „verwirrt-Emoji“ auf deinen Beitrag. Der Themenerstellerin wünsche ich viel Glück und gutes Gelingen!
-
Dies zum einen, weil wir uns nicht so gut kennen, dass mir ein flapsiger Ton angemessen erscheint.
Ich finde diesen kritisch-verurteilenden Smiley, der angeblich verwirrt sein soll, auch immer unpassend.
Da könnte man doch nachfragen, wenn man durch den Post verwirrt ist. So rein respekt- und verständnishalber und anstelle von Verurteilung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!