Anfänger braucht Tipps für Zwerggarnelenaquarium
-
-
Ui, wir haben auch seit über 15 Jahren Garnelen. Zu Hochzeiten 8 Aquarien zT rein für Garnelen, zT mit Fischbesatz+Garnelen.
Jetzt haben wir nur noch ein paar Amanos (und 2 Schnecken) - danach geben wir dieses Hobby auf.
Ich bin mir sicher eure Abstinenz wird nicht für ewig halten :-)
Doch, ich denke schon. Haben schon Jahre nur noch ein kleines AQ und jetzt langt es uns einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfänger braucht Tipps für Zwerggarnelenaquarium* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab immer gelesen das mit der Anzahl Garnelen reguliert sich schon, das Becken wird schon nicht überlaufen. So langsam hab ich aber doch Bedenken
-
Wow, wie genial! Und ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal Nachwuchs hätte....
-
Ich hab immer gelesen das mit der Anzahl Garnelen reguliert sich schon, das Becken wird schon nicht überlaufen. So langsam hab ich aber doch Bedenken
Dann hast du doch alles richtig gemacht und ein wunderschönes, gesundes Becken eingerichtet
Sieht echt toll aus
-
Mega schön :) Und doch, das reguliert sich irgendwann tatsächlich
-
-
Sieht richtig geil aus!
Und wenn es dir zu viele werden, kannst du einige auch verkaufen. Für die gibt's eigentlich oft Interessenten 😁
Ein Betta würde sich wahrscheinlich auch sehr wohl fühlen in deinem Becken.
-
Der snackt die dann aber weg oder?
Und dann hab ich noch eine Frage, so richtig Ahnung von Aquaristik hab ich nämlich noch nicht. Hab neulich bei einer Futterbestellung was falsches geliefert bekommen, das ich nicht zurückschicken muss. Hab aber Bedenken das beim doch ganz gut funktionierenden Becken einzusetzen. Es ist Bacter AE von Glasgarten, Wasserzusatz für Biofilm und Mikroflora/Mikrofauna, aber damit kann ich beim gut laufenden Aquarium doch eigentlich eher was kaputt machen oder?
-
Ich tue tatsächlich einmal die Woche etwas Bakter AE (und etwas Mineral Healthy) in mein gut laufendes Becken und habe nichts Negatives feststellen können.
Ich denke eher nicht, dass Du damit etwas kaputt machst.
-
Ein Traum von einem Becken, mit dem tollen Pflanzenwuchs!
-
Ein Traum von einem Becken, mit dem tollen Pflanzenwuchs!
Ich überlege mir ja immer ob es eigentlich essbare Aquariumspflanzen gibt. Was ich da an Grünzeug alle 2 oder 3 Wochen raushole ist beachtlich . Wäre ja irgendwie witzig wenn man da für sich "Salat" anbauen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!