Hund frisst sehr viel Gras
-
-
Fleisch wird am Morgen gefüttert, das pflanzliche am Abend.
Das würde ich zuerst ändern und es mischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fleisch wird am Morgen gefüttert, das pflanzliche am Abend.
Das würde ich zuerst ändern und es mischen.
Okay, danke. Darf ich fragen warum?
-
Naja, erst mal frage ich mich, warum man es trennen sollte? War das Teil der Futterberatung?
Ich würds zuallererst mal ausschliessen wollen, einfach weil ich es so ungewöhnlich finde.
Von der Logik her - sowohl zuviel Fleisch kann ein Problem sein, als auch zuviel Pflanzliches - und ihr habt ja quasi zweimal am Tag ein "zuviel" (WENN das überhaupt das Problem ist).
Wenn sich durch das Mischen nichts ändert, dann war es das halt nicht.
-
Ich finde die Aufteilung auch sehr merkwürdig. Innereien und Knochen nicht täglich zu geben sondern unter der Woche aufteilen, ok. Aber pflanzliches von fleischigem trennen?
Dann habt ihr zu viel Fleisch morgens und zu viel pflanzliches Abends. Bei uns zumindest würde das immer weichen Kot geben, und irgendwann sicher auch Bauchschmerzen.
OG muss ich tatsächlich auf morgens und abends aufteilen, weil ich sonst einen zu weichen Haufen hab.
-
Wasn OG?
-
-
-
Ganz ehrlich? Wenn mir ein EB eine Plan mit 80:20 empfiehlt würde ich den ganz schnell wechseln und nichts von dem umsetzen was derjenige mir empfiehlt.
-
Ganz pauschal gesagt finde ich den KH Anteil recht gering mit etwa 11%. Mein Hund käme damit bspw. nicht zurecht. Sie hat damals, als ich ziemlich fleischlastig (und ohne KH) angefangen habe zu barfen, auch viel Gras gefressen.
Ich barfe (gibt aber auch viele Resten)ca. 60-40 und von den 40% Pflanzlich ist die Hälfte KH, in der Regel relativ getreidelastig.
-
Ich hab der EB Unrecht getan. Der ursprüngliche Plan war 75/25, nicht 80/20. Auch die Trennung fleischlich/pflanzlich stammt nicht von ihr. Das habe ich gelesen und fand es betreffend Verdaulichkeit irgendwie nachvollziehbar.
Ich habe auf jeden Fall die Ration von heute Abend entsprechend gemischt und werde dies auch weiterhin so machen. Den Anteil Kohlenhydrate werde ich ebenfalls nochmals überdenken und allenfalls anpassen. Alle anderen Punkte behalte ich im Hinterkopf, falls diese Änderungen nicht weiterhelfen.
Herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe!
-
Der ursprüngliche Plan war 75/25, nicht 80/20.
Macht keinen großen Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!