Hund hat wieder gebissen

  • Ja das sollte es! Und wäre ich nicht so dumm gewesen wie mir rückblickend eingefallen ist und ich hätte das 2. verdammte Hundekörbchen nicht hinter die andere Essbank gelegt damit es sich dort ein weiterer Hund gemütlich machen kann (was dann in diesem Fall charly war) wäre es nicht passiert.


    Hätte wäre wenn......

  • Eben deswegen bezieht sich das auch nicht darauf.



    Aber wer mag kann meinen Post gern falsch lesen und irgendwas ungutes Rein interpretieren ^^


    Das bezog sich eher auf "Kind darf mal Fehler machen und sich wie ein Kind verhalten ohne dass was passiert". Das sehe ich eben anders wenn der Fehler eine fest gelegte Regel betrifft die seinen Grund hat.

    Also eher sowas wie "Hund will seine Ruhe haben und wird belästigt".

    Hat also absolut nix mit den beschriebenen Situationen der TE zu tun.

    Und jetzt bin ich wieder ruhig ^^

  • Also keine Ahnung, was hier manche aus dem ersten Beitrag herauszulesen meinen, aber ich war bei "Hund unter Tisch, Kind musste nicht zum Arzt

    Und ich war bei „ Es stellte sich sehr schnell raus das Charly ein Hund mit einer sehr großen Individualdistanz ist„ und „Mich hat er schon öfter gebissen (massiv 3x in den 3 Jahren mit ärztlicher Versorgung).“ nervlich raus, weil der Hund dort niemals hätte liegen dürfen, während man am Tisch sitzt.

    Hat er das Kind massiv gebissen?


    Nein.


    Und an der Stelle kann man das Drama, das sich hier entsponnen hat, schon mal einstellen bzw. gar nicht erst aufkommen lassen.

    Die TE sucht nach Lösungen dafür, damit so etwas nie wieder passiert.

    Das könnte man anerkennen.


    Aber stattdessen kommen regelrechte Bomben obendrauf und was in meiner Welt ganz offen und ehrlich unter "shit happens" und "blöd gelaufen" fällt, wird zu einem Drama sondergleichen hochstilisiert. Hund unter Tisch geht nicht. Das ist klar. Für gewöhnlich liegt er dort auch nicht.

    Glaube auch nicht, dass es dort jemals wieder vorkommen wird.


    Davon abgesehen isst die Familie aber vermutlich öfter an dem Tisch und hat das vermutlich auch schon die letzten drei Jahre ohne Vorfälle.


    Für mich ist hier keiner schuld. Es ist einfach dumm gelaufen. Das hätte bei jedem anderen auch ganz genau so dumm laufen können. Aber ausgegangen ist es glimpflich. Und das ist doch am Wichtigsten.



    Ich bin auch schon aus dem Bett aufgestanden und im Dunklen meiner schwarzen Katze auf den Schwanz getreten, die dort gerade schlief. Danach hatte ich einen blutenden Fuß. Keine Angst! Ich hab ihr sofort alle Krallen ziehen lassen, sie komplett weggesperrt und dann standesamtlich erschossen, weil Kinder im Haushalt lebten! Ganz DF-konform. :ironie2:

  • Und jetzt auf deine Gigi einen Schnaps

    Ups. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich schiebe die Schuld mal auf die Autokorrektur und nicht auf meine immer schlechter werdenden Deutschkenntnisse. :rolling_on_the_floor_laughing: Wobei Madame hier gerade den halben Teich austrinkt, vermutlich würde sie auch Schnaps nehmen....

  • hier kochts ja hoch...


    Liebe TE, warum nicht einfach Welpengitter um den bevorzugten Schlafplatz aufstellen (das geht, auch wenn die Küchte klein ist oder oder... ich bin sicher, es findet sich ein Weg) und einen guten Maulkorb besorgen. Wenn der Hund in seinem Bereich ist, wird er in Ruhe gelassen, und wenn er außerhalb dessen ist, MK drauf. Auch beim Gassi. Ohne Wenn und Aber. Das ist dann einfach so. Nimm den Stress raus.


    Und dann mal durchatmen.


    Wäre es mein Hund, würde ich unbedingt die schmerzthematik noch mal angehen. In Absprache mit dem TA mal richtig Schmerzmittel geben und schauen, ob der Hund sich entspannt. Dauerschmerzen sind die Hölle.


    Sollte sich rausstellen, dass er Schmerzen hat, die sich nicht beheben lassen, würde ich ihn auf Dauermedikation einstellen.

  • BellaMN machts möglich, der Drops ist gelutscht :smile:


    .

    .

    .


    Ich bin übrigens keine Drama Queen, auch keine DF konforme Userin.

    Lesen kann ich glaskugelfrei das, was von der TE geschrieben steht.


    Wird von ihr selbst heute nach einiger Zeit -es sind ja immerhin schon drei Tage vergangen- manches relativiert, gerne doch. Für den Hund freut mich das.


    Für den Hund würde es mich sogar sehr freuen, wäre er nicht immer angespannt, ohne zusammenzucken bei Berührungen, ohne Schmerzen.


    Und wenn sich der erst geschilderte Leidensweg aller mit Hilfe

    Ich habe mir die halbe Nacht alle Beiträge nochmal durchgelesen und durchaus das ein oder andere erkannt wofür ich vorher scheinbar betriebsblind war. Vielen Dank an viele gute, ausführliche Beiträge!

    minimiert, ist das gut.

  • ich habe meine Beiträge vor dem Video geschrieben und mich bei meinen Aussagen darauf bezogen dass man hier keine Maßnahmen zu Änderung ergreifen mochte weil dass den Hund ja einschränken könnte. ich habe lediglich ein Wort in den Mund genommen dass den Sachverhalt eindeutig beschreibt. Ja tut weh. ist aber genau angekommen. Die ersten Beleidigungen hab ich einfach geschluckt. Die TE steht massiv im Stress. Alles andere kannst du gerne selbst nachlesen. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Threads dir zu erklären was hier zuvor passiert ist.

  • Aber stattdessen kommen regelrechte Bomben obendrauf und was in meiner Welt ganz offen und ehrlich unter "shit happens" und "blöd gelaufen" fällt

    Jap, Shit Happens, wenn man genau weiß, dass der eigene Hund eine sehr hohe individualdistanz hat und ohne zu knurren mitunter ernsthaft beißt und auch noch mitunter 5 mal nachbeißt, diesen nicht zu sichern, ihn wissentlich in seiner individualdistanz zu bedrängen, so dass ein Kind gebissen wird. Joa, das ist echt blöd gelaufen. Hast recht.

    Blöd gelaufen ist es bei beschädigungsabsicht exakt 1 einziges Mal.

  • Die ersten Beleidigungen hab ich einfach geschluckt. Die TE steht massiv im Stress. Alles andere kannst du gerne selbst nachlesen. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Threads dir zu erklären was hier zuvor passiert ist.

    Ich habe allerdings anders als du @Lockenwolf auch nicht gelesen, dass der Tonfall der TE, wie du schreibst, so unterirdisch ist und sie jeden angeht :no: deswegen möchte ich mich der Frage von BellaMN gerne anschließen, auch wenn das nichts mit dem Problem der TE zu tun hat. Wohl aber mit dem Image der TE, wenn sie dargestellt wird als undankbar und patzig.

  • auch dir antworte ich nur: lies selbst. Spamt diesen Thread ruhig weiter zu. Das hilft der TE ungemein zur Ruhe zu kommen und zu sehen wie es ihrem Hund geht und was für einen Eiertanz diese Familie scheinbar führt. Euer heititei ist sicher super hilfreich in einer so beschissenen Situation. Hilfreich für euch aber nicht wenn es darum geht dass hier jemand ist der gerade eine riesige Veränderung in der eigenen Wahrnehmung erfährt und vielleicht daraus resultierend bittere Entscheidungen treffen muss damit es allen dann am Ende besser geht. Wertfrei zu schreiben dass da das Kind gefährdet wird und der Hund warum auch immer (erkanntermaßen) seit 3 Jahren und diesen Umständen leben muss ist nichts schlimmes und ich habe auch kein Problem damit wenn mich die TE hier gerade besonders lieb hat. Ist mir egal. Sie hat im Endeffekt verstanden um was es mir geht. Und nun wünsch ich euch weiterhin viel Freude an diesem Thread, denn den habt ihr ja scheinbar. Ich find ihn und den Anlass beschissen und mir tut die TE unendlich leid, denn die Wahrheit tut ihr hier unendlich weh aber ihr werdet sicherlich Recht haben ist alles halb so schlimm. Erwachsene mehrfach gebissen. Kind gebissen. Hund selbst auf so einem Pippifaxvideo eindeutig gestreßt aber hey alles halb so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!