Hund hat wieder gebissen
- Snoopy2008
- Geschlossen
-
-
Beim letzten Mal. Und da war ich so dumm und es war meine eigene Schuld. Kurzschluss bevor die Hunde sich kloppen weil mir Fressen runtergefallen ist. ist auch egal hinterher.
An diesem Problem musst du unbedingt arbeiten. Du hast drei Hunde, wenn die so abgehen ist das wirklich übel.
Alles was auf den Boden fällt gehört MIR! da haben die nicht dran zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lockenwolf ich geb dir in der Sache recht
aber - das hier:
Wertfrei zu schreiben dass da das Kind gefährdet wird
Einer Mutter, die man nicht persönlich kennt, zu schreiben, sie würde ihr eigenes Kind gefährden, ist nicht wertfrei. Da ist die Abwertung der mütterlichen Qualitäten quasi inkludiert. Ich hätte mir gewünscht, dass du dir diese eine spezielle Formulierung gespart hättest.
Ansonsten ist glaub ich jedem klar, dass hier etwas geändert werden muss. Der Konflikt zerreißt vermutlich der ganzen Familie das Herz. Deutliche Worte sind schön und gut, aber bitte lasst uns nicht vergessen, dass am anderen Ende auch fühlende Menschen sitzen, die vermutlich eine harte Zeit durchmachen und sich hier neben Input und Lösungsvorschlägen auch Unterstützung erhofft haben.
Und manchmal muss man auch über das Ganze in Ruhe nachdenken und mal drüber schlafen, wie man das am besten anpackt.
-
wie soll man es sonst schreiben? Bis dahin wurde wirklich jede Maßnahme abgeblockt weil scheinbar nicht ankam was da gerade passiert. Also bitte erklär mir wie man anders wertfrei beschreibst dass das Kind hier in permanenter Gefahr lebt gebissen zu werden?
-
@Lockenwolf
Ich finde Deinen Ton und Dein unfreundliches Geschreibe einfach nicht in Ordnung.
Keiner hier schrieb, dass es kein Problem gibt und man alles so belassen kann.
Aber der Ton macht die Musik, Du bist einfach nur unfreundlich und haust drauf.
Du haust auf einen Menschen drauf, der eh schon am Boden ist.
Das ist nicht in Ordnung.
Gleichzeitig unterstellst Du das aber der TE, was so nicht stimmt.
-
jepp und gegen wen bin ich unfreundlich? Nicht gegen die TE sondern gegen die die mich hier einfach ständig anpissen dafür dass ich ehrlich gewesen bin.
-
-
Interessant, was seitens der TS alles entschuldigt und erklärt wird.
Wäre das mein Hund, dann wäre er schon längst mit Mauli abgesichert, 24/7 und das 7 Tage die Woche.
Zum Schutz meiner Familie, zum Schutz meiner Umwelt und zum Schutz meiner Person.
Da geht es auch nicht um wertfrei formulieren.
-
Alles andere kannst du gerne selbst nachlesen.
Habe ich von Anfang an, und an keiner Stelle geht sie alle an.
Deine Aussage hat sie gekontert und gemeint, dass sie sich das von dir nicht vorwerfen lässt. Du bist nicht alle. Und auch da ist sie dich nicht angegangen, sondern hat sich gewehrt.
ihn wissentlich in seiner individualdistanz zu bedrängen, so dass ein Kind gebissen wird
Aha, der Hund, der sonst nie an der Stelle liegt und drei Jahre lang ohne Probleme beim Essen mit in der Küche war, wurde "wissentlich bedrängt" - also wusste das Kind das und hat es mit Absicht gemacht?
Interessant.
Oder haben es die Eltern mit Absicht gemacht?
Pippifaxvideo
Weder für TE noch Hund war das ein Pippifaxvideo. Beide waren gestresst.
Und dein angebliches "wertfrei" ist vieles, aber nicht wertfrei.
Auch die weiteren Versuche, das zu dramatisieren durch euch beide, machen es nicht besser.
-
auch dir antworte ich nur: lies selbst. Spamt diesen Thread ruhig weiter zu. Das hilft der TE ungemein zur Ruhe zu kommen und zu sehen wie es ihrem Hund geht und was für einen Eiertanz diese Familie scheinbar führt. E uer heititei ist sicher super hilfreich in einer so beschissenen Situation.
du wirfst der TE vor, dass sie sie unverschämt ist, undankbar. Und ich habe den Eindruck, dass du diesbezüglich überreagierst, denn ich finde diese "ständigen Beleidigungen" etc. nicht. Es geht nicht um heititei. Aber wenn man die TE vergrault, wenn man ihr vorwirft - wie du - dass ihr Umgangston unterirdisch ist, was hilft das dem Hund?
Und ich sags nochmal, ich fand den Umgangston im Großen und Ganzen echt ok.
-
wie soll man es sonst schreiben? Bis dahin wurde wirklich jede Maßnahme abgeblockt weil scheinbar nicht ankam was da gerade passiert. Also bitte erklär mir wie man anders wertfrei beschreibst dass das Kind hier in permanenter Gefahr lebt gebissen zu werden?
Genau so. Das Kind lebt in permanenter Gefahr, gebissen zu werden. Weil Kinder sich vielleicht mal bewegen, ohne an den Hund zu denken.
Ich hab damals den Bericht von Gammur gelesen, wie ihre Kindheit mit dem bissigen Schäferhund verlaufen war. Das tat mir von Herzen leid, das fand ich wirklich schlimm.
Ich muss aber sagen, das liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge, Terrier und -mixe neigen vielleicht mehr als andere Hunde zum zwicken, kneifen oder beißen.Unser Sammy ging auch mal dem Sohn ans Bein, weil er wo es eng war geschlafen hatte, Sohn wollte vorbei, Hund schreckte hoch und zwickte. Direkt danach war er wieder völlig normal, freundlich und wedelnd. Dem hab ich keinen Maulkorb verpasst, sondern Sohn wurde instruiert, den schlafenden alten Hund in Zukunft großzügig zu umschiffen.
Ja, ich weiss, dass dieser Hund nachfasste und ich möchte das gar nicht schönreden. Ich möchte nur festhalten, dass ich menschlich nachvollziehen kann, wenn man sich einreden möchte, dass dieser Hund der Beste der Welt ist, wenn er leider nur nicht gebissen hätte.
Und da sind wir wieder bei der Diskussion, was effektiver ist: Den Holzhammer herauszuholen, zu bewerten, evtl abzuwerten, die/den TE schräg von der Seite anzureden, oder die Betreffenden ins Boot zu holen, zu trösten, aufzubauen und mit freundlichen Worten zum Umdenken anzuregen. Was wird wohl am wenigsten Abwehr oder sogar eine Abkehr hervorrufen?
-
Und dein angebliches "wertfrei" ist vieles, aber nicht wertfrei.
auch an dich die Frage: Wie sagst du besser dein Kind ist in ständiger Gefahr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!