Hund hat wieder gebissen

  • die mich hier einfach ständig anpissen dafür dass ich ehrlich gewesen bin

    Dann mach es doch so, wie du es von der TE erwartest, und nehm dieses Feedback einfach an :ka:


    Wie gesagt, in der Sache hast du Recht, aber der Ton macht halt immer die Musik

  • Und dein angebliches "wertfrei" ist vieles, aber nicht wertfrei.

    auch an dich die Frage: Wie sagst du besser dein Kind ist in ständiger Gefahr?

    WERTfrei kann man das nicht ausdrücken!

    Außer man schreibt gar nichts dazu.


    Ich nannte es 'fahrlässig' und liegt in der 'Verantwortung der Eltern'

  • die mich hier einfach ständig anpissen dafür dass ich ehrlich gewesen bin

    Dann mach es doch so, wie du es von der TE erwartest, und nehm dieses Feedback einfach an :ka:


    Wie gesagt, in der Sache hast du Recht, aber der Ton macht halt immer die Musik

    ok ich merke mir also. Ehrliche Worte sind nichts für euch. Aber der TE haben sie in dem Moment erstmal auf die richtige Spur gebracht. Also alles richtig gemacht und wenn es euch nicht gefällt, nicht mein Problem.

  • Dann mach es doch so, wie du es von der TE erwartest, und nehm dieses Feedback einfach an :ka:


    Wie gesagt, in der Sache hast du Recht, aber der Ton macht halt immer die Musik

    ok ich merke mir also. Ehrliche Worte sind nichts für euch. Aber der TE haben sie in dem Moment erstmal auf die richtige Spur gebracht. Also alles richtig gemacht und wenn es euch nicht gefällt, nicht mein Problem.

    Ich geb auf :lepra:

  • auch an dich die Frage: Wie sagst du besser dein Kind ist in ständiger Gefahr?

    WERTfrei kann man das nicht ausdrücken!

    Außer man schreibt gar nichts dazu.


    Ich nannte es 'fahrlässig' und liegt in der 'Verantwortung der Eltern'

    und wo genau liegt jetzt der Unterschied zu Kindeswohlgefährdung? Fahrlässige und scheinbar verantwortungslose Eltern sind jetzt genau an welchem Punkt besser??

  • ich hoffe, das ist etwas weniger OT als die Diskussion, die hier gerade läuft, aber ein bisschen Nebenkriegsschauplatz ist es schon auch. Ich hab noch eine Frage zum 24/7 Mauli.

    Der Hund soll damit fressen (aus dem Napf?) und trinken können, hecheln auch, soweit alles ok.

    Aber Körperpflege betreiben geht doch auch nicht oder?

    Also ich frage nur für mich und mein Verständnis, und sehe einen Maulkorb auch ähnlich wie das Tragen einer Brille. Allerdings finde ich 24/7 da schon noch mal ne andere Nummer, wenn ich dran denke, wie oft mein Hund sich selbst mal beknabbert oder so.

  • Es ist doch angekommen.


    Ich finde es reicht jetzt doch langsam, sowohl die Kritik an der TE als auch die Kritik an Lockenwolf ist deutlich geäussert und wahrgenommen worden. Auch wenn nicht alle der selben Meinung sind, Vielleicht kann man das jetzt einfach mal so stehen lassen?


    Wäre doch schön, man könnte konstruktiv nach vorne schauen und dabei unterstützen, eine gute Lösung zu finden.


    Ein absolut gesicherter und abgeschirmter Ruheplatz z.B.

  • Nun verstehst du aber wirklich alles falsch @Lockenwolf, bzw. gegen dich oder?


    Mir geht es nicht um bessere oder unterschiedlichere Ausdrucksweise, schrieb ich ja oben, dass man das nicht nicht WERTfrei sagen kann.

  • Ehrliche Worte sind nichts für euch

    Ehrlich sind wir auch gewesen.

    Aber wir haben es respektvoll und freundlich formuliert.

    Du hingegen hast um Dich geschlagen.

    Aber vermutlich tu ich mir einfach schwer mit Deiner Ausdrucksweise.

    Solche Wörter wie „anpissen“ wirken einfach nicht gut.

  • Aber Körperpflege betreiben geht doch auch nicht oder?

    Wenn man einen sicheren Ruheplatz einführt (mit Gittern z.B.) hätte der Hund ja durchaus einige Zeit ohne den MK. Die TE schreib ja, er liegt meistens in der Küche auf seinem Platz. Da müsste er den MK ja nicht tragen, wenn man das absichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!