Hund hat wieder gebissen
- Snoopy2008
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, niemand hat den Eindruck dass du ne kleine „Bestie“ zu Hause hast.
Aber schau: das Unberechenbare ist das Schwierige. Und ganz ehrlich, auch das Gefährliche. Egal wie klein der Hund ist.
Dann passiert lange nichts, man redet es sich wieder schön, wird evtl nachlässiger, oder der Hund wird nicht getriggert.
Bis zum nächsten Vorfall.
So ernsthaftes nachsetzen darf man sich einfach nicht nett reden.
Natürlich ist das für euch hart.
Selbstverständlich! Natürlich verstehen euch wahrscheinlich alle hier. Sind ja alles Hundemenschen. Unser Vorteil ist, wir sind nicht emotional involviert.
Daher können wir auch so einfach daher reden 😉
Ich glaube aber, da du den Thread eröffnet hast, arbeitet es bei dir im Kopf bereits stark. Sprich, der Vorgang des akzeptierens läuft bereits. Nur miss das eines Tages auch so ausgesprochen werden.
Ohne Akzeptanz der Situation, keine Lösung! Leider funktioniert so unser Kopf.
Und dann muss man sich die Konsequenzen überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich kann den Hund nicht so gut sehen, da es einfach viel zu viel Bewegung im Video, und der Hund teilweise auch nicht mal zu sehen ist.
Ich meine es nicht böse, ist wirklich nur eine neugierige Frage meinerseits:
Bist Du in der Lage, den Hund richtig zu lesen?
Denn das bißchen, was ich vom schwarzen Hund sehen konnte, war Unwohlsein und viel Beschwichtigung. Er hat Streß!
-
Hm, ich kann den Hund nicht so gut sehen, da es einfach viel zu viel Bewegung im Video, und der Hund teilweise auch nicht mal zu sehen ist.
Ich meine es nicht böse, ist wirklich nur eine neugierige Frage meinerseits:
Bist Du in der Lage, den Hund richtig zu lesen?
Denn das bißchen, was ich vom schwarzen Hund sehen konnte, war Unwohlsein und viel Beschwichtigung. Er hat Streß!
Hatte er auch, sag ich ja. Erstens gab ich auf der heimfahrt geheult, dann 2. Dieses video gedreht was so gar nicht der typische Ablauf ist. Der spürt ja meine Stimmung auch.
Er hat den Mk jetzt an. Der is aber scheiße. Muss zusehen wo ich Einen anderen herkriege.
-
kriegt man im Futterhaus Mk mit denen er tagsüber leben kann also auch trinken und so? Unserer ist semi gut, mache gleich ein foto
-
Ich weiß nicht wie gut die ausm Tiergeschäft sind.
Hier im Forum tragen ja einige Hunde einen MK. Da kann bestimmt jemand gute Internetseiten empfehlen.
-
-
-
Ich glaube, Karpatenköter kennt sich mit MK ganz gut aus, oder irre ich mich da jetzt?
-
Solche Körbe kannst du für den Übergang nutzen. Ansonsten würde ich bei Maulkorbfactory oder Chic und Scharf bestellen und mich vorher dort beraten lassen. Dort gibt es Körbe und auch Modifikationen, die den Korb noch bequemer und perfekter machen, so dass sie den ganzen Tag getragen werden könben.
Ich denke, über eine Mischung aus Maulkorb und Abtrennen der Küchen-Lieblingszone könntet ihr Charly schon viel Lebensqualität ermöglichen, ohne zulasten eurer Sicherheit zu gehen.
-
Der Baskerville ist nicht beißsicher.
Den kann der Hund, wenn er ernst genug ist (und mMn zeigt das Nachsetzen, dass er es ist), den Eindrücken und trotzdem sich verbeißen.
Besser wie nix ist er alle Male, aber da muss, abgesehen davon, dass es keine ausreichende tiefe hat und damit auch für den Dauereinsatz nicht geeignet ist, ein neuer her.
Chic und scharf ist die erste Anlaufstelle, aber den chopo bekommt man, inkl. guter Beratung, mittlerweile auch in anderen Geschäften.
Und an den Hund sollte nix anderes wie ein vernünftiger Metallkorb Ran.
-
Hmm in dem Video sehe ich einen Hund der gestresst und verunsichert ist. Ein Hund der die Annäherung und Ansprache eigentlich nicht möchte, lieber seine Ruhe hätte, aber eben trotzdem nett auf dich zu geht.
Ich denke das is schon ein Knackpunkt :
Dieses "ja es stresst ihn, aber er is doch lieb", denn er zeigt einen Konflikt und aus einem Konflikt heraus kann es jederzeit brenzlig werden. Deshalb ist das mit "ohne Vorwarnung" nicht so ganz richtig, denn er zeigt ja dass er sich mit vielen Dingen nicht wohl fühlt und genau deswegen kann es jederzeit kippen.
Ich würde da wirklich überlegen ob das bei euch der richtige Platz für ihn ist und ob er nicht bspw eher einen ruhigeren Haushalt benötigen könnte, in welchem er sich nicht annähern muss, wo er seinen Raum haben darf, wo kein Kind lebt.
Aber wie gesagt - das is nur mein Eindruck vom Video und vom geschriebenen.
Ansonsten :
Wir hatten viele Jahrelang eine Terrier Hündin die ebenfalls relativ schnell und plötzlich attackiert und zugebissen hat.
Sie war ein Hund der penibel Wert drauf gelegt hat dass die eigenen Wünsche und Ruhezeiten respektiert werden.
Und gleichzeitig ebenfalls ein kranker Hund ( Herzkrank, Arthrosen, hatte beidseitig Kreuzbandrisse, war Allergiker, hatte irgendwann das Cushing-Syndrom...).
Man musste bspw wenn sie schläft drauf achten dass man sie nicht mal im Minimalsten stört, sonst ist sie aufgeschreckt und hat irgendwas attackiert, bis sie registriert hat dass sie wach ist und das eigentlich nicht will.
Fellpflege hat sie abgrundtief gehasst, und dabei ebenfalls auch gebissen.
Aber, sie hat nicht ernsthaft zugebissen. Das Maximalste waren kleine blutende Macken, nie so schlimm dass es medizinisch behandelt werden musste.
Und sie ging durchaus offen auf uns zu, wenn sie es wollte.
Weshalb das nicht so ganz zu vergleichen ist.
Aber : Hätte sie ernsthaft gebissen, hätten wir definitiv auch über Maulkorb und Trennung nachgedacht.
Maulkorb ging bei ihr garnicht, also hätten wir vermutlich einen Bereich abgeteilt oder sie räumlich getrennt.
Wäre das so gewesen als ich noch ein Kind war, hätten meine Eltern sie vermutlich abgegeben.
Nur so als Gedankeneinwurf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!