Wie findet man ein neues Zuhause?

  • In Absprache mit Sacco habe ich eine kurze Collage zu Maggie für den WA Status erstellt und teile die Suche nun mit meinen Kontakten.

    Wer mit machen möchte, darf sich bei mir oder ihr melden und bekommt die Fotos, um sie ebenfalls zu teilen.


    🐕✊️❤️🍀

    bin leider zu weit weg (Baden-Württemberg) sonst würde ich das auch sofort in meinem Status teilen.


    ich drück die Daumen, dass es mit dem Verein klappt.

  • Der neuste Stand.

    Wir hätten Jemanden der Maggie sehr wahrscheinlich nehmen würden. Aber das möchten wir nicht, weil wir die Person kennen.


    LG
    Sacco

  • Das Angebot kommt von Jemanden den wir vor einigen Jahren in Thema Tierhaltung und, muss ich zugeben, auch anderen Sachen recht schlecht abgespeichert haben.

    Die Person war ein Messi in Bezug von Sachen. Er hat vor einigen Jahren ein Tierhalteverbot vom Vetamt bekommen und ist das Umgangen in dem er das Tier hier in der Nachbarschaft ( Verwandtschaft), ein andere Landkreis, untergebracht hat. Da haben wir ihn nach 10 Jahren rausgeholt. Wir und der Tierarzt/die Tierärzte wissen in welchen Zustand wir das Tier übernommen haben und was er jetzt noch für Probleme hat und eine evtl Lebenserwartung.


    Uns würde es tierische Bauchschmerzen machen ihm diese tolle, liebe, brave Hündin zu geben.


    LG

    Sacco

  • so jemanden würde ich auch auf gar kein Fall ein Tier geben. Er dürfte es ja theoretisch gesehen nicht mal halten. Aber selbst wenn ist das ja keine gute Unterbringung.

  • Jein, er hat nur ein Tierhalteverbot für diese Tierart bekommen. Also Hunde dürfte er vermutlich halten.


    Aber wir kennen ihn damals, wenn sich das nicht um 180Grad gedreht hat mit den finanziellen Mitteln...ne danke. Ein 2.0 zu dem vorhgerigen Besitzer braucht sie nicht.


    Lg
    Sacco

  • Jein, er hat nur ein Tierhalteverbot für diese Tierart bekommen. Also Hunde dürfte er vermutlich halten.


    Aber wir kennen ihn damals, wenn sich das nicht um 180Grad gedreht hat mit den finanziellen Mitteln...ne danke. Ein 2.0 zu dem vorhgerigen Besitzer braucht sie nicht.


    Lg
    Sacco

    Wäre mir in dem Fall auch egal ob er Hunde halten dürfte oder nicht. Das ist ja eine Einstellungssache vom Halter (oder eine psychische Erkrankung) und da würde ich ganz sicher kein Tier, egal welcher Art, hingeben. Ein Tierhalterverbot bekommt man ja nicht einfach so.

  • So, das neuste.

    Ich war heute mit unsere Hündin beim Tierarzt.

    Eine Mitarbeiterin sprach mich an, sie weiß´von Maggie, und meinte sie hat jemanden im Kopf.

    Der Hund von der älteren Dame ist gestorben und sie möchte mal nachfragen ob sie sich Maggie vorstellen könnte.

    Maggie könnte dort, wenn sie möchte, den ganzen Tag in den Garten und immer ist wer da.

    Das hört sich so erst mal perfekt an. Sollte die Dame wirklich Interesse haben, müssen wir natürlich mit ihr sprechen und einige Fragen klären usw.


    Zu dem jenigen der Interesse an Maggie hätte....ich habe erfahren das es nicht das einzige Tierhalteverbot ist das er bekommen hat. Da wird sie definitiv nicht hingehen.


    Zur Zeit ist es so das wir Maggie am Abend zu uns holen und ich dann am Vormittag mit ihr eine große Runde gehe und sie dann wieder drüben lassen.

    Das ganze geht noch den Mai und, sollten wir dann nicht etwas für sie haben, werden wir sie den Juni über ganz zu uns holen. Aber dann müssen wir auch bis ende Juni/anfang Juli etwas für sie finden.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!