Wie findet man ein neues Zuhause?

  • Der Nachbar denkt sich leider " Och die haben sie ja bei sich, die werden sie schon kümmern und ich muss nichts machen". Schön das er sein gewohntes Leben wieder hat. Das hätten wir auch gerne. Auf die Idee mal zu sagen " Hey, ich drehe eine Runde am Tag mit ihr" kommt er ja nicht.

    Wie, ist er aus dem Pflegeheim zurück zu Hause, in eurer Nachbarschaft und trotzdem ist Maggie noch bei euch?

    Ach so, nein nicht der Besitzer. Der ist immer noch im Pflegeheim und wird da auch bleiben oder evtl noch, wenn sich jemand anders kümmert :lol: ( entschuldigt, das musste sein), in eine kleine 1 Zimmer Wohnung ohne Hund mit Pflegedienst ziehen. Er möchte eigentlich aus dem Pflegeheim raus aber weiß das er Maggie nicht mehr halten kann. Und nein, ich werde mich hüten und da irgendetwas machen.


    Mit dem Nachbarn ist der andere Nachbar gemeint, der sich am Anfang mit um die Spaziergänge zum Teil gekümmert hat. Aber als sie dann komplett bei uns war kam gar nichts mehr. Auch die Woche vorher haben wir gesehen das wir die einzigen waren.

    Ja, es ist arbeit und man muss etwas von seiner Zeit "opfern". Geht wohl nicht über ein paar Wochen hinaus.

    Was sollen wir sagen mit unserer ganzen anderen Arbeit. Ich muss mir die Zeit auch irgendwo aus den Rippen schneiden. Und wir haben wirklich viel zu tun und viel Arbeit nicht so wie der besagte.


    LG

    Sacco

  • Voll verständlich.

    Wollte auch nicht übergriffig sein mit meiner Frage.

    Echt der Hammer, wie viel ihr in diesen eigentlich fremden Hund investiert.

    Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr jemanden für sie findet.

  • KayaFlat : Alles gut. Ich empfinde die Frage gar nicht als Übergriffig. Ich finde es echt toll das du fragst.

    Ja, wir haben "leider " anscheinend das "Helfergen". Nee, Spaß beiseite.

    Sie ist ja eine total liebe und tolle Hündin. Heute nacht hat sie die ganze Nacht an uns gekuschelt auf dem Sofa geschlafen. Unsere Hündin möchte anscheinend mittlerweile lieber etwas getrennt auf dem Sofa schlafen. Aber auch im Bett schläft sie mittlerweile lieber weiter unten.


    Man kann sie mit ihrer Art und Weise nicht in ein Tierheim geben. Wir haben auch schon immer wieder gesagt "och mensch, jetzt unser leben. warum machen wir das" und dann schaut man auf den Hund, den man schon seit Jahren kennt und weiß was sie durchgemacht hat und wie sie gelebt hat.

    Sie blüht gerade richtig auf und freut sich.

    Die würde im Tierheim total untergehen und kaputt gehen. Die käme mit den Geräuschen, andere Hunde ständig hören, Besucher die sie nicht beachten usw. nicht klar. Das kennt sie nicht und das kann man ihr nicht antun. Sie ist so sensibel, man muss nur mit den Händen neben ihr fuchteln ( ohne sie zu meinen) und sie meint sie wird geprügelt. Die kann man nicht in einen Zwinger in ein Tierheim stecken.

    Also werden wir stark sein und so weiter machen bis wir für sie einen Platz haben.


    LG
    Sacco

  • Hat sich bei Retriever in Not eigentlich gar keiner gemeldet? :emoticons_look:

    Ansonsten hast du ja schon alles mögliche versucht... Ich wüsste auch niemanden. Und wir selbst sind auch nicht so ganz das richtige Zuhause für sie :( :

    Oder es wirklich mal bei Kleinanzeigen probieren. Im Prinzip ist das auch nichts anderes als bei Retriever-Vermittlungsseiten oder Tierheim: alle schauen den Interessenten nur vor den Kopf. Aber es gibt ja auch gute Menschen.

    Ja, es haben sich viele bei dem Verein gemeldet aber leider haben sie den Bewerbungsbogen nicht ausgefüllt und/oder sich nicht auf fen Kontak von dem Verein gemeldet.


    Das mit den Kleinanzeigen haben wir noch im Hinterkopf und werden das wohl vermutlich im August machen, wenn sonst nichts gekommen ist.

    Ja, so gesehen ist es eigentlich nichts anderes aber ich glaube jemand der da schon länger drin ist hat mehr Erfahrung. Aber im Kopf haben wir es und werden es zur Not auch zusätzlich machen.


    Wir haben auch wieder 2 Tierheime mehr die sie bei sich auf der Seite oder intern laufen haben. Ich werde da auch wieder weiter mehr telefonieren/schreiben.


    LG
    Sacco

  • Ne, ich meine die hier : https://www.retriever-in-not.de/

    Ich dachte, die hättest du auch angeschrieben. Aber auf deren Seite ist sie nicht. Deswegen hab ich gefragt, ob die sich gar nicht gemeldet haben.

    Ach die, entschuldige das sind so viele mit ähnlichen Namen.

    Nein, auf der Seite ist sie nicht. Ich meine, ich müsste nochmal in den Mails schauen, das sie meinte das sie keine Möglichkeit haben. Also eine Absage.


    LG
    Sacco

  • Mrs Barnaby : Das ist so lieb von dir. Wir Danken dir so sehr für die Hilfe.

    Eine Antwort steht bei uns noch aus. Aber das macht sie schon seit Wochen. Ob man da ruhigen Gewissens einen Hund hingeben möchte? Wir lieber nicht.


    Die Frage ist ja auch wann uns der Besitzer die Pistole auf die Brust setzt. Bis jetzt zahlt er das Futter. Aber was ist wenn sie mal etwas beim Tierarzt hat (Impfung ging auch noch ohne Probleme da haben wir ein Jahr Ruhe), aber mit anderen Sachen? Wurmkur/Zecken und Flohmittel haben wir bezahlt, was solls das geht ja.

    Aber was ist wenn er sagt er will/kann nicht mehr das Futter usw. bezahlen. Das ist ja auch immer ein konstanter Druck der auf uns lastet.

    Ich habe ja eh schon so einen leichten Schlaf aber wenn mir Nachts etwas, im Schlaf?, in den Kopf kommt kann ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen.

    Ich schlafe seit Wochen ( müsste die Wochen in Monate umrechnen) nicht mehr durch. Das sind jetzt bestimmt auch schon wieder 4 Monate.


    LG
    Sacco

  • Ach die, entschuldige das sind so viele mit ähnlichen Namen.

    Nein, auf der Seite ist sie nicht. Ich meine, ich müsste nochmal in den Mails schauen, das sie meinte das sie keine Möglichkeit haben. Also eine Absage.


    LG
    Sacco

    Ja, die hören sich alle gleich an :lol:

    Hm, komisch, sie müssten sie ja erstmal nur reinstellen, so wie Retriever and friends es auch gemacht haben.


    Ich drücke nach wie vor ganz fest die Daumen. Das ist für alle so ja kein Zustand...

  • Warum, weiß ich auch nicht. Viele meinen das sie ihre "eigenen" erst mal unterbringen müssen.


    Nein, so ist es kein Zustand. Da hast du völlig recht...aber so muss es erst mal sein und laufen.


    Was sollen wir denn sonst machen oder ändern?


    LG

    Sacco

  • Ich habe keine Ahnung. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so langwierig und schwierig wird bei so einer relativ unkomplizierten Hündin :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!