Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Mir war schon bewusst das es dauern wird, das habe ich dem Besitzer und dem Nachbarn ( der meinte das wäre ja kein Problem und Futter für ein Jahr bieten usw.) schon gesagt. Aber das es so lange dauert, ok, noch haben wir ja keinen so großen Stress, hätte ich auch nicht gedacht.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ev Hands4paws, Jagdhundevermittlungsverein ins Boot holen?
-
Ev Hands4paws, Jagdhundevermittlungsverein ins Boot holen?
Hat sie schon.
Stand April:
So, jetzt schaffe ich das auch mal.
Hundeinnot-Rheinmain
Podenco- Rosa
Tierschutz-Harlingerland
Hunderettung-aktiv
Tierschutz aktiv Friesland
Tierschutz bunteKuh
Franziskushof Tierschutzverein Kalletal
Hunderettung
Jagdhunde in Not
Hands4paws
Hundepfoten in Not
Napfsucher
Tierschutzverien Buxtehude
Tierschutzverein Lilienthal
Tierhilfe Moskito
Thehorseseller
Retriever in Not
Retriever and Friends
Retriever und Freunde
Hund-Herz-Kopf
Dann noch zwei andere über ein Kontaktformular.
Ich habe jetzt bestimmt auch noch welche vergessen.
Zusätzlich bin ich auch noch auf der suche nach einem guten Hundetrainer hier bei uns.
LG
Sacco -
Boah. Das ist aber schon krass. So ein Mist.
-
Oh man, klingt anstrengend!
Habt ihr denn mal versucht Gassigänger für sie zu finden? Falls es eine Uni in eurer Stadt gibt kann man ganz gut Studenten finden, die selbst keinen Hund haben aber Lust haben spazieren zu gehen. Das würde zumindest den Zeitaufwand für Gassi an ein paar Tagen die Woche etwas abmildern.
Solche Leute kann man auch über Kleinanzeigen oder lokale Facebook-Gruppen finden. Viele machen das dann entweder mit Pfand dalassen oder mit einmal Perso gegenseitig zeigen, damit der Hund auch wirklich zurück kommt.
-
-
-
Hut ab vor dem was ihr für die Hündin macht.
Ich wollte nur das Thema Kleinanzeigen nochmal anbringen. Ja, da gibt es jede Menge Mist, viele Vermehrer etc, aber eben auch viele die wirklich suchen und nicht auf die Idee kommen woanders zu schauen. Und, ihr müsst die Hündin ja nicht raus geben, sondern könnt selber entscheiden.
Wir mussten leider eine Katze vermitteln und haben sie genau beschrieben und reingesetzt. Ich behielt mir vor den Menschen kennen zu lernen und mir das neue zu Hause anzuschauen. Und ich habe eine sehr hohe Schutzgebiet reingesetzt, allerdings mit dem Vermerk, das es diese zurück gibt, wenn die Katze nach 6 Monaten noch Vorort ist und sich eingelebt hat.
Ergebnis ist, das die Maus seid 8 Monaten im wirklich für sie perfekten zu Hause ist, ich immer noch Bilder und Infos bekomme und alle glücklich sind. (Ebay) Kleinanzeigen muss nicht immer schlecht sein.
Bei allen anderen Portalen kann man den Menschen leider auch nur vor den Kopf schauen.
-
Oh man, klingt anstrengend!
Habt ihr denn mal versucht Gassigänger für sie zu finden? Falls es eine Uni in eurer Stadt gibt kann man ganz gut Studenten finden, die selbst keinen Hund haben aber Lust haben spazieren zu gehen. Das würde zumindest den Zeitaufwand für Gassi an ein paar Tagen die Woche etwas abmildern.
Solche Leute kann man auch über Kleinanzeigen oder lokale Facebook-Gruppen finden. Viele machen das dann entweder mit Pfand dalassen oder mit einmal Perso gegenseitig zeigen, damit der Hund auch wirklich zurück kommt.
Das ist eine gute Idee.
Die nächste Uni ist ca. 30 Km entfernt, das wird wohl zu weit sein.
Ich könnte aber noch die anderen Nachbarn fragen, die sehe ich heute eh, nur bei ihr befürchte ich das sie Maggie nicht halten kann, wenn sie etwas sieht/in der Nase hat. Er kann das bestimmt. Und er mag Maggie auch. Er würde sogar überlegen sie zu nehmen, sie hatten bis vor 1,5 Jahren einen Hund, und würde sie auch nehmen. Aber sie möchte keinen Hund zur Zeit und wenn dann nur einen kleinen. Problem bei ihm ist das er auch noch arbeiten muss und nebenbei auch noch ein Gewerbe hat. Er wird vermutlich keine Zeit haben.
Ich könnte auch noch einen Aushang beim Tierarzt machen und eine Anzeige schalten.
Wir sind nur so am ADW das ich nicht glaube da jemanden zu finden der immer so weit fährt.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Ich schaue in den Mails nach ob ich davon schon jemanden angeschrieben habe und schreibe die an die ich noch nicht habe.
Kleinanzeigen ist auch noch nicht vom Tisch. Noch möchte das mein Mann nicht so gerne. Aber das wird bestimmt auch noch kommen und wir werden das machen.
Lg
Sacco -
Du könntest auch Mal bei Kleinanzeigen, betreut.de oder schauen, ob da aktuell jemand einen Hund zum Gassi gehen sucht. Bei uns in der Umgebung gibt es immer recht viele Anzeigen. Vielleicht gibt es da ja zufällig jemanden in der Nähe, der Lust hat.
Es gibt auch Apps, z.B. Hundelieb, wo man jemanden suchen kann.
-
Ich habe mal eine Anzeige zu dem Hund herausgesucht.
Dort und auch hier klingt die Beschreibung gar nicht kompliziert.
Außer dass sie schon 10 Jahre alt ist, finde ich jetzt nichts an dem Hund, was abschreckend wirkt.
Kann es sein, dass ihr einfach zu hohe Ansprüche an den künftigen Besitzer habt?
Ich finde auch eBay Kleinanzeigen völlig unproblematisch, um einen solchen Hund anzubieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!