Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Ich glaube, das Problem ist eher, dass sich einfach noch keiner gemeldet hat, der tatsächlich Interesse hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir können noch gar keine zu hohen Ansprüche an die künftigen Besitzer haben, weil sich noch niemand gemeldet hat.
Sie liebt es die meiste Zeit, wenn das Wetter passt, im Garten zu sein. Wir sind für uns schon runter gegangen auf ein großer Balkon würde bei genügend Auslastung bestimmt auch reichen.
Ich weiß nicht ob manche die Kombination von Jagdtrieb, Verträglichkeit mit Hunden nach Sympathie und Unverträglichkeit mit Katzen nicht abschreckend finden. Und das alleine bleiben. Hier mit unserer Hündin zusammen klappt es ohne Probleme. Bei dem Besitzer gab es am Anfang immer mal wieder Probleme. Draußen im Garten ist das alleine sein kein Problem.
Es gibt viele die das Alter und alles andere nicht stört. Aber die haben alle schon einen Hund und möchten es lieber nicht probieren.
Lg
Sacco -
Darf ich euch auch mal die Hundehilfe Mariechen ans Herz legen?
Die vermitteln zwar überwiegend ihre "eigenen" Hunde aus Italien, leisten aber auch immer mal wieder für andere Notfälle Vermittlungshilfe. Die haben ein recht gutes Netzwerk, eventuell haben die auch jemanden auf der Warteliste, zu dem 'eure' Hündin passen würde.
-
Klar darfst du das.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Ich habe gerade auf der großen Runde mit Maggie überlegt ob ich dem Verein, der gerade nach einer Pflegestelle/Endplatz für sie sucht, den Link von dem Thread hier geben darf. Vielleicht hilft das ja auch etwas weiter, wenn sie den mit veröffentlichen.
LG
Sacco -
Oder gibt es bei Retriever and Friends vielleicht die Möglichkeit, auch ein Pflegestellentagebuch zu führen wie bei den anderen Hunden, in das du hin und wieder die Fortschritte reinstellst?
-
-
Das werde ich sie mal fragen.
Lg
Sacco -
Was für eine vertrackte Situation. Ich finde es toll, was ihr für den Hund tut und auch völlig verständlich, dass ihr sie nicht dauerhaft behalten wollt.
Ich würde aber ehrlich gesagt nicht mehr damit warten, selbst eine Anzeige im Internet aufzugeben.
Kleinanzeigen ist auch noch nicht vom Tisch. Noch möchte das mein Mann nicht so gerne. Aber das wird bestimmt auch noch kommen und wir werden das machen.
Mal ganz pragmatisch gefragt, was habt ihr zu verlieren, wenn ihr eine Anzeige einstellt? Ihr müsst weder auf komische Anfragen antworten, noch müsst ihr den Hund an jemanden vermitteln, der euch komisch vorkommt und ihr könnt die Anzeige jederzeit pausieren oder löschen.
Ich weiß, man tut sich irgendwie schwer damit, zwischen gebrauchten Klamotten und ausrangiertem Hausrat ein Lebewesen zu inserieren, aber am Ende ist es auch nichts anderes, als eine Anzeige auf der Seite eines Tierschutzvereins.
Meiner Meinung nach ist es halt das Portal, mit dem man die meisten Menschen erreicht. Die kompletten Idioten ("Komme gleich vorbei Hund holen", "Was letzte Preis" ) kann man problemlos herausfiltern und mit allen vernünftig klingenden Menschen kann man sich ausgiebig unterhalten. Ich finde, da merkt man schon ganz gut, ob sich das Gegenüber Gedanken gemacht und realistische Vorstellungen hat.
Und am Ende muss man immer ein Stück weit darauf vertrauen, dass man nicht angelogen wird, das geht aber den Mitarbeitern von Tierschutzvereinen ganz genauso.
Ich kann auch nur noch mal meine Erfahrungen mit den Pflegehunden betonen, die am Ende alle über Ebay Kleinanzeigen ihren neuen Besitzer gefunden haben und bei denen ich wirklich überwiegend ganz vernünftige Anfragen von ganz normalen Leuten bekommen habe.
Ich würde diese Option also wirklich nutzen und das auch nicht unbedingt noch weiter hinaus zögern. Parallel kann man ja trotzdem weiter im Bekanntenkreis schauen und versuchen, TS-Vereine mit ins Boot zu holen.
-
Ja, das würde ich auch machen aber ich kann nicht einfach meinen Mann übergehen. Wenn er das nicht möchte, kann ich mich nicht einfach drüber hinwegsetzen und muss das akzeptieren.
Er zieht da genauso die ganze Zeit mit und trägt es mit.
Es ist auch noch nicht vom Tisch und wir reden immer wieder drüber.
Lg
Sacco -
Seit gestern Abend zweifel ich drüber ob wir den Herbst/Winter mit ihr schaffen, sollte sie bis dahin noch keine Pflegestelle oder Endplatz haben.
Mit unserem Kater draußen ging es immer ganz gut.
Gestern Abend haben wir wie immer die Hunde nochmal in den Garten gelassen. Als ich im Bad fertig war bin ich raus um Maggie zu holen.
Maggie und Kater sind sehr nah aneinander, das waren sie schon öfter und kein Problem, ich hin um Maggie zu holen. Alles kam recht plötzlich...Kater rennt los, hat er sonst nie gemacht, und Maggie wollte hinterher. Wie genau weiß ich gar nicht ob Maggie einen zu großen Satz gemacht hat oder die Wege sich kreutzen oder Kater einen Haken geschlagen hat...auf jeden Fall hat Maggie ihn gekugelt. Sie hat von mir einen Anschiß vom feinsten bekommen und sich nicht mehr in die Nähe von Kater getraut, der sich unverletzt getrollt hat.
Wenn es schon da Probleme gibt, oder habe ich die vielleicht durch mein "Eingreifen" erst verursacht. Es scheint so das es schon etwas länger so ging, und das ohne Probleme, bis ich dazu kam.
Ab da habe ich gedacht das wird nie etwas mit unseren beiden hier drin. Unser "junger" Kater bekommt öfter mal am Tag seine 5 Minuten und rennt dann durch die Bude.
Lg
Sacco
-
Wir werden es weiter versuchen. Sollte sie Herbst/Winter noch dasein, wird sie eh Maulkorb auf haben, wir werden mit Gitter nach oben arbeiten damit die Katzen oben Ruhe haben und Maggie wird jetzt schon zum üben eine Leine dran bekommen, die ich bei mir fest habe, und dann mal sehen.
Letztens habe ich unsere Katze auf dem Stuhl übersehen beim reinholen von Maggie, ist die Tür nach oben noch nicht zu ist Maggie immer an der Leine.
Ich mache meinen Rundgang mit Maggie an der Leine und sehe unsere Katze nicht auf dem Stuhl. Tür zu, ich noch die Leine in der Hand aber Maggie ( mit Maulkorb) frei und steht fiepsend vor dem Stuhl. Ich schaue, da muss dann was sein, sehe Katze, leine Maggie an und mach die Tür auf damit unsere Katze nach oben kann...Katze wollte nicht...also hoch geschickt. Da war Maggie die ganze Zeit brav.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!