Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Ganz ehrlich, so Leid euch der Hund auch tut, aber das geht doch alles wirklich nicht mehr. Ihr wollt sie nicht, das ist in Ordnung. Ihr könnt sie nicht aus Nettigkeit durchfüttern, auch in Ordnung.
Keine Ahnung, ob Tierheime gerade Hunde aufnehmen oder nicht.
Ich bin immer noch für Kleinanzeigen. Wenigstens reinsetzen und schauen, ob sich überhaupt jemand meldet. Dann kann man immer noch aussieben.
Habt ihr es mal hier versucht: https://de-hunnenhoff.com/wir-suchen-ein-zuhause-2 ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir würden sie sogar nehmen, wenn sie mit den Katzen verträglich wäre ( woran wir arbeiten aber bis jetzt nicht so ganz mit einem großen Erfolg), auch wenn wir es nicht wiklich wollten. Für sie würden wir das machen.
Wir können sie auch durchfüttern und könnten auch Tierarztkosten meistern aber es geht um das wie und das wir mal wieder "so gesehen", ja ich weiß man hat immer eine Wahl egal wie schlimm sie ist, keine Wahl haben und einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden anstatt mit uns drüber zu sprechen.
Tierheim wäre das nächste Problem, nicht nur wegen ihr, sondern auch wegen den Kosten. Die meisten Tierheimen möchte, verständlicherweise, eine nicht gerade kleine Summe haben. Wenn schon das Futter für 4 Monate auf einmal drin ist wird der mind. doppelte Betrag erst recht nicht drin sein.
Jupp, ich bin ich auch für Kleinanzeigen und spreche das immer wieder an. Wobei ich da ehrlich gesagt auch keine große Hoffnung habe. Aber ich denke wir werden das jetzt auch machen.
LG
Sacco
-
Gibt es Verwandschaft/Kinder, die ggf. finanziell aushelfen könnten?
-
Wer mich so überrumpelt hat kaum noch Mitspracherecht. Und wenn ich sie bei Kleinanzeigen einstellen Wochenende will, dann mache ich das.
Wenn er damit ein Problem hat, kann er sie gerne woanders unterbringen, gestern am Besten.
-
Gibt es Verwandschaft/Kinder, die ggf. finanziell aushelfen könnten?
Ja, und die Person hat er auch gleich gefragt und hat auch, nachdem er die Antwort bekommen hat, gesagt das ich das machen soll.
Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung warum die Person das noch für ihn macht aber freue mich für seine Hündin.
Lg
Sacco
-
-
Ja einfach von vorne bis hinten hinterhältiger Mist!
Und das eben in den schlechtesten aller Vermittlungszeiten.
Stellt sie ein, macht richtig schöne Bilder, wo sie unbedingt direkt in die Kamera kuckt und ich drück euch sehr die Daumen, dass sie jemandes Herz erwischt!
-
Kennst du jemanden der echt gut fotografiert? Gute Fotos wirken Wunder bei den Leuten. Vielleicht würde euch das weiterhelfen…
-
Danke, aber leider kenne ich da keinen der das kostenlos macht.
Unter der Woche bin ich auch zu 80% alleine mit den Tieren. Ich habe schon versucht andere Fotos von ihr zu machen aber sobald ich mich hinhocke/hinlege und sie auch noch anspreche kommt sie zu mir.
Sag ich ihr das sie warten soll und/oder Sitz machen soll ( beides kennt sie mittlerweile) und sie sich dann doch zu mir bewegt und ich das öfter ( ja, auch mal etwas genervter) wiederholen schaut sie als wenn sie geprügelt wird und zieht die Rute ein.
Das bringt dann keine schönen Fotos und macht mich wieder so traurig das ich zum teil echt anfange zu heulen. Was haben sie der armen Hündin angetan.
Ja, das meiste aus ihren Lebensjahren kenne ich. Und die letzten Jahren waren noch viel mehr und fast immer mit gebrüll/"schlagen"/Leinenruck ( wenn sie mal raus gekommen ist) usw.
Lg
Sacco
-
Danke, aber leider kenne ich da keinen der das kostenlos macht.
Hier, ich
Hab dir eine PN geschickt :)
-
Vielleicht findet sich im DF eine, die in deiner Nähe wohnt, sind ja inzwischen viele so gut wie Profis...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!