Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Ich wäre mit solchen Ratschlägen vorsichtig.
Das war kein Ratschlag, sondern eine konkrete Antwort auf die zitierte Frage.
Daran ist was genau sachlich falsch?
Du regst an, eine Rechnung zu stellen und bei ausbleibender Zahlung einen Mahnbescheid zu beantragen.
Dieses Vorgehen ergibt nur Sinn, wenn der geltend gemachte Anspruch durchsetzbar ist. Und das scheint mir aus zwei Gründen zumindest fraglich :
1. Was sollte denn überhaupt die Anspruchsgrundlage sein? Selbst Geschäftsführung ohne Auftrag scheidet hier wohl aus.
2. Wenn der Besitzer kein Geld hat, hilft selbst ein vollstreckbares Urteil nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wäre denn aus dem Hund geworden, wenn ihr ihn nicht aufgenommen hättet, wenn es euch dort nicht gäbe?
der Hund wäre ins TH gekommen und hätte wahrscheinlich bereits ein neues Zuhause
-
-
hier im TH haben die am schwarzen Brett inserierten keinerlei Chance. Hunde die von Besuchern gesehen werden hingegen schon. Aber du wirst wissen was du tust. Verstehen kann ich das nicht aber ich muss das auch nicht verstehen. Geld wirst du nicht bekommen. Warum auch. Es besteht kein Vertrag zwischen dir und dem besitzer, der HUnd lebt seit Monaten bei dir wie dein Eigentum.
-
Schön das du weißt wie die Tierheime hier das mit ihr machen, mit denen ich gesprochen habe.
Gut das du auch weißt was wir haben oder nicht haben.
Lg
Sacco -
-
Ihr habt den Hund freiwillig übernommen. Jetzt ist der Eigentümer mittellos und ihr wollt ihm noch einen Mahnbescheid schicken oder anderweitig "ungemütlich" werden?
Wenn ihr da eine Abmachung wegen der Finanzen habt und der Eigentümer sie nicht mehr einhalten kann, dann ist das doch in diesem Falle nicht seine Schuld.
Seht doch zeitnah zu, den Hund ins Tierheim zu bringen oder tatsächlich anzubieten, wo er wahrgenommen wird.
Dann wird er auch weggehen, schlimmstenfalls ist das neue Zuhause eben nicht 100 %ig, aber das war es für den Hund ja nie.
-
Schön das du weißt wie die Tierheime hier das mit ihr machen, mit denen ich gesprochen habe.
Gut das du auch weißt was wir haben oder nicht haben.
Lg
Saccoich schrieb eindeutig HIER im TH. Ich kenne so einige THs und das nicht nur von 2x Katze abholen. So viel unterscheiden die sich nicht
-
Wenn ihr da eine Abmachung wegen der Finanzen habt und der Eigentümer sie nicht mehr einhalten kann, dann ist das doch in diesem Falle nicht seine Schuld.
Aber doch auch nicht die von Sacco.
Und auch das TH will ne Abgabegebühr. Wer zahlt die? Sacco und ihr Mann, weil sie schnelle Hilfe in der Not geleistet haben? Pech gehabt?
-
Und auch das TH will ne Abgabegebühr. Wer zahlt die? Sacco und ihr Mann, weil sie schnelle Hilfe in der Not geleistet haben? Pech gehabt?
ja natürlich. Schnelle Hilfe ist eines aber hier wurde das ja nun mal dann einfach weiter fortgeführt ohne irgendwas zu regeln.
-
ja natürlich. Schnelle Hilfe ist eines aber hier wurde das ja nun mal dann einfach weiter fortgeführt ohne irgendwas zu regeln.
Oder die Verwandtschaft, die jetzt das Futter bezahlen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!