Wie findet man ein neues Zuhause?

• Zwar bissi spät - aber ich habe im hiesigen Tierheim für Bella (Labbi - läuft unter "großer Hund") 250 € bezahlt (Bremen)

LG :dog_face:

• Mit solchen Ratschlägen muss man bitte vorsichtig sein -

Das ist kein Ratschlag, sondern nur wie ich handeln würde, wäre da ein Hund der mir nicht gehört und Tierheime sagen würden ist nicht ihr Problem. Aber anscheinend wurde ja nichtmal nachgefragt bei Tierheimen ob die den Hund in so einem Fall aufnehmen würden.

Umgekehrt hab ich aus den Schilderungen hier viel gelernt, nämlich dass man auch bei netter "Nachbarschaftshilfe" bei der kein Geld fließt wohl bessser im Vorfeld so einiges schriftlich festhält, damit dann geklärt ist wer für was wie lange zuständig ist.

• Evtl.einfach mal beim Veterinäramt nachfragen?

Schildern,dass ihr den Hund in einer Notsituation kurzfristig aufgenommen habt und jetzt keine Lösung habt, weil der Hund nicht zurück kann.

• Jetzt ist der Eigentümer mittellos und ihr wollt ihm noch einen Mahnbescheid schicken oder anderweitig "ungemütlich" werden?

Das habe ich nicht gesagt.

Die Kosten werden von ihm auch bezahlt.

Wer sagt denn das wir nichts geregelt haben?

Lg

Sacco

• ja natürlich. Schnelle Hilfe ist eines aber hier wurde das ja nun mal dann einfach weiter fortgeführt ohne irgendwas zu regeln.

Oder die Verwandtschaft, die jetzt das Futter bezahlen soll.

aber die wollten den Hund nie und haben haben das Hilfsangebot dass sich um den Hund gekümmert wird angenommen. Warum sollten die zahlen? Klar das ist provokativ gefragt aber ich glaube nicht dass die Gesetzeslage da eindeutig was zu hat.

• Mit der Verwandtschaft wurde nie gesprochen und die haben das Angebot überhaupt nicht angenommen.

In dem Zimmer in dem er zur Zeit ist geht das nicht. Ich weiß nicht ob er einfach so ein anderes passendes Zimmer bekommen kann. Ich weiß auch nicht ob da so ein "großer" Hund rein darf oder die von kleinen Hunden ausgehen. Dazu müsste jemand 3 mal am Tag hinfahren und mit dem Hund gehen. Ob er dafür jemanden findet weiß ich nicht.

Lg
    Sacco

• Das hier meinte ich. Hier will doch jemand finanziell einspringen?

• Du regst an, eine Rechnung zu stellen

Dann zitiert doch bitte auch das, worauf Du Dich beziehst, und nicht einen völlig anderen Punkt.

Ich habe die allgemeine, von meiner vorherigen Antwort unabhängige Frage beantwortet, ob die Berechtigung einer Forderung bei Erlass eines Mahnbescheides durch das Gericht geprüft wird.

Genau diesen Satz hast du zitiert und darauf mit "Ich wäre mit solchen Ratschlägen vorsichtig" geantwortet.

Unabhängig davon: wenn die TE einen fremden Hund auf eigene Kosten versorgt, entsteht daraus mMn ein Schadensersatzanspruch.

Du würdest ihn nicht geltend machen, ich schon, Du gehst davon aus, dass der Eigentümer kein Geld mehr hat, ich wäre mir da nicht so sicher.

Sei es drum, die Entscheidung muss die TE für sich treffen.

• Ja, die Person springt schon seit Jahren immer wieder finanziell ein und nicht erst jetzt plötzlich.

Lg

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!