Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann - das Bild ist von einem an die 30 Jahre alten Foto abgeknipst
Rechts ist Shiva, sie sah - als sie älter wurde - Maggie so ähnlich
Links der Hund war Frisco - übrigens auch ein Hund, in den ich mich im Tierheim verliebt habe - und den ich auch zu uns geholt habe
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder liest das, was er lesen will und ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen, mir gings nur echt auf den Senkel, dieses Ab ins Tierheim, da wäre sie schon längst vermittelt bla.
Immer mit Maulkorb, angebunden an Sacco, ständig in angespannter Atmosphäre - Paradies?
Beim Katzentraining. So wie ich das gelesen habe und die Situation vom Anfang entspricht nicht mehr der Situation jetzt und die Situation bei Sacco mit täglich mehrmals spazierengehen, reindürfen ins Haus bei Gewitter zum Beispiel, viel Ansprache und Training, ja, paradiesisch im Gegensatz zu vorher, und sicherlich auch noch besser als in einem Tierheim, das egal wie gut geführt, sicherlich ein Ort ist wo mehr Stress herrscht als jetzt. Aber wie gesagt, jeder liest, was er lesen will. Realität würde halt Romane kosten zu schreiben und man wäre immer noch nicht "dabei".
Und seltsam, spricht man über Maulkorbtraining ist der Tenor IMMER, kein Problem für den Hund. Aber nun, da kann jeder ja seine eigene Meinung zu haben.
Wieso entsorgt?
Sacca wollte und will sie nicht haben und nun kann der Eigentümer den Unterhalt nicht mehr bezahlen, was Sacco auch nicht will.
Warum dann nicht mal eine Anzeige in den gängigen Portalen schalten, anstatt die Vermittlung völlig unbeteiligten Tierschützern zu überlassen.
Ich habe nicht dich zitiert und dein Beitrag war auch nicht der vor meinem, also musst du dir nicht den Schuh anziehen, der dir nicht passt und ich mir auch nicht, ich habe das selbe gesagt, dass sie eine Anzeige schalten sollte, wenn sie sie weite vermitteln möchte, also musst du ihn auch nicht mir anziehen.
Ich habe mich gegen diese Ab ins Tierheim, ist doch nicht dein Problem wie es dem Hund geht ausgesprochen. Und auch da habe ich bewusst niemanden zitiert, weil ich niemanden überzeugen will, die Meinung ist auch echt nicht ungewöhnlich, sondern üblich geworden. Aber ich wollte eine Gegenstimme sein, gegen das geballte in eine Richtung schießen hier im Moment und meine Gefühle Sacco gegenüber ausdrücken und nicht stumm dasitzen. Ich habe Respekt vor ihrer Entscheidung und kann ihre Zwickmühle nachvollziehen. Das ist alles, dich betrifft das tatsächlich gar nicht.
-
Jeder liest das, was er lesen will . . .
Meinst du mich, oder dich
Ok - daß mit dem Zitieren klappt bei mir noch nicht so gut - aber den Satz "Ab ins Tierheim, und es wird sich schnell jemand finden" verstehe ich, daß der dir auf den Senkel geht . . .
Aber mir stößt es manchmal auch etwas bitter auf, daß es immer heißt, die Tiere im Tierheim haben nie eine Chance - verstehst du, was ich meine?
Ich bin ja nicht mal wegen eines neuen Hundes dort hin - aber als ich Bella sah, war es um mich geschehen
Schön, daß wir das Mistverständis aus der Welt schaffen konnten.
LG
-
Sacco: gibt es denn einen nahen Angehörigen des Besitzers den oder die Du ansprechen kannst um in Sachen Vermittlung oder zu Herrchen ins Heim vorwärts zu bringen?
Das sich da niemand in Eigeninitiative drum kümmert ist mir klar, es ist ja bequem so und wenn der/die Angehörigen nix mit Hund am Hut hat, denkt da auch niemand dran.
Wenn sich niemand in Sachen "neues Zuhause suchen" über die gängigen Vermittlungsportale engagiert wird auch nix passieren. Ich schreib das jetzt so, auch wenn ich gelesen habe, daß Du sie bei Retriever and Friends gemeldet hast.
-
Wenn die TE einen fremden Hund aus welchem Grund auch immer versorgt, ist ihr dies aus moralischer Sicht hoch anzurechnen. Mehr aber auch nicht.
Begründe mal.
Und zwar nicht so aus dem Bauch raus, sondern fundiert.
-
-
HiRoEm : Nein, es gibt keinen nahen Angehörigen von dem Besitzer den ich ansprechen könnte oder kenne. Die Verwandtschaft kommt auch nicht aus der Ecke hier. Die lebt noch nicht mal in unserem Bundesland oder einem Bundesland das an unser Bundesland angrenzt.
Wir wissen von einer Person aber haben da auch keine Kontaktdaten.
Mittlerweile ist es ja nicht nur Retriever and Friends. Und ich mache auch keinen Stillstand und warte einfach ab.
Lg
Sacco -
Wenn sich niemand in Sachen "neues Zuhause suchen" über die gängigen Vermittlungsportale engagiert wird auch nix passieren. Ich schreib das jetzt so, auch wenn ich gelesen habe, daß Du sie bei Retriever and Friends gemeldet hast.
Mit diesem Satz wollte ich Dich nicht angreifen, ich dachte dabei an die Angehörigen.
-
Mit diesem Satz wollte ich Dich nicht angreifen, ich dachte dabei an die Angehörigen.
Alles Gut. So habe ich das auch nicht aufgenommen.
Ich meinte nur mit "Mittlerweile ist es ja nicht nur Retriever and Friends" das immer wieder und weiter etwas getan wird. Damit meinte ich nicht das ich mich von dir angegriffen gefühlt habe.
Die Angehörigen ist ein langes Thema das nicht hier her gehört. Es gibt so gesehen keine Angehörigen.
Lg
Sacco -
Wenn die TE einen fremden Hund aus welchem Grund auch immer versorgt, ist ihr dies aus moralischer Sicht hoch anzurechnen. Mehr aber auch nicht.
Begründe mal.
Und zwar nicht so aus dem Bauch raus, sondern fundiert.
Es gibt kein Schuldverhältnis, die 280ff scheiden damit aus.
Die Vorraussetzungen des 823 liegen nicht vor, mithin ist Deine Schadensersatzidee Unfug.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!