Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Das ist schön zu hören! Ich wünsch dir eine gute Abschiedswoche und dann das alles super läuft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich hätte mir etwas schöneres Wetter für die Abschiedswoche gewünscht damit wir noch einige schöne lange Spaziergänge machen können. Aber mal sehen wie es morgen aussieht.
Seit gestern Mittag ist der Besitzer nicht mehr der Besitzer von Maggie und Maggie gehört dem Verein.
Ich bin so froh das ich keinen Kontakt mehr haben muss. Das war einfach nur anstrengend und nervig.
Fragt mich der Besitzer doch wirklich, bevor er unterschrieben hat, ob es Maggie da auch wirklich gut geht. Ich habe ihm per Sprachnachricht letzte Woche alles erzählt was ich weiß. Für uns hört sich das echt super an. Mir lag auf der Zunge " Besser als bei dir ganz bestimmt, viel schlechter kann es ja auch nicht werden.". Ich habe es mir verkniffen und nur gesagt das es sich für Maggie echt super anhört. Und auch viel viel besser als im Tierheim. Da meinte er das sie auch nicht ins Tierheim gekommen wäre, weil er sich vorher irgendwas anderes hätte einfallen lassen.
Er hat gehofft das wir sie behalten aber ich habe ihm auch nochmal gesagt das es leider mit den Katzen nicht geht.
Dann kam noch " Aber das ist ja nur eine Zwischenstation, wenn ich das richtig verstanden haben?" Ich meinte das es erst mal eine Pflegestelle ist aber es eine Bleibeoption gibt und wir vermuten das sie dort bleiben wird.
Er hat den Vertrag unterschrieben und ich habe ihn gestern noch gleich weggeschickt.
Er fing danach auch wieder an nach dem Motto hätte er am Wochenende im Lotto gewonnen würde er sich ein Haus kaufen und Maggie behalten. Zum Glück hat er nicht im Lotto gewonnen.
Ich habe jetzt zum ersten mal sein Zimmer gesehen, mittlerweile ist er im Erdgeschoss mit " Terrasse", und das wäre mit Maggie nicht gegangen. Die hätte sich im Zimmer quasie nur einmal drehen können ( ein klein wenig größer wäre es schon aber mit ihrem Körbchen und den Näpfe wäre es schon sehr sehr eng. Er muss sich ja auch noch mit dem Rollstuhl bewegen und drehen können) und die Terrasse war jetzt auch nicht viel größer.
Lg
Sacco -
Danke fürs Kümmern, es wird ihr dort bestimmt gut gehen. Ich hoffe, ihr könnt jetzt alle zur Ruhe kommen :)
-
Es ist jetzt schon morgen Vormittag so weit. Wir haben gestern einen Anruf bekommen ob wir auch schon Samstag können.
Sie wird bei uns abgeholt, weil die Person eh quasie bei uns an der Tür vorbei kommt und es keinen Sinn macht das wir alle in die gleiche Richtung fahren um sie dann zu übergeben.
Der letzte Abend und die letzte Nacht mit ihr.
Mir macht nur die Fahrt etwas sorgen. Eigentlich springt sie ins Auto rein aber einmal musste ich sie auch reinheben. Bei mir ist das kein Problem mich kennt sie. Aber wie das bei Fremden ist, wenn sie nicht selber reinspringen möchte, weiß ich nicht. Ich denke nicht das sie was macht und kann es mir nicht vorstellen. Aber Gedanken macht man sich ja schon etwas.
Lg
Sacco -
Hallo Sunny,
wenn Maggie morgen bei Euch abgeholt wird kannst Du sie ja ins Auto setzen und sichern und dann geht die Verantwortung eh in die PF-Familie über.
Ich drück die Daumen, daß alles gut geht
-
-
Hallo Sunny,
wenn Maggie morgen bei Euch abgeholt wird kannst Du sie ja ins Auto setzen und sichern und dann geht die Verantwortung eh in die PF-Familie über.
Ich drück die Daumen, daß alles gut geht
So würde ich das auch machen.
Als ich Masha bei der Pflegestelle abgeholt habe, hab ich sie selbst verladen, aber das Pflegefrauchen stand noch nebendran und hat dann noch Tschüss gesagt. Das ging ganz gut - nun ist Masha ja aber ein ziemliches Schaf, die lässt sich von jedem betüddeln, ich weiß nicht wie das bei Maggie ist.
Alles Gute für Maggie!
-
Ja, Maggie ist bei Menschen auch ein Schaf und lässt sich auch von Fremden streicheln, betüddeln, geht mit denen sofort freudig mit usw. das ist alles kein Problem. Wir konnten sie auch ohne Probleme hochheben als sie uns noch nicht so gut kannte aber sie hatte uns da schon gesehen und ich war da auch schon mit ihr spazieren.
Bei uns ist das auch kein Problem, da kann ich sie zur Not ins Auto heben aber es gibt noch einen Zwischenstopp mit einer Übergabe an eine andere Person. Da bin ich dann nicht dabei.
Das wird schon werden. Sie macht auch nichts und springt normalerweise ins Auto. Nur ein SUV könnte ihr evtl ab und zu zu hoch sein.
Lg
Sacco -
Danke für alles, was Ihr für Maggie getan habt.Und danke auch dafür, dass Ihr / Du nun loslassen könnt. Es wird bestimmt ein tolles Leben für Maggie. Und es wird alles gutgehen mit der Fahrt.
-
Maggie wurde heute Vormittag abgeholt und es war für uns schon sehr traurig aber vor allem freuen wir uns für sie das sie nun in ein neues glückliches Leben starten kann.
Bei uns war sie auch glücklich und hat sich sehr zum positiven verändert. Alle Nachbarn, die wir auf der Abschiedstour besucht haben, meinten das sie viel ruhiger und gelassener geworden ist.
Aber das richtige Zuhause waren wir wegen den Katzen einfach nicht für sie.
Wir haben eine Nachricht bekommen.
Sie ist gut angekommen und liegt schon auf dem Sofa und entspannt. Die Familie ist schon begeistert von ihr.
Lg
Sacco -
Sie ist gut angekommen und liegt schon auf dem Sofa und entspannt. Die Familie ist schon begeistert von ihr.
Das freut mich von Herzen! Machs gut liebe Maggie, in deinem bestimmt für-immer-Zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!