Wie findet man ein neues Zuhause?

• Wir mussten ja von unseren Handaufzuchten auch einen "frei" Vermitteln und haben in Anbetracht der Rasse (und was für schräge Vögel die anlocken teilweise) den -für mich absurden-Preis von 1000 Euro veranschlagt. Es haben sich nur wenige gemeldet und das waren durch die Bank Rassekenner und es wurde schliesslich dann auch ein wirklich gutes Heim gefunden.

Bei Abholung und Unterschrift des Vertrages haben wir nur 500 Euro genommen. Kam für den Käufer unerwartet, sollte es auch. Wir wollten uns nicht bereichern, aber Spinner aussortieren.

Ähnlich würde ich es bei einem Senior machen, 350-450 Euro schreiben aber vermutlich so 150 nehmen, sollen die neuen Besitzer den Rest für den Hund ausgeben.

• Ja, sie ist schon ca. 9 Jahre alt.

Ja, es gibt etwas schriftliches und wir würden den Hund auch nur mit einem Schriftstück ( Übernahmevertrag oder so ähnlich) unterschrieben von dem Besitzer selber abgeben.

Die Vorgeschichte kennen wir ab dem Zeitpunkt, seit dem sie bei dem Besitzer ist. Von dem Jahr davor wissen wir nichts. Da wissen wir nur das sie auch Griechenland kommt und dort ein Straßenhund war.

Ich bin in den Jahren auch immer wieder mal mit ihr Spazieren gegangen. Vor zwei Jahren, als wir uns um sie kümmern mussten als er im Krankenhaus lag, habe ich mit ihr an der Unverträglichkeit und dem Jagdtrieb gearbeitet. Aber der Besitzer hat danach wieder nichts weiter mit ihr gemacht und so hat es nicht so viel gebracht.

Den Gesundheitszustand kennen wir nur so wie wir ihn mitbekommen haben und mitbekommen. Er war mit ihr beim gleichen Tierarzt bei dem wir sind.

Ich schreibe auch schon alle Tierschutzvereine an die ich finde. Das Problem ist halt das sie unverträglich ist und da hat bis jetzt keiner einen Platz frei.

Zu ihrerer Rasse finde ich irgendwie keinen Verein in Not.

LG
    Sacco

• Uns hat er immer gesagt ein Podenco - Mix. Sie ist aber laut dem Vertrag von damals eine Pointer- Mix ( ich meine da steht Labrador) Hündin.

Wir haben es bei uns eine Nacht probiert. Der Abend und die Nacht waren super. Wir haben sie die Nacht vorsichtshalber von unserem Schlafplatz getrennt aber so das sie uns sehen und hören konnte.

Beim Spaziergang am nächsten Morgen hat sie unsere Hündin angeknurrt als sie an der gleichen Stelle schnuffeln wollte. Danach hat sie unsere Hündin angebellt und ist ein Stück in ihre Richtung als ich nur die Dose für das Futter in die Hand genommen habe. Ich brauchte nur laut Ey sagen und schon war es gut.

Also wir müssten sie trennen, wenn wir nicht da sind. Und sonst müsste sie mindestens den Maulkorb auf haben und wir müssten immer aufpassen. Das kann sich bei ihr ja auch auf Schlafplätze/Liegeplätze ausweiten. Oder wenn wir sie am Tag die meiste Zeit immer wieder im Garten haben, kann es ja sein das sie da auch meint das unserer Hündin gegenüber regulieren zu müssen. Also da muss man auf jeden Fall gucken und dabei sein und sonst trennen.

Das bedeutet für uns und unsere Hündin enormen Stress.

Aber wir überlegen ob wir es nicht ab nächsten Monat für eine gewissen Zeit versuchen um noch mehr Zeit zu haben.

An sich ist sie eine total liebe, brave und tolle Hündin. Sie fällt überhaupt nicht auf und will einem alles recht machen. Sie lernt auch sehr schnell.

LG
    Sacco

• Vielen lieben Dank. Ich habe die 3 gleich angeschrieben.

Sie war am anfang ja auch verträglich mit jedem Hund. Er war mit ihr bei Hundetreffs und wir sind zusammen spazieren gegangen, wenn wir uns getroffen haben usw.

Dann hat er nichts mehr mit ihr gemacht und sie, außer ein paar kleinen Spaziergängen ( die in den letzten beiden Jahren auch nicht mehr statt fanden), nur an der Leine im Garten/Terrasse gehalten.

Da ist es ja kein Wunder das sie so ist wie sie jetzt ist. Ich habe mir immer wieder den Mund fusselig geredet wie er sie beschäftigen kann und was er mit ihr machen muss/soll. Nichts...

Ich bin so gut wie ich es konnte zwischendurch mal mit ihr gelaufen aber das bringt ja auch nichts.

Deswegen macht mich das so wütend und traurig.

Diese Hündin ist mit so wenig total zufrieden. Ihr reicht es völlig, wenn sie 3 mal am Tag raus kommt und sie sonst im Garten ( je nach Temperatur und Wetter) in der Sonne liegen kann. Bei schlechteren Wetter legt sie sich in ihre Hütte. Klar freut sie sich über mehr und würde mehr machen aber das reicht ihr völlig.

Ich gehe mit ihr eine größere Runde von ca. 1 Stunde und eine mittlere Runde von 30-45 Minuten. Abends kommt sie nochmal ein paar Minuten raus. Aber es ist auch kein Problem, wenn die beiden Runden nur jeweils 20 bis 30 Minuten sind. Damit ist sie auch zufrieden, auch wenn sie sich über mehr sehr freut. Oder einfach bei Gartenarbeit usw. dabei sein kann usw.

Seit dem bellt sie auch nicht mehr, wenn jemand oder Auto usw. am Grundstück vorbei kommt.

LG
    Sacco

• Wir würden ja auch mit dem Tierschutzverein tauschen, wenn sie eine passende Hündin für uns haben. Selbstverständlich werden Vermittlungsgebühr und Abgabegebühr bezahlt.

LG
    Sacco

• Ja, ich könnte auch jeden Tag heulen das wir sie nicht nehmen können. Wir würden sie sofort nehmen, auch wenn ich nach unserem Rüden keinen Hund mehr haben wollte der nicht von der Leine kann. Bei ihr würde ich sofort eine Ausnahme machen.

Sie ist auch echt eine so tolle Hündin.

Auch wenn ich gerade echt sauer und stinkwütend auf den Besitzer bin. Er hat gerade angerufen und im Gespräch kam raus das sie schon 12 Jahre alt ist. Ich habe ihn gefragt ob er sich sicher ist, weil er mir erst vor kurzem erzählt hat das sie 9 Jahre alt ist. Jetzt ist er sich sehr sicher das sie 12 Jahre ist.

Boa bin ich gerade sauer und am explodieren.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!