Wie findet man ein neues Zuhause?

  • Ich trau mich ja schon gar nicht zu sagen was ich beim Tierarzt rausbekommen haben.


    Es wird nicht trauriger...obwohl ja auch viel trauriger aber schlimmer...viel schlimmer für die arme Hündin. Und es macht mich immer wütender, fassungslosiger und traurig. Ich bin letzten erst abends unter der Dusche in Tränen und heulen ausgebrochen. Ich kann kaum schlafen und bin fertig, weil ich irgendwie für diese Hündin einen Platz finden möchte der nicht in einem klassischen Tierheim endet.


    LG
    Sacco

  • Nein, das ist sie nicht.


    Aber ich werde jetzt diese Woche oder anfang nächster Woche zum Tierarzt fahren und die Grundimmunisierung wieder starten, weil wir keinen Impfpass finden. Uns hat er letztes Jahr noch erzählt das er beim Tierarzt zum impfen war.

    Ich habe heute bei unserem Tierarzt angerufen, es ist der selbe Tierarzt, und sie meinte auch das er zum impfen schon einige Zeit nicht mehr da war. Sie schaut nochmal nach in den Unterlagen aber sie meint das er das letzte mal zu der Op ( wegen den Lipomen, das wissen wir auch und haben sie auch voll geblutet ( nachdem wir das zufällig gemerkt haben) ins Auto gehoben damit er zum Tierarzt fahren kann. Vorher habe ich noch Verbandszeug von uns geholt und es notdürftig verbunden.) und zum Teil der Nachsorge da war.


    Ich bin auch damals explodiert als er mir erzählen wollte das sie ja ihre Medikamente nicht nimmt ( war bei mir dann überhaupt kein Problem) und nicht trinken würde. Ja man muss den Napf auch etwas höher stellen, wenn sie mit dem Trichter sonst nicht trinken kann. Und ja man muss seinen Hund auch etwas unter beobachtung haben damit einem sofort auffällt das er die Naht auseinander rupft. Ich bin echt bedient, wenn ich an das zurück denke.


    LG
    Sacco

  • Schade das der Impfausweis weg, wäre sonst mein Rat gewesen um evtl. das Alter des Hundes zu bestimmen.

    Ich drücke die Daumen das ihr ein schönes Zuhause findet

  • Das Alter müssten wir auch über den Vertrag von damals rausbekommen. Sie war damals ein Jahr alt und da muss man ja nur rechnen. Den Vertrag gibt es ja in seinen Unterlagen die der Nachbar hat.


    Sie ist jetzt auch definitiv ein Pointer-Labrador Mix.


    Lg

    Sacco

  • Mir würden noch Aushänge in der Umgebung einfallen - Tierarzt, Supermarkt, usw. da hab ich schon oft solche Anzeigen gesehen, hier gibt's extra Wände dafür, meist so im Eingangs- und Ausgangsbereich.


    So und so drücke ich der Maus die Daumen! 🍀

  • Bei den Schlagworten alt, allein, krank, Pflegeheim, nicht mehr gekümmert

    versuche ich mir auch das menschliche Schicksal vor Augen zu führen - und ich weiß, das kann man vll nur so nüchtern von außen betrachtet.


    Ich wünsche dir viel Kraft und finde es toll, dass du dich kümmerst und wie liebevoll du von ihr sprichst. Mit der neuen Info, dass sie schon 12 ist drücke ich fest die Daumen für euren Versuch, sie doch vorerst zu übernehmen.

  • Ich habe gerade die Info bekommen das sie doch"nur" 9 Jahre alt sein kann. Hätte mich auch gewundert, weil der Besitzer hier noch nicht länger als 10 Jahre wohnt. Und der andere Hund von ihm ist "erst" 2014 gestorben ist. Da hat er hier noch gar nicht gewohnt. Also kann die Hündin auch gar nicht älter als 9 Jahre alt sein.


    Um das Schicksal von dem Besitzer geht es mir gar nicht mehr. Ich weiß das mag jetzt hart klingen aber bei allem was wir mitbekommen haben und was los ist....nee...mögen wir einfach nicht mehr....

    Am Anfang war wir auch so " Oh mein Gott, der arme alte Mann ohne Familie hier" usw. Aber wenn man mitbekommt was er alles toll findet an Vorschlägen und nicht macht und man alles für ihn machen soll ( wie jetzt auch die Vermittlung), weil es ja so bequem ist...irgendwann ist es vorbei und wir sind keine Verwandten von ihm....er hat sich ja auch bei allem anderen Möglichen bei uns gemeldet ob wir das oder jenes oder dieses machen können....ich bin nicht seine Tochter. Wir helfen gerne und so wie wir können aber irgendwann ist es auch genug, wenn man jeden zweiten Tag einen Anruf oder eine Nachricht bekommt ob wir dieses oder jenes machen können.


    Die Hündin liegt uns wirklich am Herzen und tut uns so wahnsinnig leid. Da mache ich auch alles und da bleibt auch vieles gerad liegen. Da sind wir auch bereit Stress in kauf zunehmen, Opfer zu bringen usw.


    Er hatte mehr als eine Chance. Und jetzt ( schon länger) wissen wir auch warum so einiges in seinem Leben gelaufen ist wie es gelaufen ist.


    Heute hat er auch wieder einer anderen HH die Schuld gegeben warum seine Hündin so ist wie sie ist. Nein, verdammt nochmal du bist alleine Schuld daran.

    Ja, es ist nicht toll wenn andere deinen Hund als Übungszwecken nehmen, weil deine Hündin so bellt und bei den Hunden so ausrastet, und die HH gerade deswegen länger anhält um mit ihren Hunden zu üben. Nein, das ist nicht nett und nicht toll aber Schuld ist sie nicht.


    LG
    Sacco

  • Es wird wahnsinnig schwierig werden, jemanden zu finden. Bei all deinen Bemühungen kannst du sie trotzdem im Umgang mit anderen Hunden nicht sicher einschätzen (kein Vorwurf!). Die meisten Menschen die einen solches Überraschungspaket nehmen würden, wären aber wohl welche, die bereits (einen) Hund(e) haben.


    Dein Engagement für die Hündin ist wirklich toll.


    In welchem BL lebt ihr?

  • Jupp, das ist wirklich sehr sehr schwierig.

    Und nein, ich kann die Hündin nicht einschätzen. Deswegen sage ich auch das sie nicht verträglich ist. Auf Spaziergängen/Begegnungen entscheidet die Symphatie. Ich weiß das es Hunde gibt die sie ignoriert oder mit denen sie sogar spielt/gemeinsam abhaut. Aber da kann ich immer noch nicht sagen ob es auch 24/7 zusammen klappt. Deswegen sage ich auch das sie unverträglich ist. Mit halt dann, wenn jemand interesse haben sollte, der Erklärung. Aber am Anfang ist sie unverträglich.

    Jupp, auch das haben wir erlebt ( in unserem Umfeld) das sie viele genommen hätten, aber leider schon einen Hund haben.


    Wir wohnen in Niedersachsen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!