Wie findet man ein neues Zuhause?

• Wenn sie mit Katzen verträglich wäre (und mein Freund nicht zig Einwände hätte :barbar: ) könnte mein Herz ja schon wieder schwach werden (obwohl ich sie nicht mal gesehen habe :sweet: )

Ich habe durch Zufall letztens eine Pflegestelle in der Nähe (ist in NRW, wohne direkt an der Grenze) gesehen, von Napfsucher e.V. Vielleicht dort sonst auch einfach Mal um Hilfe fragen?

Ansonsten würde mir auch nur einfallen, sämtliche Vereine, Tierheime, Pflegestellen anzuschreiben (die dann im Auftrag inserieren und helfen) oder bei Facebook/Kleinanzeigen zu inserieren. Pech kann man überall haben. Aber die Chance, überhaupt jemanden zu finden, steigt damit natürlich auch.

• Fotos kann ich dir schicken das ist kein Problem. :applaus: :D Da würde sogar dein Freund schwach werden. Bei ihr wird jeder schwach der sie sieht oder kennt. Das mit den Katzen ist allerdings ein Problem. Ich kann auch nicht garantieren das es mit Training etwas wird.

NRW ist auch völlig in Ordnung. Wir suchen bei Tierschutzvereinen auch schon bei weit über 400Km. Und NRW ist jetzt auch nicht so weit.

Lg
    Sacco

• Sacco

So für den Übergang und damit ihr weniger Stress habt:

Könnt ihr bei euch zu Hause schwere "Welpen" Gitter installieren?

Diese aus dem Internet, Metall, 1m hoch. Sind relativ günstig zu haben.

Dann könntet ihr einen Bereich machen wo die Hunde getrennt sind und trotzdem alle beieinander sich frei bewegen können.

So dass ihr nicht so extrem aufpassen müsst.

Und in der Nacht muss halt ein Hund separat schlafen. Oder ihr stellt ein zusätzliches grosses Gitter auf die Schlaf Etage. Hat meine Kollegin so gemacht.

Unten das riesige Trenngitter, oben ein kleineres vom Raum her, für die Nacht. Damit alle entspannt schlafen können und trotzdem nicht alleine sind.

• Wir würden schon etwas abtrennen.

Am Tag möchte die Hündin ja eh lieber in den Garten und draußen sein. Da wird es evtl höchstens im Garten ein Problem, weil sie dann meint unsere Hündin evtl zu regulieren, wenn unsere Hündin dann mal im Garten ist.

Für Abends, wenn wir mal im Wohnzimmer TV schauen können, müssten wir uns eine Abtrennung überlegen damit die Hündin mit im Wohnzimmer sein kann und unsere Hündin ruhig auf dem Sofa liegen kann.

Nachts ist kein Problem mit dem Abtrennen. Wir würden eh unten schlafen und dann das Arbeitszimmer so abtrennen das sie uns sieht und hört aber nicht zu uns kann damit unsere Hündin ruhig bei uns auf dem Sofa schlafen kann.

Am Tag wird es eher schwierig, weil unsere Hündin gerne im Mittelpunkt vom Haus liegt und schläft und da ist es dann schwierig etwas abzugrenzen das sich die andere Hündin auch noch bewegen kann.

LG
    Sacco

• Ich hatte einige Zeit eine Hündin hier, und den Wohnbereich mehrfach unterteilt.

Die anderen Hunde haben sich ganz schnell an die neue Begebenheit gewöhnt und dass sie halt anders verteilt liegen müssen. Da würde ich mit überhaupt keine Gedanken machen.

In den Garten lassen kann man dann nur einzeln. Aber das ist alles machbar ohne viel Aufwand.Aso das einzeln in den Garten lassen meine ich damit. Nicht die Wohnsituation im Ganzen. Das ist natürlich Aufwand.

• Heute morgen hat sich jemand von einem Tierschutzverein gemeldet. Sie ruft heute am späten Nachmittag an um etwas mit mir zu sprechen.

Ist das ein gutes Zeichen? Heißt das sie haben vielleicht eine Stelle für die Hündin? Wegen einer generellen Absage würden sie doch nicht extra anrufen oder? Und dann hätte sie mir das ja auch gleich heute morgen schnell sagen können. Oder wollen sie nur mehr erfahren um zu sehen ob sie eine Stelle für sie haben?

Ich würde mich ja gerne ein wenig freuen aber habe Angst das sie dann doch sagen das sie keine Stelle für sie haben.

LG
    Sacco

• Falls ihr noch Ideen habt welche Tierschutzvereine oder euch Tierschutzvereine einfallen die ich noch anschreiben kann, dann mal immer her damit.

Gefühlt mache ich seit 4,5 Wochen nichts anderes mehr. Alles andere bleibt liegen oder kommt viel zu kurz.

LG
    Sacco

• Leider nichts, sie haben auch keinen Platz frei. Sie vermitteln auch keine Hunde in Außenhaltung.

Die Hündin ist tagsüber gerne draußen und Abends bis morgens in der Wohnung.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!