Wie findet man ein neues Zuhause?

  • Wäre es denn zur Not eine Option, den Hund doch vorerst beim Besitzer unterzubringen (Du hattest glaub ich erwähnt, dass das möglich wäre), und nach einem Gassigänger zu suchen? Nur so als vorläufige Notlösung…

  • Vielen Dank, ich habe die auch gleich angeschrieben.


    Bis jetzt ist es noch nicht möglich, weil er noch nicht in einem Zimmer mit Terrasse ist. So weit ich verstanden habe müsste er erst in so ein Zimmer umziehen. Und es ist auch die Frage ob er da bleiben kann. Die Anträge laufen, so weit ich weiß, zwar schon aber sind noch nicht durch.

    Ich werde das im Hinterkopf behalten und mir das dann auch vor Ort anschauen wie groß das Zimmer ist und die Terrasse. Gassigänger zu finden, der das auch kostenlos macht, wird wohl auch recht schwierig hier.


    Ich liste morgen mal alle Vereine auf die ich schon angeschrieben habe.


    Ja, ich komme aus Niedersachen und dort aus Ostfriesland. Ich suche auch in ganz Niedersachen und NRW, Bremen, Schleswig Holstein, Hamburg, Brandenburg quasie fast überall. Wenn der Verein oder die Pflegestelle weiter weg ist muss man schauen wie weit und ob man das irgendwie mit der Fahrt schaffen kann.


    Lg
    Sacco

  • Oder mit Hilfe eines guten Trainers doch die Vergesellschaftung mit Deiner Hündin versuchen? Ich kenne den Hund ja nicht und habe die Situation nicht gesehen. Vom Lesen her klang es eher nach “bleib mir vom Leib” als “ich mach Dich alle”. Wie gesagt, vom Lesen her allein ist das schlecht zu beurteilen und auch verständlich, dass Du kein Risiko eingehen willst.

  • Ich weiß ja nicht, wie du vorgegangen bist, aber hier sind noch Mal Listen mit Tierheimen in Niedersachsen. Alternativ kann man ja auch andere Orte eingeben.

    ▶ Tierheime in Niedersachsen | Öffnungszeiten | Adressdaten | Telefonnummer
    ▶ Tierheime in Niedersachsen. ✔ Tierheim | ⏰ Öffnungszeiten | 🏡 Adressdaten | ☎ Telefonnummer | ✅ Jetzt bei Tierheim-Gesucht.de ansehen.
    www.tierheim-gesucht.de


    Tierheime


    Hier werden, trotz des Retrievers im Namen, häufig auch andere Rassen vermittelt: https://www.retriever-in-not.de/


    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Tierheime und Vereine von außerhalb absagen, weil sie sonst wahrscheinlich nicht mehr hinterherkommen mit dem Einstellen von Vermittlungstexten :( :


    Hab schon überlegt, meine befreundete Nachbarin zu fragen. Die überlegt, sich einen dritten Hund zu holen, einen älteren, der seine Familie verloren hat. Eigentlich am liebsten Retriever, aber grundsätzlich wäre es ihr wahrscheinlich egal, wenn es passt.

    Nur leider passt die Hündin da so gar nicht rein. Da leben bereits zwei Hündinnen, bei denen auch nicht immer alles rosarot ist und sie hat gesagt, ein Hund mit viel Jagdtrieb geht bei ihr überhaupt nicht (hinterm Haus beginnt direkt der Wald und sie leint auf Spaziergängen sehr gerne ab).

    Und eine Haltergemeinschaft mit uns wird ja dann auch schwierig, weil wir eben die Katzen haben. Und dazu bin ich gerade auf Jobsuche :muede: Menno, ich mag immer so gerne helfen, aber kann nicht.


    Edit: https://www.mft-minden.de/vermittlung/

  • Wir sind alle Möglichkeiten am durchgehen.


    Wäre sie verträglich würden wir uns überlegen sie auch dauerhaft zunehmen.


    Ja, sie geht jetzt nicht von anfang an mit beschädigungsabsicht auf sie los. Sie stellt auch keine Bürste bei ihr.

    Problem bei einem Trainer.

    Ich muss die Zeit haben für das üben und management bis es klappen würde, wenn es klappt das steht ja in den Sternen. Die Zeit habe ich eigentlich nicht. Da mein Mann so viel arbeiten muss, muss ich den Haushalt, die Tiere, den Hof und die Weiden zu 98% alleine schmeißen und mich um alles kümmern.

    Jetzt bleibt hier schon einiges liegen und und unsere Tiere müssen massiv zurück stecken.

    Ich bin 5-6 Tage die Woche 2 mal am Tag mit der Hündin unterwegs das sind auch mal eben mind. 2 Stunden die mir dann hier zu Hause fehlen.

    Dazu kommt das wir dann unsere Hauskatzen für, je nachdem wie lange die Hündin lebt, 5-6 Jahre aus dem Erdgeschoss sperren müssen. Die wäre dann, wenn mein Mann Außentermine hat, fast komplett 24/7 alleine.

    Für eine gewisse Zeit würden wir das in Kauf nehmen.


    Der aktuelle Besitzer hat sie aus dem Tierschutz aber den Verein gibt es nicht mehr.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!