Wie findet man ein neues Zuhause?
-
-
Ansonsten mal "Tierheim privat" googeln, da kommen teils noch ganz andere Stellen raus, die du anfragen könntest.
Mir fiele noch das hier ein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt noch Mal nachgelesen, hatte die ganze Zeit Podenco im Kopf, aber wenn sie nun doch ein Labrador-Mix sein soll, dann noch:
-
Das ist eine neue Vermittlungshilfe eines THs:
-
So, jetzt schaffe ich das auch mal.
Hundeinnot-Rheinmain
Podenco- Rosa
Tierschutz-Harlingerland
Hunderettung-aktiv
Tierschutz aktiv Friesland
Tierschutz bunteKuh
Franziskushof Tierschutzverein Kalletal
Hunderettung
Jagdhunde in Not
Hands4paws
Hundepfoten in Not
Napfsucher
Tierschutzverien Buxtehude
Tierschutzverein Lilienthal
Tierhilfe Moskito
Thehorseseller
Retriever in Not
Retriever and Friends
Retriever und Freunde
Hund-Herz-Kopf
Dann noch zwei andere über ein Kontaktformular.
Ich habe jetzt bestimmt auch noch welche vergessen.
Zusätzlich bin ich auch noch auf der suche nach einem guten Hundetrainer hier bei uns.
LG
Sacco -
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich wollte einfach neben gedrückten Daumen mal dalassen, dass die Hündin wirklich Glück hat, so engagierte Menschen gefunden zu haben, die sich um ihr Wohl sorgen.
🍀 🍀 🍀
-
-
Danke, das tut gerade richtig gut.
Es ist gerade alles sehr viel und ich bin so langsam durch. Diese doppelt und dreifach Belastung seit mitte März kommt so langsam durch. Trotzdem allen es recht zu machen und den Alltag zu schaffen. Dazu hat unsere Hündin und ich in den letzten Wochen viele Termine gehabt. Und natürlich fällt das auch in die Zeit in der ich mich um die Weidepflege und Vorbereitung kümmern muss.
Wieso muss er immer im ersten Quartal vom Jahr stürzen. Genau da wo ich noch weniger Zeit habe als sonst schon.
Lg
Sacco -
Wieso muss er immer im ersten Quartal vom Jahr stürzen. Genau da wo ich noch weniger Zeit habe als sonst schon.
Ohje, ist das schon öfter vorgekommen?
Es ist gerade alles sehr viel und ich bin so langsam durch. Diese doppelt und dreifach Belastung seit mitte März kommt so langsam durch. Trotzdem allen es recht zu machen und den Alltag zu schaffen. Dazu hat unsere Hündin und ich in den letzten Wochen viele Termine gehabt. Und natürlich fällt das auch in die Zeit in der ich mich um die Weidepflege und Vorbereitung kümmern muss
Ich muss die Zeit haben für das üben und management bis es klappen würde, wenn es klappt das steht ja in den Sternen. Die Zeit habe ich eigentlich nicht. Da mein Mann so viel arbeiten muss, muss ich den Haushalt, die Tiere, den Hof und die Weiden zu 98% alleine schmeißen und mich um alles kümmern.
Jetzt bleibt hier schon einiges liegen und und unsere Tiere müssen massiv zurück stecken.
Ich bin 5-6 Tage die Woche 2 mal am Tag mit der Hündin unterwegs das sind auch mal eben mind. 2 Stunden die mir dann hier zu Hause fehlen.
Dazu kommt das wir dann unsere Hauskatzen für, je nachdem wie lange die Hündin lebt, 5-6 Jahre aus dem Erdgeschoss sperren müssen. Die wäre dann, wenn mein Mann Außentermine hat, fast komplett 24/7 alleine.
Für eine gewisse Zeit würden wir das in Kauf nehmen.
Ich drücke auch die Daumen für die Vermittlung!
Hast du sie inzwischen (trotz Bedenken) auch bei Kleinanzeigen inseriert?
Wie sieht es zZt praktisch aus - sie ist jetzt 20/22Std allein bei ihm im Haus und wartet auf dich und du überlegst noch, ob du sie jetzt den nächsten Monat zu euch nimmst?
Das klingt nach Landwirtschaft bei euch - hast du die Möglichkeit,ihr einen Zwinger mit Schutzhütte und Auslauf zu stellen, das zumindest das hin und her Gependel für dich aufhört, übergangsweise, jetzt, wo es warm wird?
Fühl dich gedrückt dafür, dass du sein Problem zu deinem machst aus Liebe zur Hündin.
-
Das erste mal ist er vor 4 Jahren gestürzt und ins Krankenhaus gekommen. Da war die Hündin, bis er wieder da war, in einer Pension und kam total verstört wieder. Dann ist er vor 2 Jahren gestürtzt und wir haben, wegen der schlechten Erfahrung, die Hündin bei ihm zu Hause betreut und dann dieses Jahr nur das er wohl nicht wieder kommt.
Sie ist bei Facebook, Insta, TikTok von Freunden und Familie. Wir sind in den ganzen social Medias nicht.
Nein, bei Kleinanzeigen haben wir sie noch nicht. Ich bin dabei daran zu arbeiten. Mein Mann möchte das erst in aller letzter Not.
Ja, sie ist zur Zeit quasie um die 20 bis 22 Stunden alleine. Gefällt uns überhaupt nicht. Tagsüber ist es für sie kein Problem bei schönen Wetter. Da liegt sie eh im Garten und möchte das auch. Aber Abends/Nachts alleine in der Wohung macht uns jeden Abend Bauchschmerzen.
Wir werden sie zu uns nehmen für eine gewisse Zeit. Dauerhaft wird es halt leider nicht gehen. Wir suchen auch einen guten und vernünftigen Trainer der sich das bei uns dann einmal anschaut und seine Einschätzung gibt und uns vielleicht ein paar Tipps gibt.
Nee, wir haben keine Landwirtschaft. Wir haben nur einen Resthof mit großen Grundstück und Pferden.
Wir werden sie die Tage zu uns holen/holen müssen. Dann müssen wir schauen wie wir das machen. Sie wird von morgens bis Abends immer wieder in den Garten wollen und auch müssen, wenn ich weg oder raus muss. Sie hat jetzt schon eine Hütte, die wir mitnehmen werden. Abends werden wir sie reinholen und dann schauen wie wir sie trennen das sie uns sieht und hört aber nicht z.B. zu unserer Hündin aufs Sofa kann. Da müssen wir dann das Wohnzimmer irgendwie teilen. Damit wir auch mal in Ruhe kurz Abends auf dem Sofa sein können.
Die Nächte werden wir dann auch im Wohnzimmer auf dem Sofa mit unserer Hündin schlafen, deswegen auch die Trennung.
Am Tag muss ich dann schauen ob sie rein will und dann mit Maulkorb, wenn ich drauf achten kann.
Je nachdem wie sie sich entwickelt im Garten müssen wir evtl etwas vom Garten für sie abtrennen.
Da unsere Pferde ab heute auch bis ende Mai in den Garten müssen wird sie in der Zeit rein müssen. Sie hat keine Probleme mit Pferden und lässt sie in Ruhe aber unser Hengst mag keine Hunde.
Das ist es eben...wir machen sein Problem zu unserem...er kümmert sich kein Stück...warum auch es kümmert sich ja wer....das war schon immer so.....es kotzt mich an.
Lg
Sacco -
Weil hier so viel über die Hündin gesprochen wird, würde ich sich euch gerne mal zeigen.
Falls das nicht erlaubt ist entschuldige ich mich und dann bitte löschen.
LG
Sacco -
Oh, ich hatte von der Rasseneschreibung ein anderes Bild im Kopf. Hübsch ist sie. Ich will jetzt niemanden verlinken. Aber vll findet sich ja hier noch jmd.
Ich bin auch nicht bei FB/Instagram/TikTok, aber wenn ihr eine Anzeige erstellt, verlink sie mir gerne (per PN) - wenn du magst teile ich sie gern über WA. Kommen ja auch aus Nds
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!