Pudel"baby" frisst schlecht

  • Danke euch schon mal.


    Ja entwurmen ist auf dem neusten Stand (bei meiner ebenfalls)


    Das hatten wir auch schon gelesen, dass Pudel da "speziell" sein sollen... :D

    Bisher hat sie es auch fast so gemacht. Also Mama hat ihr Futter hingestellt, Jacky hat 2-3 Bissen genommen und wollte nicht mehr. Darauf hin hat sie versucht es aus der Hand zu geben (weil wir die Erfahrung mit Daisy gemacht haben, dass sie die ersten Tage den Napf gruselig fand) da nimmt Jacky aber auch nur 2-3 Bissen. Danach hat sie das Futter weggestellt.


    Also Leckerchen kriegt sie eig. nur im Training (da sie bei Spielzeug o.Ä. als Belohnung gar nicht mehr ansprechbar ist), da ist Mama aber auch wichtiger, dass der Hund überhaupt isst also wichtiger, als Training.


    Naja viel Wechsel kann man das finde ich jetzt nicht nennen. Sie hat das Futter vom Züchter weiter bekommen und wir haben jetzt 1x zu Daisys Futter gewechselt und wie gesagt, war das von Tag 1 bevor überhaupt gewechselt wurde und wie gesagt, gesundheitlich ist alles abgeklärt und in Ordnung.

  • Koda hat in den ersten 2-3 Wochen hier (er ist mit 8 Wochen eingezogen) vergleichsweise schlecht gefressen, trotz des gleichen Futters wie beim Züchter und angepasster Menge (TroFu eingeweicht mit Hüttenkäse, Quark o. ä). Er hat 3 oder 4x am Tag eine Portion bekommen und ab und zu eine halbe oder ganze Portion stehen gelassen. Leckerlis gingen aber, und tierärztlich gecheckt war alles ok. Das hat sich dann nach der Zeit gegeben, mittlerweile ist er richtig verfressen.

    Ich denke die neue Umgebung und der Umzug an sich hatten da einfach Auswirkungen.

  • Ot - aber ich bin immer total perplex, wenn ich davon lese, dass Pudel beim Füttern mäkeln bzw. anspruchsvoll sind, da hat mein Klaudieb ihre Rassebeschreibung definitiv nicht gelesen |)


    5f4536f.jpg


    Wir haben hier einen Mix aus Trockenfutter, Nassfutter und frisch Gekochtem. Bei der Züchterin gabs Trockenfutter und mal was Anderes extra. Wir haben von Anfang an gemischt gefüttert.


    So 2,3 Tage lang hat Momo auch kurz lange Zähne gemacht, wenn „nur“ Trockenfutter im Napf war. Das hat sich aber schnell gelegt.


    Bevor ich mich festlegen würde, dass der Hund mäkelt, würde ich persönlich (da hat aber jeder seinen eigenen Weg), doch etwas Nassfutter für Welpen untermischen und schauen, ob dann besser gefressen wird.

  • Hey,


    also unser Zwergpudel ist aktuell nicht wählerisch aber unser Akita Inu war seeeeehr schlimm was Futter anging.


    Wir haben das Trockenfutter mit einem Schuss 50 Grad heißem Wasser vermischt, dadurch kommt das ganze Fett aus dem Trockenfutter und bildet eine "Fett Suppe", hat er dann gerne gegessen.

  • Mein Kleinpudel ist auch von Anfang an sehr wählerisch. Als Welpe 3x täglich füttern? Unmöglich! Er wollte einfach nicht. Ich habe ihm dann einfach einen Napf Trockenfutter 24/7 hingestellt und 2x täglich Nassfutter angeboten. Morgens mochte er aber partout nichts essen. Also gab es nur noch am Abend eine Portion Nassfutter. Und das ist bis heute so. Morgens kann ich froh sein, wenn er wenigstens ein paar Leckerchen nimmt, damit der Magen nicht rebelliert.


    Es ist auch nicht einfach, ein Futter zu finden, welches er mag. Was er heute gierig verschlingt, kann morgen schon wieder bäh sein :face_with_rolling_eyes:

  • Jack Jack ist jetzt die 3. Woche bei uns, frisst aber immer noch nicht so dolle.


    Immerhin frisst sie schon mal etwas lieber das Josera TroFu... aber besser ist noch nicht gut.


    In einer Woche hat sie 200g zugenommen aber auch schon um einiges größer geworden. Ist das gut/schlecht/ok für einen Kleinpudel mit fast 4 Monaten? Kenne mich selbst nur mit meiner Rasse aus.

    Jacky ist größentechnisch etwas kleiner als Daisy also so um die 25cm (mit Kopf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!