Tausend und eine Frage zu unserem Zwergpudel Welpen
-
-
Ja, definitiv. Ich würde da tatsächlich auch mal einen Tierarzt mit Schwerpunkt Zähne draufgucken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow das ist kein kleiner Vorbiss sondern ein massiver. Bevor der Hund in den Zahnwechsel kommt sucht euch bitte unbedingt einen Spezialisten für Zähne. Schreib doch mal wo du herkommst vielleicht gibt es Empfehlungen oder ein eigener Thread dazu Zahnspezialist in oder um xyz gesucht.
-
Jetzt mach ich mir aber sorgen, die Tierärztin ist am Montag aus dem Urlaub wieder da.
Kann das bei der KV auch nicht einreichen.
Kann ich denn beim Züchter irgendwas geltend machen falls der Tierarzt sagt es sei ein hochgradiger Vorbiss und kein geringgradiger?
Oder bleib ich dann auf den Tierarzt Kosten sitzen?
-
Was steht denn im Wurfabnahmeprotokoll oder wie das bei euch heißt?
Milchzähne sind ja bei Welpenabgabe schon da.
-
Was steht denn im Wurfabnahmeprotokoll oder wie das bei euch heißt?
Milchzähne sind ja bei Welpenabgabe schon da.
Da steht geringgradiger Vorbiss, ebenso im Kaufvertrag.
-
-
So sah Momos Schnutchen aus, Zahnfotos habe ich leider Keine mehr:
Da war die unter Zahnreihe minimal versetzt, die Zähne haben sich aber nicht vor die Oberen geschoben.
Die Züchterin war da aber auch ehrlich, hat es gezeigt, erklärt, auch mitgeteilt, dass nach Stand Abgabe das keine Zuchtzulassung gibt. Und dass es sich auswachsen, aber auch verschlechtern kann. Daher wären wir jetzt nicht auf den Gedanken gekommen, den Züchter im Nachgang zu belangen.
Wir hatten es bei Vorstellung unserem Tierarzt gezeigt, der hat aber keinen Handlungsbedarf gesehen. Sprecht mit Eurem Tierarzt, der kann das besser einschätzen als es hier mit ein paar nicht ganz so scharfen Bildern im Forum geschehen kann.
Das muss Dich jetzt nicht in Angst und Schrecken versetzen. Geht nur darum, dass ggf. was zur Korrektur gemacht werden kann.
-
Der Momo ist ja unfassbar hübsch
Ich glaube dann leg ich mal etwas Geld auf Seite, wird ja nicht von der KV übernommen wenns bereits beim Ersttermin diagnostiziert wurde.
-
warte auf die Einschätzung des Tierarztes. Nicht des Haustierarztes sonders des Zahnspezialisten und von dem läßt du dir die genaue Diagnose geben und damit kannst du dann schauen ob sich beim Züchter was machen lässt aber theoretisch hast du gewußt, dass du ein "Mängelexemplar" erwirbst und dass damit sehr wahrscheinlich Kosten auf dich zukommen. Sicher war aus diesem Grund der Kaufpreis auch etwas reduziert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!