Anwesend bei einem Beißvorfall

  • Hätte ich mehr tun können?

    Nein!

    Du hattest ja selbst einen Hund bei Dir gehabt.

    Dann hast Du das einzig richtige getan!




    Ohne Hund - da würde ich immer situativ drauf schauen.





    Was ich einmal, damals selbst noch Hundelos, erleben durfte:

    War mit meiner Freundin und ihren drei Hunden in einem abgetrennten Bereich drin gewesen. Wir hatten bißchen Tricks geübt und mit den Hunden gespielt.

    Da sprang ein fremder Hund übern Zaun, und wollte "mitspielen". Bei einem Fremdhundeunverträglichen Hund nicht unbedingt die beste Idee. Und da wurde auch sofort angegriffen.


    Meine Freundin hatte ihren Hund fixiert, damit es nicht zu schweren Verletzungen kommen konnte. Die anderen Hunde rannten drum herum, kläfften, und ich wußte nicht, ob noch mehr passieren würde. Die Aktionen war halt für die Kämpfenden nicht wirklich hilfreich gewesen, stachelten sogar eher auf. Also habe ich mir die geschnappt und bin raus aus der Siatuation gegangen.

  • Mein verstorbener Hund hatte sich mal auf einer Einkaufsstraße mit einem anderen großen Rüden heftig geprügelt.

    Der Besitzer hatte noch einen 2. Hund dabei, der ebenfalls mitmischen wollte (beide nicht angeleint).

    Den 2. Hund hielt ich, er den Rüden und keiner hatte mehr eine Hand frei. Der ließ aber nicht los und hatte meinen an der Kehle festgetackert. Der Besitzer war auch nicht so gut beieinander und so hingen wir da auf der Straße...Ein fremder Passant kam dann zur Hilfe und hat meinem da rausgeholt und die Situation aufgelöst.

    Ich glaube der Mann war aber auch sehr unbedarft und hatte keine Ahnung! Muss man halt immer für sich selbst abwägen. Wenn man unsicher ist, kann es auch nach hinten losgehen.

  • Da Du selbst einen Hund dabei hattest, hast Du schon das beste getan, was ging - Du hast verhindert, dass er auch noch mitmischt und die Situation weiter anheizt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!