Naht geht auf bzw. entzündet sich

• Das war nicht als Kritik gemeint, bitte entschuldige, falls es so rüberkam! :no:

Ich kann mir gut vorstellen, daß du gerade ziemlich neben dir stehst - irgendwie ist es immer viel schlimmer, wenn der Hund was hat als wenn man selbst krank ist. :streichel:

Temperatur von Bella klingt gut, kein Fieber.

• Das war nicht als Kritik gemeint, bitte entschuldige, falls es so rüberkam! :no:

Ich kann mir gut vorstellen, daß du gerade ziemlich neben dir stehst - irgendwie ist es immer viel schlimmer, wenn der Hund was hat als wenn man selbst krank ist. :streichel:

Temperatur von Bella klingt gut, kein Fieber.

Danke - ja - ich bin imMo ziemlich durch den Wind - wobei ich es ja schon fast habe kommen sehen!

Aber das macht es dann auch nicht leichter - eher schwerer . . .

Du hast es doch im Gefühl gehabt, hast es doch kommen sehen, warum hast du gewartet - ach menno - wärest, hättest, könntest :pile_of_poo:

Es war auch von mir nicht böse gemeint :woozy_face:

• Wurde sie kastriert?

Wenn ja, bei einer Kastration werden mehrere Schichten genäht, innen mit selbstauflösenden Nähten.

Kann sein, dass sie da etwas nicht verträgt und der Körper es abstößt.

Wenn es MEIN Hund wäre, würde ich ihr (zur Sicherheit) wahrscheinlich etwas gegen Schmerzen/Entzündungshemmendes geben und genau beobachten, ob die Stelle rundherum rot und heiß wird.

Wenn ich unsicher wäre, oder es meiner Hündin schlechter geht, würde ich in der TK anrufen und fragen, ob das ein Grund für einen sofortigen Besuch ist.

• Ich versuche die Fragen zu beantworten - bin grade etwas neben der Spur . . .

Ja - Bella wurde am 28.03. kastriert - aber ich möchte mich bitte nicht wieder erklären müssen - war schwer genug!

Stimmt - wenn ich den TA richtig verstanden habe, wurde Bella auch "in mehreren Schichten" genäht.

Schmerzen hat Bella nicht - die ist da wie ein Boxer - Schmerzen, was ist Das?

Wie die Stelle aussieht, habe ich grade ein Bild eingestellt - oder kann man das nicht sehen???

Also Bella geht es nicht schlecht - ich denke, mir geht es schlechter - ich fühle mich so hilflos und weiß nicht, was ich machen kann.

• Das Foto sieht für mich nicht "bedrohlich" aus. Eher so als würde sich da noch ein Stück Faden rausarbeiten wollen. Ich würde es für heute vor dem Beschlecken schützen und morgen beim TA anrufen.

Alles Gute für Bella und eine Portion Drahtseilnerven für dich.

• Für Leckschutz sorgen, morgen Tierarzt draufgucken und lassen und einmal tief durchatmen.

Wahrscheinlich reagiert das Gewebe auf den Unterhautfaden. Das passiert schon mal, so lange sie kein Fieber hat und munter ist, besteht keine Gefahr.

Das sollte sich dann morgen ein Tierarzt anschauen und entscheiden welche weiteren Schritte nötig sind.

• Du musst dich nicht erklären, mich hat nur die Art der OP interessiert, ob es mehrere genähte Schichten gibt, deshalb habe ich gefragt.

Man kann das Bild gut sehen, ich habe eher gemeint, dass du es weiter beobachtest.

Die meisten Schmerzmittel sind auch entzündungshemmend, deshalb habe ich daran gedacht, nicht unbedingt wegen möglicher Schmerzen.

• Benni hatte das damals bei seiner großen Bauch-OP auch. Er hatte die selbstauflösenden Faden nicht vertragen. Das hatte sich ein bisschen entzündet.

Tierklinik meinte damals am Telefon, wir sollen es 2, 3 Tage beobachten und wenn es nicht weg geht, noch einmal vorbei kommen.

Nach 4 Tagen bin ich mit Benni hin und die restlichen Fäden (die sich gedacht haben, dass sie einfach beschließen, sich NICHT aufzulösen) wurden entfernt.

Von daher wäre ich auch erst einmal entspannt.

• Das Foto sieht für mich nicht "bedrohlich" aus. Eher so als würde sich da noch ein Stück Faden rausarbeiten wollen. Ich würde es für heute vor dem Beschlecken schützen und morgen beim TA anrufen.

Alles Gute für Bella und eine Portion Drahtseilnerven für

Ich weiß, daß ich da immer zu verrückt bin - aber eine kleine, winzige Öffnung kann Keime rein lassen - und dann hat man die Katastrophe.

Bella hat ihren Body an, und für morgen Nachmittag kann ich mir hoffentlich einen Termin besorgen . . .

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!