Naht geht auf bzw. entzündet sich

• Danke - ich war bis vorhin echt am überlegen, ob wir in die Klinik fahren.

Nur die ist 30 km entfernt, und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen . . .

Aber da ich mich langsam beruhige - Bella ist ja eh entspannt - warte ich wohl bis Morgen Nachmittag, wenn ich zum TA kann.

Ich messe alle paar Stunden die Temperatur - wenn sich nix ändert, dann warten wir bis Morgen.

Ich bin über eure Hilfe wirklich dankbar :dog_face:

• Du hast schon die besten Tipps bekommen.

Für mich sieht es auch so aus, als würde sich die selbst auflösende Naht, nicht auflösen sondern vom Körper abgestoßen werden. Da normalerweise in mehreren Schichten genäht wird, ist das wahrscheinlich nicht sonderlich dramatisch.

Wie schon geschrieben, Leckschutz drauf und morgen ab zum TA.

Ja - ich hatte das auch schon mal bei mir selber - genauso schaut es aus - der Körper will das Ding da nicht und schmeißt es halt auf seine Weise raus - es ist für mich nur leichter, wenn ich es habe, und nicht meine Bella

• Das ist doch gut dass du das auch schonmal hattest. Dann weisst du doch das es nicht weh tut und auch nicht lebensbedrohlich ist.

• beim Gassi ist sie doch in deinem unmittelbaren Einzugsbereich. Einfach Leine dranlassen und dann kann sie doch da gar nicht ran

Wenn wir Gassi gehen, dann pullert Bella hier, und freut sich, daß das Gras fliegt, dann wird ein Haufen gemacht - da fliegt noch mehr Gras und Boden und eventuell auch "Dreck".

Da sie mit den Vorderpfoten immense Löcher in einem zehntel Sekündchen machen kann, fliegt natürlich auch Dreck auf / unter ihren Bauch - hat doch mit der Leine nix zu tun.

Ich sage natürlich sofort aus - aber zwischen "sofort aus" bei Bella und mir liegen dann leider schon ein paar Müh Zeit.

Ich verstehe das mit der Leine jetzt nicht wirklich . . .

• Oder soll ich einen Schutz an Bella`s Leine machen - aber wie denn?

Ich glaube, es war gemeint, dass sie an der Leine weder in Pfützen springen, sich im Acker wälzen oder gar lecken kann.

Wenn du nach dem Gassi eh desinfizierst, musst du dir auch um fliegenden Dreck keine Gedanken machen. Lass ihr den Spaß und mach hinterher sauber, alles gut.

• Mach dir nicht zu viel Stress. Taya hatte das auch. Als ich sie übernommen habe, haben wir gesehen, dass die Naht von Kastration gerötet ist und es hat auch genässt.
    Hab beim TA angerufen und Termin bekommen - das war 3 oder 4 Tage bis dahin. Beim TA hat es Antibiotika für eine Woche gegeben und die TA hat gemeint, wenn wir Pech haben, muss neu genäht werden, weil sich die innere Naht so nach außen stülpt. War dann aber nicht.
    Taya hat einen Body bekommen, ich hab noch einen zweiten gekauft. Einen für drinnen und einen zum Gassi gehen.
    Ist alles super verheilt.

Alles Gute für dich und Bella!

• Oder soll ich einen Schutz an Bella`s Leine machen - aber wie denn?

Ich glaube, es war gemeint, dass sie an der Leine weder in Pfützen springen, sich im Acker wälzen oder gar lecken kann.

Wenn du nach dem Gassi eh desinfizierst, musst du dir auch um fliegenden Dreck keine Gedanken machen. Lass ihr den Spaß und mach hinterher sauber, alles gut.

Axso - Danke :see_no_evil_monkey:

• vielleicht beruhigt dich das ein bisschen, so sah Jins Heilungsverlauf aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!