Naht geht auf bzw. entzündet sich

  • Quatsch. Natürlich macht man sich da Sorgen - man hat ja idR nicht viel Erfahrung mit der Heilung solcher Wunden. Die ganzen Fotos von Jin gibt's v.a. deshalb, weil ich Jins Züchterin damit genervt habe. Jins Züchterin ist TA-Helferin und hat zusammen mit ihrem Chef die Kastration durchgeführt. Ich hatte also quasi 24/7 What's App-Betreuung und das wochenlang. Vor kurzem sogar nochmal, weil sich da nochmal ein kleiner Unterhautfaden rausgearbeitet hat - hab den dann rausgezogen. Sowas passiert und ist nicht weiter schlimm. Desinfiziert habe ich nichts.

  • Danke


    Ich denke, ich gehe jetzt mal eine Runde heulen, weil ich so übersensibel bin.

    Mach Dir keinen Streß deswegen. Am Anfang kriegt man bei jedem Pups die Krise, irgendwann wird man routinierter ;-) Das kommt schon noch!


    Das ist so minimal, ich würd da überhaupt nix machen, bissel Desi drauf alle paar Stunden, und vor/nach dem Gassi, und LUFT DRAN. Nix Body oder so daheim rum, maximal zum Gassi, damit nix drankommt. Dann sollte die Rötung, die auf eine beginnende Entzündung hindeutet, am nächsten Tag weg sein, sonst mal kurz beim Doc vorbeigucken, daß er ein Auge drauf wirft. Würde da auch nicht extra nen Termin ausmachen. Ist ne Sache von wenigen Sekunden.


    Wart Ihr denn jetzt heute schon dort? ;-)

  • Nach 4 Tagen bin ich mit Benni hin und die restlichen Fäden (die sich gedacht haben, dass sie einfach beschließen, sich NICHT aufzulösen) wurden entfernt.

    Von daher wäre ich auch erst einmal entspannt.


    Was man ja auch nicht vergessen darf- die Fäden sollen sich auflösen, aber das dauert weit länger, als wenn sie gezogen werden. Denn es muß ja mal "garantiert" sein, dass sie die Zeit, die die Haut selber zum zusammen heilen benötigt, schon mal SICHER halten. Würden sie das nicht tun, wäre das schon sehr ärgerlich....


    Mondkalb - alles gut bei Dir? :see_no_evil_monkey:

  • Mach Dir keinen Streß deswegen. Am Anfang kriegt man bei jedem Pups die Krise, irgendwann wird man routinierter ;-) Das kommt schon noch!


    Das ist so minimal, ich würd da überhaupt nix machen, bissel Desi drauf alle paar Stunden, und vor/nach dem Gassi, und LUFT DRAN. Nix Body oder so daheim rum, maximal zum Gassi, damit nix drankommt. Dann sollte die Rötung, die auf eine beginnende Entzündung hindeutet, am nächsten Tag weg sein, sonst mal kurz beim Doc vorbeigucken, daß er ein Auge drauf wirft. Würde da auch nicht extra nen Termin ausmachen. Ist ne Sache von wenigen Sekunden.


    Wart Ihr denn jetzt heute schon dort? ;-)

    Wir waren Gestern beim TA (geht leider immer nur mit Termin) und er hat den Faden entfernt - sieht jetzt auch schon viel besser aus.


    Den Body hatte ich auch nur dann für die Nacht umgemacht, da ich ja auch schlafe, und dann nicht mitbekomme, ob sie in der Stube an die Stelle geht - wobei sie eigentlich gar nicht dran geleckt hat.


    Nach der OP hatte ich den Body über Tag auch nicht dran, damit eben Luft dran kommt - und war ja alles schick, bis dieses plöde Stück Faden meinte, es will raus.


    Danke für die netten Worte :dog_face:

  • Ja - Danke - war nur Gestern ein etwas stressiger Tag für uns.


    Nun hoffe ich, die restliche Woche bleibt ruhig :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!