Mittelmeerprophylaxe Kroatien
-
-
Hi,
da wir dieses Jahr mit dem Hund nach Kroatien fahren, brauchen wir ja etwas wegen den Sandmücken. Ich hab vor Frontline tri act zu besorgen und die Herzwurmprophylaxe hab ich auch auf dem Schirm. Milprazon ist anscheinend geeignet dafür. Wir sind 12 Tage unterwegs. Gibt man die Tablette davor, danach oder beides
Und ist zusätzlich die Impfung gegen Leishmaniose zu empfehlen?
Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren ca. 2x/Jahr in Urlaubsregionen in denen Mittelmeerprophylaxe notwendig ist oder empfohlen wird.
Sieht bei uns so aus, das der Hund:
- ca. 3-4Tage vor Urlaubsantritt ein repellierendes und abtötendes SpotOn aufgetragen bekommt (z.B. Advantix)
- er vier Wochen nach dem ersten Urlaubstag (bzw. vier Wochen nach Einreise in die Region) eine Wurmkur bekommt die auch Herzwürmer abdeckt (z.B. Milbemax)
- und vier Wochen nach der ersten Wurmkur noch eine erhält
Vor Ort dann auf grundsätzliches achten, wie z.B. nach Anbruch der Dämmerung nicht mehr draussen aufhalten (weil Mücken dann besonders aktiv sind). Bei häufigen Schwimmen gehen das SpotOn nochmal auftragen. Regulären Mückenschutz auftragen in mückenreichen Gebieten (z.B. Ballistol Stichfrei). 1-2x täglich nach Zecken absuchen. Usw.
Geimpft ist unser Hund engmaschig, also jährlich, weil wir Vielreisende sind und ich damit wohler fühle.
SHPPi+L4 und Tollwut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!