Fuettert wer nur Fleisch?

• Bei meinem Versuch mehr uebers barfen zu lernen habe ich eine riesige Anzahl Menschen gefunden die ausschliesslich Fleisch, Knochen und Innereien fuettern. Kein bisschen Gemuese oder sonstiges.
    Laut dieser Fraktion sind alle Vitamine usw. ausreichend im Fleisch enthalten.
    Was haltet ihr davon? Fuettert jemand von euch nur roh?

• Ich ernähre meine Hündin nur roh aber auch mit Gemüse und ohne Getreide.Es kommt durchaus auch vor, das ich mal eine Woche nur Pansen oder Blättermagen und RFK fütter, dagegen ist auch nichts einzuwenden.

• Auf die Dauer ist eine reine Fleischfütterung nicht ausreichend.
    Woher sollen Vitamine und Spurenelemente herkommen.

Von dieser Fraktion solltest du dich nicht belehren lassen.

• Naja , wenn öffters Blättermagen RFK und grüner Pansen gefüttert wird, ist es schon ausreichend, da in Pansen und Blättermagen sehr viel Nährstoffe vorhanden sind.

• Seh ich auch so wie Wildwolf. Die Wölfe früher haben auch Gemüse u Obst durch die Mägen ihrer "Opfer" zu sich genommen.

• Sorry, aber eine reine Blättermagen- Fleischfütterung ist nicht ausreichend.
    Mit dem Argument die Wölfe früher braucht ihr nicht kommen.
    Ihr habt doch gar keine Erkenntnisse ob und welche Krankheiten dadurch auftauchten oder nicht.

Wo sollen essenzielle Fettsäuren herkommen?
    Wichtige Vitamine? Durch eine Ernährung von Kühen?

Ich gebe euch recht, dass Fleisch das wichtigste ist- aber halt nicht alles

• nunja, nach Aussage von G. Bloch (der Wolf im Hundepelz) verschmähen gerade diese Teile (Grünzeug) so einige Wölfe. Also scheinen auch nicht so ne Gemüsefans zu sein.
    Barry wird aber auch gemischt gefüttert. Allerdings nicht bei jeder Mahlzeit. Ein paar Tage mal nur Fleisch, dann mit Gemüse, dann mal wieder mit Obst und zwischendrinn Fleischknochen.

• Zitat

nunja, nach Aussage von G. Bloch (der Wolf im Hundepelz) verschmähen gerade diese Teile (Grünzeug) so einige Wölfe. Also scheinen auch nicht so ne Gemüsefans zu sein.
    Barry wird aber auch gemischt gefüttert. Allerdings nicht bei jeder Mahlzeit. Ein paar Tage mal nur Fleisch, dann mit Gemüse, dann mal wieder mit Obst und zwischendrinn Fleischknochen.

Das ist ja auch okay.
    Wir sprechen ja auch nicht darüber Gemüse mit Fleisch zu füttern sondern andersrum.

Wölfe ernähren sich in der Wildnis auch von Wurzeln, Beeren etc.
    Die reißen sich nicht einmal am Tag ein Tier, die müssen teilweise recht lange warten bis sie wieder Fleisch bekommen- in dieser Zeit wird Grünzeug gefressen.

• Nach Natural Dog food ist die Gemüsebeigabe sehr wichtig. Ich füttere auch mit Gemüse u. Getreide sowie Zusätzen.
    Pansen u. Blättermagen ist sehr wichtig, jedoch alleine nicht ausreichend.

• Hi,

ich gebe 3 mal die Woche Pansen Blättermagen!!!
    Es wird auch nur 2-3 Esslöffel Gemüse dann noch hinzugegeben!!!
    Sonst gibt es bei mit nut Fleisch mit Knochen.

bye cloudy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!