Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?
-
-
Zwischen aufstehen und der ersten Morgenrunde liegen hier max 10 minuten.
ins Bad, das nötigste erledigen, in die Klamotten und raus.
Sowas überflüssiges wie Haare kämmen und Zähne putzen kommt danach.
Manchmal hat Kröti länger geschlafen, dann war ich soweit fertig. Aber meist war sie dann auch auf und wollte raus.
Miep hat ne Zeitschaltuhr. Sobald ein Fuß aus dem Bett ist, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit und wenn die Zeit abgelaufen ist, läuft das Miep aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ca. 30 Sekunden Zeit hab ich direkt nach dem Aufwachen für den Weg vom Bett zur Gartentür, sonst geschehen dramatische Unglücke. 😂
-
Am Wochenende endet der letzte Gang gegen 19 Uhr 45 und gegen 8 Uhr 20 am Morgen gehts wieder los. In der Woche morgens spätestens um sieben.
Kurze Nachfrage... der Hund geht zwischendurch auch nicht in den Garten oder so, um sich zu lösen?
Ich habe z.B. keinen Garten und frage deshalb mal explizit nach....
-
Von 3 Minuten bis 45 Minuten ist hier alles dabei.
Ist ihr egal, morgens muss sie eigentlich nie dringend - das zeigt sie nämlich vehement und eindeutig an.
-
Ist nicht von der Aufstehzeit sondern von der letzten Lösemöglichkeit abhängig.
-
-
Am Wochenende endet der letzte Gang gegen 19 Uhr 45 und gegen 8 Uhr 20 am Morgen gehts wieder los. In der Woche morgens spätestens um sieben.
Kurze Nachfrage... der Hund geht zwischendurch auch nicht in den Garten oder so, um sich zu lösen?
Ich habe z.B. keinen Garten und frage deshalb mal explizit nach....
Nein, im Garten würde er nur im allergrößten Notfall etwas machen. Wenn es ihn drängt sagt er natürlich schon Bescheid. Bei unserem üblichen Schedule ist er aber absolut entspannt. Er wartet mit dem ersten Pinkeln dann auch meist noch, bis wir das Feld erreicht haben (so ca 200 Meter)
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da ein Hund auch so ein wenig anpasst. Also wenn er es gewöhnt ist wirklich gleich nach dem Aufstehen raus zu kommen und man dann nur ausnahmsweise im Urlaub erstmal anderes macht, ist es vielleicht blöd für den Hund (ohne jegliche wissenschaftliche Ahnung davon). Hier kennt es der Hund, dass normalerweise nach dem Aufstehen (von mir) noch etwas Zeit vergeht bis er raus kommt, wobei er in dieser Zeit eigentlich eh noch rumliegt und döst, er ist da ja noch nicht richtig aufgestanden, sondern hat maximal seine Liegestätte gewechselt.
Seh ich auch so. Ich geh meistens spät abends nochmal raus (zwischen 11 und 1). Morgens gibts um 9 Futter. Raus gehen wir (ausser sie fragt vorher danach) meistens erst gegen 10 oder 11. Absolut kein Thema für Vespa, sie meldet sich nie vorher sondern legt sich nach dem Fressen nochmal pennen.
Ist sie bei meiner Partnerin, geht sie abends deutlich früher raus und morgens schneller nach dem Aufstehen. Kein Thema.
Und: es ist dann morgens auch kaum je so dringend, dass sie direkt an der ersten Pipistelle vor dem Haus muss. Sie hält lieber ein bis zur Lieblingsstelle 5min später. Spätabends macht sie aber ohne Probleme direkt vor dem Haus.
-
Wenns regnet können das auch mal
3 Stunden sein.
Aber normalerweise so 30-60min.
-
Ca. 30 Sekunden Zeit hab ich direkt nach dem Aufwachen für den Weg vom Bett zur Gartentür, sonst geschehen dramatische Unglücke. 😂
Jo so ähnlich ist bei uns auch, also zumindest mit einem Hund. Ich darf mich aber noch kurz anziehen bevor es läuft
-
Ich bin um 4:15 aufgestanden, Lupo wechselte dann vom Korb in mein Bett und schlummerte noch etwas, um 5 sind wir dann kurz Gassi. Abends die letzte Runde zwischen 21/23 Uhr je nach Schicht. Im Spätdienst war ich oft schon 2 Stunden wach, vom Hund auch durchaus bemerkt worden, aber niemand kam und wollte raus. Oft musste ich ihn gegen 10 aus dem Bett schütteln, er schaute dann echt angefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!