Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?
-
-
Wow. Ich würde ja niemals vor dem Lösen füttern. Wieso macht ihr das in der Reihenfolge?
Ich selbst könnte auch nicht morgens essen und dann pinkeln.
Meine Hunde warten aber durchaus morgens bis zu zwei Stunden, bis sie raus kommen. Meist direkt für den großen Spaziergang, danach gibts Futter. Melden sie sich oder sind unruhig, geht’s aber auch vorher schon in den Garten. Hat sich mit Kleinkind hier so ergeben. Vorher bin ich immer aus dem Bett gefallen, aufs Klo und direkt gassi gegangen. Hunde können sich also auch umgewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wohnungshaltung ohne Garten
Unter der Woche stehe ich zwischen 6 und halb 7 auf. Die Köterichsen kommen zur Kaffemaschine, holen ihren Frühstückskeks, mobben das Kind aus dem Bett und machen es sich in selbigem gemütlich und penne weiter. Halb 8 / 8 gehen wir die Morgenrunde. Lust haben die Mädels um die Uhrzeit nicht zwingend aber die Kekse müssen ja verdient werden Mittag & Nachmittag gehen wir nach Bedarf und abends um halb 7 die letzte Runde, jetzt wo's wieder länger hell ist meist ne Stunde. Um 10 frag ich in nochmal jemand pipi muss, selten will nochmal jemand kurz runter.
Am WE stehe ich auch schon um 7 auf, die Hunde bleiben konsequent liegen. Die stehen wenn dann mit Herrchen auf, meistens ziehen sie nochmal zum Kind um. Da kann ich noch so oft Gassi rufen und mich anziehen, sie winken nur
Einzig wenn Djini läufig ist. Da muss sie öfter und dringender. Da geh ich teilweise im Schlafanzug kurz runter zum pullern und gegen 12 nochmal. Wenn wir das verpennen geht auch Mal was rein.
-
Ganz einfach - wenn ich nicht nachdem ich aufstehe grad füttere, kotzt Vespa oft Galle. Und wenn ich direkt vor dem Füttern lösen gehen will, habe ich einen durchgedrehten Hund der nur an Fressen denkt und sofort wieder rein will. Rennend das Treppenhaus hoch bitte. Hundeprioritäten in unserem Fall. Warum sollte ich uns das Leben schwer machen? Offenbar eilts mit fressen aber nicht mit entleeren.
-
Wow. Ich würde ja niemals vor dem Lösen füttern. Wieso macht ihr das in der Reihenfolge?
bei uns hat sich das einfach so ergeben.
Während ich kurz im Bad bin frisst der Hund in Ruhe.
Würde er nach dem Gassi erst gefüttert werden dann hätte er keine Ruhe. Da wuseln 3 Kinder die frühstücken und sich für Schule/kiga fertig machen herum. Und Mama die alle im Blick hat damit sie rechtzeitig fertig werden und gleichzeitig sich selbst noch fertig macht, Brotdosen richtet, die anderen Tiere versorgt.
Da hat Herr Hund keine Zeit zum Fressen da er alles beobachten muss
-
Ich würde ja niemals vor dem Lösen füttern. Wieso macht ihr das in der Reihenfolge?
Wenn man bei Kira oben nix reinsteckt, kommt hinten nix raus.
Die macht vorm Füttern maximal Pipi (wenn es nicht regnet, stürmt, schneit…), kacken kann der Hund erst nach dem Fressen. Dann ist es aber dringend und viel Zeit darf ich mir nicht lassen.
Deshalb gibts morgens erstmal ne Tasse Kaffee für mich, bevor ich mir den Zirkus antue.
-
-
Hier kommen die Hunde immer als erstes raus zum Lösen, spätestens aber um 8 Uhr - Aber wirklich nur zum Lösen. Wenn ich daheim bin, in den Garten, im Urlaub wanke ich zombiemäßig mit Jogginghose und Crocs zum nächsten Grünstreifen, wo dann alles schnell erledigt wird. Wenn ich länger schlafen will, geh ich halt nachher nochmal schlafen. Richtiges Gassi gibt es dann wenn ich meinen ersten Tee intus hab und mein innerer Zombie nicht mehr mein Hirn beherrscht.
-
In der Woche stehe ich um 5.30 auf, ziehe mich an und gehe gleich los. Also zwischen aufstehen und lösen sind es max. 5 min. Am Wochenende und im Urlaub mache ich das aber genauso. Egal wo wir sind, die Hunde können sich zuerst lösen. Aufstehen, anziehen, raus. Danach gibt es für mich Kaffee und für die Hunde Futter. Ich mag nicht verlangen das die Hunde morgens so lange aushalten müssen, zumal der Cattle noch nicht so lange kann. Sie weckt mich am Wochenende meist um 8, dann pinkelt sie und wir schlafen nochmal so 1 1/2h.
-
30min vergehen vom Weckerklingeln bis ich dann fertig zum Rausgehen bin.
Wenn ich frei habe und kein Wecker klingelt, kann es vom Aufwachen bis fertig zum Raugehen auch gut mal 60 Minuten dauern.
Da ich keinen Garten habe, müssen die Hunde warten, bis ich mich fertig gemacht habe und das ist trotz Schichtdienst und stets anderen Zeiten noch nie ein Problem gewesen.
Einhalten tun sie dabei so 9-12 Stunden und so richtig dringend ist es dann auch noch nicht.
Wenn es wirklich dringend ist (das zeigen sie eigentlich schon), verkürze ich natürlich die Wartezeit und gehe eine kleine Löserunde.
Das ist aber echt super selten.
Im Urlaub gehe ich meist eine Löserunde, dann Frühstücken und dann startet das Tagesprogramm, was so ansteht.
Den Hunden ist aber tatsächlich ziemlich egal, wann genau sie raus kommen.
Wow. Ich würde ja niemals vor dem Lösen füttern. Wieso macht ihr das in der Reihenfolge?
Hope kann als Maximum 12 Stunden zwischen den Mahlzeiten tolerieren, sonst bekommt sie Magenprobleme und erbricht dann auch Galle.
Da unsere Schlafenszeit samt der großen Morgenrunde die 12 Stunden deutlich überschreiten würden, bekommen sie einfach direkt nach dem Aufstehen.
Mein damaliger Hund hat vor der Runde bekommen, weil er sonst beim Gassi Banane war und auf dem Rückweg dann auch nur noch sabbernd in der Leine hing.
-
Deswegen frage ich ja. Anscheinend gibts ja gute Gründe für manche.
Galle spucken hatten wir ne Zeit lang auch bei Balou. Da gabs halt erst ne kleine Hand voll Futter und dann los. Aber sind natürlich nicht alle Hunde gleich. War nur überrascht, wie viele diese Reihenfolge morgens haben.
-
Hier klingelt um kurz vor sieben der Wecker.
Seit sie zuverlässig anzeigt (vor der Tür stehen), gönne ich mir erst einen Kaffee.
Raus geht's dann, manchmal erst 30 Minuten später, im Nachtgewand plus Gummistiefel und Jacke drüber .
Dann gibt's Futter.
Abends gehen wir zwischen 21 und 23 Uhr die letzte Runde. Das erste und letzte Lösen dauert max. 5 Minuten.
Als sie noch nicht angezeigt hat, bin ich ohne Kaffee raus, ich bin sehr froh, dass die Zeiten der Vergangenheit angehören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!