Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?

  • Ich steh auf, zieh mir was über, geh selber schnell in das Badezimmer auf Toilette und geh dann mit Mila runter in den Garten, damit sie sich lösen kann. Wenn wir dann wieder in der Wohnung sind kriegen erstmal Hund und Katzen Futter und ich meinen ersten Kaffee. Als ich diese Woche in Urlaub war, sah es genauso aus, selber schnell auf die Toilette und dann kleine Runde bis zur nächsten Wiese damit sie sich lösen konnte. Und wenn ich dann in Ruhe 1 - 2 Kaffee getrunken habe geht es dann spazieren.

  • Wann löst sich euer Hund morgens und wieviel Zeit vergeht zwischen Aufstehen und rauskommen?

    Kommt drauf an. Im normalen Alltag (kein Welpe und alle gesund) dauert es meist so 45-60 Minuten. In der Zeit trink ich Kaffee, werd wach, geh ins Bad, usw.


    Mit Welpen (egal ob jetzt kleine oder eben ab 8 Wochen) gehts sofort nach dem aufwachen raus und da nehm ich dann meist 1-2 der anderen Hunde mit. Danach dann direkt der Rest und dann Kaffee usw.


    Feste Uhrzeiten gibts nicht.

  • Also hier sind es so 15 min zwischen aufstehen und raus gehen. Ich geh fix ins Bad, putz Zähne, zieh mich an und dann geht's mit den Wuffis raus. Ich hätte da gar keine Ruhe, erst noch Kaffee zu trinken oder ausgiebig zu duschen, wenn die Hunde noch mit voller Blase dahocken. Im Urlaub genauso, frühstücken u. ä. kann ich auch später noch.

  • Hier kommt es drauf an wie dringend die Hunde müssen. Aber normalerweise kommen sie, zumindest für ein kurzes Lösen, mehr oder weniger sofort raus. Der Morgen-/Mittagspaziergang kommt dann wenn es passt/ich Lust habe.

    Wir haben hier keine festen Zeiten und Tagesabläufe, entsprechend ist das alles eher bedürfnisorientiert.


    Heute waren wir jetzt zB gerade zum Lösen draußen, aber da haben die Herren nur lustlos das Bein gehoben, bisschen getröpfelt und sind dann freiwillig zurück ins Bett. Wir sind aber auch erst um 3 ins Bett gegangen und sie waren von ca. 19 Uhr bis kurz vor 3 Uhr draußen. Da müssen die jetzt natürlich noch nicht groß. Gassi gehen wir dann irgendwann in ein paar Stunden, da haben wir jetzt alle noch nicht richtig Lust zu.

  • Ich stell mir die Frage ja immer nur im Urlaub, Zuhause ist: ich steh auf (oft genug un 3.30Uhr in der Nacht), Terassentür auf, wer raus will, darf raus. Am Wochenende schlafe ich aus, stehe so um 6 Uhr auf, Terassentür auf, Hunde raus.

    Das nennst du ausschlafen ?! :shocked:

  • Aufstehen, auf Toilette gehen, anziehen, raus - das ist hier Usus für Gruppe 1.

    Mit denen mach ich Geschwindigkeit und Strecke und sie sind quasi mein Kaffee.

    In der Zeit können die Langschläfer noch mindestens 1,5 Stunden pennen.

    Dann geht es mit Gruppe 2 raus und das ebenfalls nochmal mindestens 1,5 Stunden.

    (in der Zeit ruht die erste Gruppe nochmal)

    Danach gibt es für alle Frühstück. Die Hunde kauen dann meist n bisschen und/oder spielen kurz.

    Und dann liegen alle wieder im Koma.


    Da halten sie auch locker 10, 12 Stunden aus, wenn jetzt gesundheitlich nichts vorliegt oder sie zu viel getrunken haben und dann die Blase drückt. Ich frag dann schon immer, weil ich das sehr lange ohne Pinkeln finde. Aber wenn ich sie gegen ihren Willen raussetze, kommt da höchstens ein pseudo-Lösen. Also bockig fünf Tropfen rausdrücken, damit sie wieder schlafen gehen können.


    Am Wochenende alle zusammen und alle direkt nach dem Aufstehen. Da ist es insgesamt gemütlicher, dafür aber länger am Stück. An normalen Samstagen und Sonntagen brauch ich vor dem Abend gar nicht anfragen, ob mal jemand raus muss.


    Bei der Gruppenunterteilung unter der Woche ist es bei uns so: Wer muss und will, steht auf und kommt mit. Der Rest bleibt eben liegen. Da gibt es auch manchmal den Fall, dass direkt alle mitwollen und manchmal schauen mich alle an: Spinnst du? Hast du mal auf die Uhr geschaut? Und dann könnte ich im Prinzip alleine rausgehen :ka:


    Da es bei uns keine richtig festen Zeiten gibt, sind die Blasen auch alle nicht so darauf trainiert, dass sie direkt beim Aufwachen drücken.

  • Hier wechseln die Zeiten...mal schlaf ich kurz , ein andernmal lang. Hund geht abends gegen 21Uhr nochmal raus.

    Was immer gleich ist - ich geh zur Toi. Dann runter Hund in den Garten lassen , derweil koche ich Kaffee.

    Über die Länge des Schlafens hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht...sollte sie müssen , während ich noch schlafe - weckt sie mich. Dann stehe ich halt auf und lasse sie raus.

  • An Arbeitstagen vergeht eine halbe Stunde bis zur Gassirunde. Pauli liegt so lange im Bett.


    An freien Tagen steh ich auf, mache mir einen Kaffee und trink den auf der Terrasse im Garten. Pauli begleitet mich, aber anstatt sich zu lösen, pennt er auf meiner Schoß xD


    Von gerade eben, aber schon zweiter Kaffee, sind seit 9 munter.. Pipi machen ist keine Priorität.


    Ok jetzt ist er gerade aufgestanden und hat Pipi gemacht :lol:

  • Entweder stehe ich auf und dann gehe ich mit den Hunden Gassi nachdem ich mich angezogen und Zähne geputzt habe


    Oder die Hunde wecken mich weil sie müssen und wir gehen dann raus


    Keine Ahnung wieso aber ich finde das immer ganz schrecklich wenn ich von Leuten höre das sie erstmal selber frühstücken und sich ewig und drei Tage Zeit lassen bis mal der Hund pipi machen kann 😂 kann da smit meinem gewissen nicht vereinbaren, könnte einfach nie so da sitzen und wissen das mein hund noch nicht pipi war während ich mir mein Frühstück gönne oder rumsitze oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!