Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?

  • Entweder stehe ich auf und dann gehe ich mit den Hunden Gassi nachdem ich mich angezogen und Zähne geputzt habe


    Oder die Hunde wecken mich weil sie müssen und wir gehen dann raus


    Keine Ahnung wieso aber ich finde das immer ganz schrecklich wenn ich von Leuten höre das sie erstmal selber frühstücken und sich ewig und drei Tage Zeit lassen bis mal der Hund pipi machen kann 😂 kann da smit meinem gewissen nicht vereinbaren, könnte einfach nie so da sitzen und wissen das mein hund noch nicht pipi war während ich mir mein Frühstück gönne oder rumsitze oder so.

    Das geht mir auch so. Wahrscheinlich, weil ich selber wirklich muss muss, wenn ich aufstehe. Allein die Vorstellung, dass sich da irgendwer erstmal gemütlich unter die Dusche verzieht, Kaffee trinkt, frühstückt - da führe ich innerlich meinen Pippitanz auf. :see_no_evil_monkey:

  • Hier wird aufgestanden, egal ob mit Wecker, oder ohne, wir Menschen gehen pipi machen, ziehen uns Schuhe und Jacke über und gehen dann mit den Hunden raus.


    Alles andere finde ich persönlich einfach nicht fair für die Hunde

  • Entweder stehe ich auf und dann gehe ich mit den Hunden Gassi nachdem ich mich angezogen und Zähne geputzt habe


    Oder die Hunde wecken mich weil sie müssen und wir gehen dann raus


    Keine Ahnung wieso aber ich finde das immer ganz schrecklich wenn ich von Leuten höre das sie erstmal selber frühstücken und sich ewig und drei Tage Zeit lassen bis mal der Hund pipi machen kann 😂 kann da smit meinem gewissen nicht vereinbaren, könnte einfach nie so da sitzen und wissen das mein hund noch nicht pipi war während ich mir mein Frühstück gönne oder rumsitze oder so.

    Meine Hunde stehen nicht auf, wenn ich aufstehe. Die schlafen einfach weiter. Ausser Fou...die kommt vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, will da unter die grosse Wolldecke und pennt dann da. Manchmal, aber eher selten, kommt Anansi auch ins WoZi. Die schmeisst sich dann auf die Flocke und pennt da weiter.


    Wieso sollte ich also ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nicht sofort mit denen raus renne?


    EDIT:

    Hier gehen alle nochmal pinkeln bevor wir wirklich ins Bett gehen. Die Uhrzeit ist unterschiedlich, weil ich nicht jeden Tag zur selben Zeit ins Bett gehe. Meist ist es zw. 22 Uhr und 23 Uhr.

    Morgens stehe ich ebenfalls unterschiedlich auf. Mal um 5 Uhr, mal erst um 7 Uhr. Spaeter selten - eigentlich nur wenn ich krank bin.

  • Wenn ich aufstehe schaue ich zuerst nach, ob die Hunde liegen bleiben oder mit kommen.


    Sollten sie aufstehen gehe ich zuerst zur Terrassentür und öffne sie, dann gehen sie alleine in den Garten. Danach gehe ich auf die Toilette.


    Bleiben sie liegen, gehe erst ich auf die Toilette und dann Richtung Terrassentür und lasse sie offen stehen, sie gehen alleine raus.


    Wenn sie Nachts müssen, wecken sie mich

    Bei uns kommt der Hund zuerst.

    Egal ob es um 3.30 ist oder später.

    Das wollte ich damit sagen :D

  • Ich mach das so wie Mrs.Midnight

    Die letzte Löserunde ist hier bevor ich zu Bett gehe und die kommt um 22 Uhr. Wir haben keinen Garten. Am Morgen stehe ich um 7 Uhr auf, dann gehts nach meiner 10min Morgenroutine für den Hund raus. Nach dem Lösen wird gefressen und weitergeschlafen.


    Am Wochenende ändert sich nicht wirklich viel vom Rhythmus. IdR kommt zuerst der Hund, dann der Kaffee.


    Ich finde das auch furchtbar wenn Hunde z.T das letzte Mal um 19 Uhr waren und am nächsten Tag erst um 12 Uhr wieder rausdürfen. Die Prioritäten werden sonst immer und überall um den Hund gesetzt, aber bei so banalen Sachen wie sich-lösen dann wieder nicht? :ka:


    Ausserdem muss ich mir immer vorstellen wie schlimm das für uns is wenn die Blase drückt und der Hund muss weiter aushalten, das kann ich net mit mir vereinbaren xD Und ich hab auch gar kein Problem damit.

  • Ich hab früher auch immer gedacht, der Hund muss doch morgens dringend raus, aber er hat halt einfach keine Lust drauf. :ka: Das war immer ein Kampf, zum Teil musste ich ihn die Treppe runter tragen, weil er partout nicht aufstehen wollte. |)


    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von diesem morgendlichen Rumgestresse und habe mir gedacht, dann ist es halt so. Er wird ja selbst wissen, wann er raus muss (zumal er auch anzeigt, wenn es dringend ist). Also habe ich mein menschliches Empfinden beiseite geschoben und nun ist es hier ganz entspannt. :nicken:


    Morgens gibt es nach dem Aufstehen (irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr, ich bin Freiberuflerin, deshalb gibt es keinen Unterschied zwischen Werktag und Wochenende) direkt erst mal Essen für den Hund, DAS ist nämlich tatsächlich IMMER dringend bei ihm. xD Dann legt er sich gleich wieder hin und pennt weiter. Irgendwann gegen Mittag geht es dann raus zur ersten Runde. Rein theoretisch würde der Hund auch noch länger einhalten, also dringend muss er dann immer noch nicht, aber zumindest ist es mittags für ihn okay.


    Das letzte Mal raus fürs abendliche Pipi vorm Haus geht es gegen 22 Uhr, dann gibt's noch einen kleinen Snack und ab ins Bett.

  • Die Abendrunde findet irgendwann zwischen 20/22 Uhr statt.


    Morgens wache ich idR gg 6 auf, bis 6:30 brauche ich „Kreislaufzeit“, da schmusen wir mit Mailo.

    Zwischen 6:30 und 7:00 gibt’s Fressen und ich mache meine Bande fertig.

    Um 7 geht’s dann raus.


    Joa, wir sind morgens echt gemütlich unterwegs.

    Für Mailo ist das so aber auch ok, er signalisiert deutlich, wenn er „muss“ und das tut er morgens nicht.

    Da stört ihn eher der knurrende Magen 😂

  • Hier ist der erste Sprint direkt nach dem aufstehen zur terassentür. Jetzt wo beide Senioren nicht mehr da sich wäre es wahrscheinlich unnötig und ich spring nicht mehr wie angestochen auf und renn zur Tür sondern steh normal auf aber der erste weg führt eben zur terassentür. Da können sich die Hunde erstmal lösen. Gassi gehen wir aktuell erst gegen 9, aufgestanden wird hier spätestens um 6, egal ob Wochenende/Ferien… weil die Kids wach sind.

  • Bei uns ist es wie folgt:

    In der Woche ist um 20 Uhr die letzte Runde. Wir stehen dann gegen 7 Uhr auf und sind auch um 8 Uhr dann draußen. Vorher mache ich mich komplett fertig, weil es dann direkt weiter zur Arbeit geht. Snorri steht meist auf wenn ich unter der Dusche stehe. Kommt einmal kurz ins Bad um zu gucken und legt sich dann ins Wohnzimmer. Wenn ich aus der Dusche raus bin gibts erst meinen Kaffee, in der Zeit wandert Snorri zurück ins Schlafzimmer. Bevor ich mich dann anziehe kuscheln wir nochmal kurz und dann mach ich mich in Ruhe weiter fertig und er wird in der Zeit dann langsam munter.

    Wir haben leider keinen Garten wo er schnell mal raus könnte. Aber so passt das ganz gut.


    Am Wochenende ist die letzte Runde meist gegen 21/22 Uhr. Dafür wird dann ausgeschlafen bis mindestens 8 oder 9 Uhr und dann auch erst ausgiebig gekuschelt. :herzen1:

    Dann werfe ich mir nur kurz was über, putze schnell die Zähne und gehe mit ihm die erste Runde. Danach gibt es dann erst Kaffee und Haarekämmen für mich - also am Wochenende morgens begegnet man mir lieber nicht so ohne Kaffee und stubbelig :ugly: Aber da wir da dann erst so lange noch kuscheln und spät aufstehen habe ich auch immer das schlechte Gewissen, dass er bestimmt dringend muss. Daher verschiebe ich bis aufs Zähneputzen alles auf nach dem Rausgehen.

  • Ich finde das auch furchtbar wenn Hunde z.T das letzte Mal um 19 Uhr waren und am nächsten Tag erst um 12 Uhr wieder rausdürfen. Die Prioritäten werden sonst immer und überall um den Hund gesetzt, aber bei so banalen Sachen wie sich-lösen dann wieder nicht? :ka:

    Damit interpretierst du ja hinein, dass der arme Hund dann die ganze Zeit dringend raus muss, aber nicht darf, nur weil der HH keinen Bock hat oder wie? Wo hast du das denn hier gelesen?


    Ich denke, alle machen es so, wie es für ihre Hunde am besten passt. =) Die Hunde würden sich doch entweder melden, wenn sie müssen - oder halt ins Haus machen, aber so weit lässt es doch niemand hier kommen.


    Ich denke, man vermenschlicht da oft ein Stück weit, manche Hunde ticken da einfach anders so wie mein Pudel. War für mich anfangs auch sehr schwer nachzuvollziehen, aber lieber habe ich einen entspannten Hund, als auf Teufel komm raus irgendein Programm durchzuziehen, nur "weil man das doch so macht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!