Welche Sicherheitsgeschirre habt ihr?

  • Sicherheitsgeschirre würd ich tendenziell nur noch bei Aladins Tierparadies kaufen. Die vielfältigen Verstellmöglichkeiten schätze ich sehr, da auch im Winter überm Mantel noch gut passend.


    AnnyX mag ich sehr wenns dem Hund denn passt, wirkt aber an meinen Hunden doch sehr wuchtig (viel Material) und ist auch eher steif im Material. Zudem hat zumindest meine Galga keine perfekte Größe dort gefunden. L ging zwar, war aber nicht optimal im Halsbereich. Und M wiederum viel zu klein. Ruffwear ist mir persönlich auch zu viel Material am Hund.





  • Ruffwear Flagline hat das Tierschutztier auch, bin bisher sehr zufrieden, kann aber verstehen, wenn man lieber weniger Material haben will.

  • Ich hab jetzt mal das Greyhound bestellt. Einmal das Safety für den Neuzugang und einmal das normale für Amy. Mal schauen wie die sitzen. Hatte angefragt, man kann die doch zurückgeben. Nur Maßanfertigungen logischerweise nicht.

  • ich habe verschiedene, z.B. von Tatanka die waren ok, sientas fand ich nicht so toll zumindest vor über 10 Jahren nicht, weiss nicht wie die jetzt sind.


    Aktuell habe ich nur noch die vom Verein damals direkt nämlich die StyleSnout. Die finde ich ganz gut soweit. Müssten meine Hunde die dauerhaft tragen würde ich sicher auf was gepolstertes umsteigen aber für nur ab und zu (Silvester/Autobahn im süden usw.) gehen die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!