"Welpenblues" oder sollte ich einfach keinen Hund halten?

  • Mein Tipp: Wenn man denkt, das Ganze sei nicht echt hier, könnte man ja auch einfach aufhören auf den Thread zu reagieren.

    Mit „man“ war wohl ich gemeint. 😅


    Ich finde es einfach schade, wenn hier seitenlang wirklich nette Menschen beschäftigt werden, die sich echte Gedanken machen, nur weil jemand sein Aufmerksamkeitsdefizit auslebt.


    Und es ist halt interessant zu sehen, dass die Geschichten immer gleich ablaufen - mit allen Spannungsbögen, Zufällen, Antworten von extra dafür angemeldeten Usern und Wunderheilungen innerhalb kürzester Zeit.


    Aber ich gebe dir Recht, beweisen kann ich nichts und am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich. Auch dafür, was er für glaubwürdig hält und was nicht.


    Daher eine ehrlich gemeinte Entschuldigung, ich halte nun diesbezüglich die Finger still.



  • Egal wie, schade ist es um die Antworten auf keinen Fall. Außer der TE lesen ja viele hier auch still mit und auch zukünftige Fragesteller werden hier nützliche Tipps mitnehmen 😊

  • Kinders, spielt lieb miteinander!

    Wer es für nen Fake hält, soll einfach nicht mehr mitlesen und schreiben und *zack* hat sich das Problem erledigt!

  • Mein Tipp: Wenn man denkt, das Ganze sei nicht echt hier, könnte man ja auch einfach aufhören auf den Thread zu reagieren. 🌝

    Könnte man. Oder man teilt seine Gedanken, wofür ein Forum ja auch da ist.

  • Ähh, was ist hier denn passiert? Also. Dass ich nach einiger Überlegung immer noch kein Bild eingestellt habe, liegt daran, dass ich hier wirklich meine tiefsten Gedanken geteilt habe, für die ich mich auch schäme. So ehrlich, wie ich sie sonst in mein Tagebuch geschrieben hätte. Damit WILL ich auch gar nicht auf der nächsten Hundewiese erkannt werden: Ach den Hund kenne ich doch. Du bist doch die, die so gar nicht klarkam, oder?


    Vielleicht ist das paranoid, vielleicht aber auch nicht. Ich habe mehreren Menschen, die mich per DM gefragt haben, längst mehr erzählt, wo wir genau wohnen, wie mein Hund heißt etc.


    Abgesehen davon verstehe ich null, was ich davon hätte, mir das auszudenken. Auch in dem Detailgrad. Wie viel Fantasie muss man dafür haben?


    Dass die "Geschichten" gleich ablaufen, könnte ja an folgendem liegen (oh Wunder): Dass man ANFANGS überfordert und gestresst ist, und der Hund auch – und es dann mit der Gewöhnung besser wird. Viele Verhaltensweisen, die am Anfang belastend sind, sind auf Stress und die große Umstellung zurückzuführen. Natürlich werden die besser.

    Und wenn ihr mal "Welpenblues" googlet, findet ihr wirklich hunderte (!) von Foreneinträgen, die sehr ähnlich meine Gefühle beschreiben. Natürlich gleichen sich die Posts dann, es ist ja auch immer wieder dasselbe Phänomen.


    Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso ich mir das alles hätte ausdenken sollen?

  • Edit by Mod: OT

    Wie bitte, meine Kritik zum Facepalm wird gelöscht, sehr geehrter Frau Moderatorin ich möchte sofort dass mein Account gelöscht wird.

  • Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso ich mir das alles hätte ausdenken sollen?

    Das "Problem" ist, daß in der Vergangenheit schon öfters welche angemeldet, und ähnliche Storys geschildert haben, die sich im Nachhinein als reine Fakes herausgestellt haben.

    Das wird auch zukünftig immer wieder passieren!




    Aber, es gibt auch eben diese Geschichten, die wirklich wahr sind, aber die niemand glauben will, bzw glauben kann, weil, nun ja, ....

    Da wird einfach nicht mehr wahrgenommen, daß sehr wohl auch im wahren Leben solche Storys passieren können.



    Nur zur Erklärung, und ich hoffe, damit ist Deine Frage auch beantwortet.




    Zum Rest: nicht umsonst empfehlen wir oft, daß man eben keinen "Seelenstriptease" in einem öffentlichen Forum hinterlassen sollte, wo das geschriebene Wort quasi unauslöschlich im Net zu lesen sein wird.

    Klar, wenn man Hilfe braucht, sollte man ausführlicher beschreiben, evtl auch ein paar Nachfragen genauer beantworten, damit die anderen helfen können.


    Trotzdem sollte man schauen, ob nicht zuviel des Guten, quasi Tagebuch Charakter, geschrieben wurde. Denn ich glaube, sowas gehört dann doch nicht in einem Forum. Alles hat eben seine Grenzen!

    Und Du merkst jetzt selbst, was der Nachteil, oder vielleicht sogar ein Problem in so einer Sache sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!