Erfahrungen: Auto leasen mit Hund?

  • total OT und KEIN ANGRIFF!! Bin nur mal wieder unglaublich fasziniert, wie unterschiedlich Situationen erlebt und bewertet werden =)



    Mit den Leasingfahrzeugen haben wir deutlich weniger Stress.

    lese ich und denk mir so :nicken: klingt sehr entspannt!


    … Kofferräume entsprechend ausgekleidet, …Stoßstangenschutz und … Keramikversiegelung, …Decken und Kissen regelmäßig gewaschen, Hunde ausschließlich im Kofferraum … mein Mann würde mich erschlagen, wenn ich mit dreckigen Klamotten in's Auto steige… einmal zum Lackierer und Aufbereiter ….

    ist die Information die mein Hirn dann aus dem folgenden Text noch extrahieren kann, bevor ich Stresspickel bekomme… :igitt:  :skeptisch: :sweet:

  • 🤣🤣🤣

    So ging es mir auch. Unter wenig Stress stelle ich mir irgendwie was anderes vor 🙈

  • Ich würde sagen, in Hinblick auf deine jagdlichen Pläne: Hol dir einen alten Geländewagen.


    Du wirst Kratzer von Zweigen drin haben, je nachdem wo du wohnst auch Steine, du wirst offroad fahren, je nachdem auch mal wo gegen kommen, du wirst extremst dreckige Hunde haben (und zwar in Gegenden wo du den Anhänger vergessen kannst), du wirst dreckig sein und früher oder später wird dann eventuell auch mal was Blutiges im Auto liegen, weil du es im Korb aus welchen Gründen auch immer nicht transportieren kannst oder der Fuchs ausläuft oder du was Kleines geschossen hast. Gerade als Frau willst du dein Auto dann vielleicht auch noch modifizieren, mit einer Winde oder ähnliches usw. usf.

  • Ich habe auch geleast, Kleinwagen vollausgestattet für 95 Euro monatlich. Das war allerdings damals ein Sonderangebot für Lagerwagen. Ich gebe den Wagen in 2 Wochen zurück und bin sehr gespannt, was auf mich zukommt.


    Die Hunde saßen auf der Rückbank (mit Schutzdecke natürlich). Den Wagen werde ich nächste Woche einmal einer Innenraumreinigung unterziehen lassen, aber im Großen und Ganzen is da glaube ich nicht viel (Ledersitze allerdings).

    Kilometer habe ich viel weniger gefahren als angegeben, da sollte ich also auch noch Guthaben haben. Ich bin wirklich gespannt auf die Abwicklung. Habe da schon einiges gehört. Kann so oder so laufen.


    Ich musste den Wagen in der Leasingzeit 1x zur Inspektion bringen, da war entsprechend dem Alter des Autos natürlich nix und das hat mich - trotz Vertragswerkstatt - nur 150 (oder 120 :denker: ) Euro gekostet.


    Ab Juni lease ich erneut, dieses Mal länger und für mehr Geld (allerdings auch etwas größer).


    Ich mag gerne neue Autos und für mich sind die Kosten so besser kalkulierbar, auch wenn es vermutlich in der Summe auf die Jahre gesehen schon teurer ist, als einen Gebrauchten bis zu seinem Tod zu fahren.

  • Wenn ich bedenke, dass ich bei jeder Inspektion ca. 1000€ bezahle.

    :shocked: Was ist das denn für eine Werkstatt? Oder ist das in DE so teuer? Was wird da denn alles gemacht? Wahnsinn.

    Das zahle ich nicht einmal für meinen Audi.

  • Ich habe ein Leasingauto da selbstständig, allerdings fährt bei uns nur ein Pudel mit, der riecht und haart nicht :nicken: . Er fährt auf der Rückbank mit Vetbed drunter, Vetbed kann ich nur empfehlen. Bei der letzten Rückgabe gab es keine Beanstandungen diesbezüglich. Und klar haben wir auch mal schlammige Schuhe, kann man doch einfach wieder wegsaugen. :ka:

  • Naja, wie schon gesagt: Einstellungssache…



    Ich fahre einen hochwertigen Neuwagen (gekauft) und bin da eben auch sehr pingelig.

    Habe wenig Verständnis für verdreckte Autos weil es mich persönlich dann eben sehr ekelt.

    Deswegen ist es für mich kein Stress sondern selbstverständlich ;)


    Aber ich scheine hier im DF mit dieser Einstellung wohl die Ausnahme zu sein. Sehe ich ein und ist absolut ok für mich xD

  • Mein ewiges Problem ich liebe es nahezu steril, clean und neuwertig, leider bin ich ein Chaot und irgendwie immer dreckig.

    Es gibt Menschen die mit weißen Blusen zum Pferd fahren, ich trage sowas aus Gründen nicht mal im Büro.

    Mein Partner würde mich aber auch rauswerfen, wenn ich noch mehr Wäsche, wegen das Auto soll nicht so dreckig werden, produziere.

  • Wie gesagt, nicht persönlich gemeint, nur für mich faszinierend welche Welten sich da auftun :nicken:

    Verdreckt ist mein Auto eigentlich nie, allein schon weil ich gerne drin schlafe, aber ich gehöre schon auch zur Fraktion Gebrauchsgegenstand und staune immer Bauklötze wenn sich jemand über Schrammen in der Stoßstange aufregt und was da dann für Mondpreise aufgerufen werden - „Stoß“-Stange ist für mich was, das meinen Lack am Auto beschützt indem er unglückliche Andotzer abfängt, die im Fahralltag halt ab und an mal passieren =)

    Aber ich pflück halt auch (und gerade) im strömenden Regen Hiker mit eventuellem Getier und/oder Gepäck auf, das könnte ich mit einem schicken Auto auch nicht machen. Damit stehe ich in MEINEM Umkreis allerdings auch eher alleine da, die meisten hier bei mir haben (so gut wie-)Neuwagen mit entsprechenden Regeln und Betretungsgeboten. Denke da spielt zum Teil halt auch der Job eine Rolle, wenn jemand repräsentieren muss, gelten ja wieder andere Voraussetzungen :smile:

  • 8 finde ich jetzt auch nicht alt, kommt natürlich auf die Kilometer mit an aber wir haben unseren letztes Jahr mit 8 Jahren gekauft.

    1 Vorbesitzer, der das Auto super gepflegt und wenig gefahren hat bis zu seinem Tod. Nach genau sowas haben wir gesucht.

    40.000km waren runter, TÜV und Inspektion haben wir mit dem Händler noch raus gehandelt, sowie eine Versicherung für die ersten 2 Jahre. Damit haben wir auch 2 Jahre Ruhe. Sicher wäre der vor Corona billiger zu haben gewesen aber wir hätten wenigstens das Doppelte an Leasingrate gezahlt für die für uns in Frage kommenden Modelle als deine Schwester.


    Beim Audi kostet die Inspektion halt auch deutlich mehr als bei anderen Marken, soweit ich weiß? Oder ist das der Preis, den du für deinen Opel zahlst?

    Seufz. Leider ist Audi wirklich ziemlich teuer.


    Ich muss aber dazu sagen, ich buche eben regelmäßig (1-2x im Jahr) ne professionelle Innenreinigung hinzu. Wegen Hunden und Pferden. Ist teuer, ja, aber ich bin eben auch niemand, der sich da permanent solide hinterher putzt.


    Eine Kollegin mit Hund ist zufrieden mit Leasing. Für uns wäre es nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!