Transport Box zwei Hunde

  • Nachteil, ich kann nichts neben die Box legen. Die drei kleinkriminelken holen sich alles rein um es zu zerstören.

    Das ist ein wirklich guter Hinweis! Denn neben der Box liegt schon immer mal was und vermutlich hätten wir genau das gleiche Problem wie du…


    Ich hab eine Heyermann-Box, ist schön stabil und gut verarbeitet, hat auch einen Notausstieg und Aluwände.

    Was hast du denn für einen Hund? Also ich frage wegen der Größe. Die Modellberatung fürs Auto ist super aber mit einem Dackel ist es echt eine Krux, sich für die richtige Größe zu entscheiden. Er ist halt lang und soll sich natürlich drehen können aber die jetzige zB ist eigentlich zu groß, im Falle eines Unfalles würde er da vermutlich ganz schön von vorne nach hinten fliegen..


    Gut, also scheinen alle vier Anbieter gute Modelle zu haben. Wobei ich das bei Alpuns damals auch dachte. Schade, dass man sich nicht mal verschiedene Boxen in einem (!) Geschäft anschauen kann.

  • Ich hab eine Boxerhündin, kann also leider nicht wirklich bei der Größenwahl der Box helfen.

    Einen Tipp hätte ich aber, vllt hilft er ja:

    Bei meiner Hündin hatte ich auch lang überlegt, ob die Größe der Box, die ich anschaffen wollte passt, oder ob sie sich da drin nicht mehr umdrehen kann. Ich hab dann einfach aus Pappe die Maße quasi nachgebaut und sie reinlaufen und sich drehen lassen. So kannst du ja vllt die kleinstmögliche Box ausmachen, in der dein Dackel sich trotzdem noch umdrehen kann.


    Falls noch viel zusätzlicher Platz in der Box ist kann man auch Polsterungen anbringen, man muss nur drauf achten, das der Notausstieg frei bleibt. Ist im Falle eines Unfalls sicher angenehmer, wenn der Hund durch die Polsterung zumindest etwas abgefedert wird, als wenn er direkt auf Holz/Alu auftritt.

  • Wir haben eine Kleinmetall Box, die als Doppelbox umrüstbar ist. Allerdrings keine Vario Cage, die gabs damals noch nicht.


    Schau dir, wenn eine gute Qualität suchst, auch mal die 4Pet an https://www.4pets-products.com/. Die sind ebenfalls super, davon haben wir eine Einzelbox. Preiswert ist anders, aber was die Qualität und die Verarbeitung angeht, sind die Top.


    Alpuna Boxen hab ich mir auf der Zooplus mal angeschaut. Ich verstehe da ehrlich gesagt die guten Rezensionen nicht, in meinen Augen ist das Schrott. Die Dinge sind komplett instabil, das war auf der Messe schon zu merken, wenn man die Box anfasste. Ich hab Hunde, die reissen die auseinander - bei uns geht Trixie oder Alpuna gar nicht.

  • Alpuna Boxen hab ich mir auf der Zooplus mal angeschaut. Ich verstehe da ehrlich gesagt die guten Rezensionen nicht, in meinen Augen ist das Schrott. Die Dinge sind komplett instabil, das war auf der Messe schon zu merken, wenn man die Box anfasste. Ich hab Hunde, die reissen die auseinander - bei uns geht Trixie oder Alpuna gar nicht.

    Das beruhigt mich jetzt echt, dass du das schreibst. Ich dachte schon, ich hätte hier ein Dackel-Monster 🤪 Nein, im Ernst, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Box - bei den Bewertungen und Preisen - derart instabil sind.


    Danke, nach 4Pet schaue ich auch nochmal.

  • Also zum teureren Modell von 4Pets gibt es auf jeden Fall auch einen Crash Test, in dem sie gut abgeschnitten hat, zumindest die Rückwand ist nicht kaputt gegangen.

  • Alpuna Boxen hab ich mir auf der Zooplus mal angeschaut. Ich verstehe da ehrlich gesagt die guten Rezensionen nicht, in meinen Augen ist das Schrott. Die Dinge sind komplett instabil, das war auf der Messe schon zu merken, wenn man die Box anfasste. Ich hab Hunde, die reissen die auseinander - bei uns geht Trixie oder Alpuna gar nicht.

    Das beruhigt mich jetzt echt, dass du das schreibst. Ich dachte schon, ich hätte hier ein Dackel-Monster 🤪 Nein, im Ernst, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Box - bei den Bewertungen und Preisen - derart instabil sind.


    Danke, nach 4Pet schaue ich auch nochmal.

    Nein, du hast kein Dackelmonster. Die Box, an der ich auf der Zooplus gerüttelt hatte, war an keiner Ecke passgenau und wackelte wie Sau... in sowas kann man keinen Hund wirklich sicher transportieren. Da würde ich nichtmal Einkäufe neben stellen die schwer sind und gegen die Box kippen könnten.

  • .. die 4pets sind ja - im Vergleich zu den anderen genannten hochwertigen Herstellern - echt günstig. Die taugen wirklich was?

    Die Schweizer machen gute Arbeit. Ich hab, wie gesagt, selbst eine 4Pets und hab sie auch mal ne Weile in meinem Onlineshop gehabt. Immer sehr beliebt, auch bei kritischeren Hundehaltern und nur positive Rückmeldungen. Die empfehle ich nicht nur gern, sondern auch guten Gewissens.

  • So, ich hab nochmal den Link gefunden mit den Testergebnissen, auf der Seite findest du eine PDF-Datei dazu:

    Hundetransportbox: Sicher im Auto mit Hund
    Der TCS hat 19 Produkte getestet, wie Sie im Auto Ihren Hund transportieren können: Hundegeschirre bieten nicht die notwendige Sicherheit für Tier und Mensch.…
    www.tcs.ch


    Bei Trixie z.b steht dabei, dass ein Hund beim Unfall nicht in der Box bleiben würde umd die Rückwänd bei Aufprall zerbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!