Zeltempfehlung gesucht 62cm Hund und zwei Menschen
-
-
Schottland = Midges = Hund im Vorzelt ist denen dann ausgeliefert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau habt ihr mit dem Zelt denn vor, wollt ihr euch darin auch aufhalten? Wieviel Platz habt ihr im Auto (auch hinsichtlich Zuladung)? Mit welchen Wetterverhältnissen rechnet ihr?
Je größer ein Zelt, umso komfortabler, wenn ihr nicht in kalten Temperaturen zeltet, kann so ein Zelt nicht groß genug sein (bei kalten Temperaturen lässt sich der Innenraum im kleinen Zelt per Körperwärme besser aufheizen)
Mückenschutz kann je nach Gegend darüber entscheiden, ob der Urlaub gut oder kacke wird. Ich würde IMMER so viel geschützten Raum nehmen, wie nur möglich, je weiter es nach Norden geht, umso mehr!
Wenn Geld eine nennenswerte Rolle spielt, würde ich bei Decathlon, Fritz Berger, Obelink (NL) oder van Cranenbroek (NL) gucken.
In den meisten Campingläden darf man seinen Hund mitnehmen, ich würde das unbedingt nutzen und ausprobieren!
-
Als wir noch zelten waren mit Hund (grösser als Deiner), hatten wir so ein ZeltModell.
Coleman Coastline 3 plus Tunnelzeltwww.obelink.deAuf- und Abbau ist klassisch, also kein Wurfzelt oder so, aber zu zweit steht es in 15-20min. Für unsere Zwecke war es perfekt. Sprich, eigene Parzelle auf einem CP (nicht auf der Zeltwiese), Auto direkt danaben, Herr Hund schlief im Vorzelt und hat satt Platz. Allerdings hatten wir ihn nachts sicherheitshaber angeleint. Mal am Halsband, mal am Geschirr und dann ein StakeOut Stange/Bodenanker in den Boden (der Vorzeltboden ist an den Seiten offen, da kam dann in der Ecke direkt zu unserer Schlafkabine die StakeOut Stange rein) und dort die 2m Leine dran.
Tagsüber konnten wir uns im Vorzelt auch reinsetzen wenn Wind war, oder Regen, etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!